enet Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Moin Moin zusammen, ich hab es endlich mal geschafft meine Bilder von dem Trip Faro / Algarve hochzuladen. ACHTUNG: Ich warne jeden vor der Betrachung der kommenden 85 Bilder: Es könnte Fernweh auftreten und der Auslöser dafür sein, den nächsten Trip zu planen oder zu buchen! Wenn das nicht gewünscht ist, bitte weg klicken. ;-) Unterwegs war ich 3 Tage und hab mal ein paar AB Meilen geopfert- die sich absolut gelohnt haben. Ich habe heute leider keine Zeit zu den Bildern etwas zu schreiben, es wird also ein Bild-Report. Jedoch muss ich jetzt schon sagen, die Bilder sprechen für sich und Faro steht jetzt neben Teneriffa auf meiner Lieblingsliste in Europa absolut an der Spitze. Ein Tipp: Ich bin am Ende rüber nach Spanien gefahren (nur ganz wenige km) und habe dort getankt - der Unterschied hat pro Liter 33 Cent betragen! Dafür sind am Ende auch noch ein paar schöne Bilder von der brücke zwischen Portugal und Spanien entstanden. Wenn ihr Fragen habt, euch die Bilder gefallen oder nicht gefallen - bitte postet alles - wir können das dann anschliessend gerne diskutieren. Hier nun viel Spass bei der "Kurz-Reise" nach Portugal. :-)
Reifel Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Wuuunderschöne Bilder... Vielen Dank! Über die Brücke bin ich erst Sonntag noch gefahren, allerdings in der Gegenrichtung... Leider keine Zeit für Faro, diente nur als Rückflugort... Tripreport folgt :) Viele Grüße Reifel
Flawless Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 waoh wunderschöne Bilder! Ich glaub, da muss ich auf jeden Fall auch mal hin. Faro haben wir irgendwie damals bei Interrail ausgelassen. Also Daumen hoch für einen tollen "Report"! bye flaw
MH744 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 hi, wirklich tolle Bilder. Ich fahre auch Ende Juli dort hin, die Bilder haben meine Vorfreude nur noch gesteigert! Wie heißt dieser lange Sandstrand, den du mehrmals fotographiert hast? Ist das vielleicht der bekannte Praia da Falesia?
LoCo Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Schöne Fotos. Mache auch in Kürze ein paar Tage Urlaub an der Felsalgarve. Riu Hotel mit HP statt 599 EUR p.P. als Pauschalreise, nur 320 EUR p.P. bezahlt (30 EUR Ryanair Flug, Hotelbuchung über TUI.de - und der Mietwagen mit Klima ist auch schon im Preis drin...). :)
Goldman Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Hi, schöne Bilder. Da freue ich mich doch glatt schon auf das nächste Trainigslager in den Osterferien 2008, dann geht es wieder in das Alfamar. Ich wäre ja jetzt im Sommer auch da gewesen wenn man meine Reise nicht storniert hätte wegen ausgebucht ...
lars Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Klasse Fotos und toller TR! Da ich ja nur für mehrere Stunden in Faro war habe ich leider längst nicht alles gesehen, sondern nur das Zentrum von Faro selber. Ich denke, dass ich nach Faro auch noch einmal hinfliegen muss. Dann aber für eine etwas längere Zeit! Hoffe, dass du nicht vergessen hast deine Uhr umzustellen, als du über die Brücke gefahren bist. (Grenze zu PT zu ES) :-)))
RavonAir Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 ... Wie heißt dieser lange Sandstrand, den du mehrmals fotographiert hast? Ist das vielleicht der bekannte Praia da Falesia? Ja, das ist er. Ist mein Lieblingsstrand dort unten und der scheint enet auch besonders gut gefallen zu haben :) Tolle Farben und Formen in den Kalksteinfelsen. Tip: abends in eine der kleinen Schluchten spazieren, z.B. vom Strand den holzbeplankten Weg zum Sheraton hoch. An welchem Küstenabschnitt sind die Fotos von den Kalksteintrichtern am Meer gemacht? Muss ich wohl bisher immer dran vorbeigefahren/gelaufen sein.
roman vie Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo, da kann ich mich ja schon richtig freuen - fliege am 17.06. für 2 Wochen an die Algarve :) Bei den Flugpreisen ab Deutschland wird man als Österreicher schon etwas neidisch. Habe meine Flüge gleich bei Erscheinen des Flugplans von AB zu einem (für Österreich) wirklich tollen Preis gebucht, aber die Superschnäppchen ab D sind doch noch einmal viel günstiger.
Ronaldinho Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Hi, war selbst im Februar 2006 an der Algarve und habe auch an vielen Stellen fotographiert wo Du warst, allerdings war die Natur noch längs nicht so weit gewesen wie heute beispielsweise. Zufälligerweise hatten wir auch einen Modus, wir durften allerdings damit nicht nach Spanien fahren .... Schöne Bilder und schöne Erinnerungen ... im Februar ist es tagsüber auch schon relativ angenehm. lg, Ronaldo
wannabepilot Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Das sind wirklich mal wunderschöne Fotos, macht arg neidisch! Meinst du, man kommt auch ohne Mietwagen (als unter-21jähriger Student) gut rum dort?
lars Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Das sind wirklich mal wunderschöne Fotos, macht arg neidisch! Meinst du, man kommt auch ohne Mietwagen (als unter-21jähriger Student) gut rum dort? Ohne Mietwagen ist man dort eher aufgeschmissen. Die Busverbindung ist eher bescheiden dort. Alleine erstmal vom Airport nach Faro reinzufahren kostet im schlimmsten Fall viel Wartezeit. Busse fahren in unregelmäßigen Abständen im 1-1,5 Std. Takt vom Airport ins Zentrum.
wannabepilot Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 so ein Mist. Na gut, dann werd ich wohl noch ein Jährchen warten müssen! Danke aber trotzdem!
RoadStarNRN Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Herrliche Bilder! Ich glaube, ich muss Faro auch mal auf meine Liste setzen...
Rini Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 "Es KÖNNTE Fernweh auftreten"?! - In der Tat... Naja, ich fliege Donnerstag für ein paar Tage nach Gran Canaria, das ist auch super :) LG, Rini
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.