Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe! Welche Landerichtung kommenden Sonntagmorgen in LHR?


FR737

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hilft mir weiter? Welche Landerichtung wird kommenden Sonntagmorgen in LHR wohl vorherrschen? Ich werde aus der aktuellen Wettervorhersage für den Raum Heathrow nicht schlau und würde mich über fachkundige Hinweise freuen :-)

 

Vielen Dank

 

fr737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hab einfach bei

www.wetter.de und www.wetter.com nachgeschaut und da sagen sie für Sonntag Wind aus Richtung Osten voraus!War gerade erst am Mittwoch in LHR und da war auch Ostwind vorhergesagt...und siehe da:Landungen auf der 09L!

 

Bei Wind aus Richtung Norden wirst du es dann erst vor Ort sehen!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAF EGLL 081026Z 081818 31006KT 9999 BKN015

BECMG 2124 7000 PROB30

TEMPO 2109 4000 -RADZ BR BKN007

BECMG 0811 9999 PROB30

TEMPO 0918 7000 -RA

Das entscheidende habe ich markiert:

Wind aus 310° mit 6KT wird vorhergesagt.

 

Es gibt zwei versch. Meldungen:

METAR: So war das Wetter zum Beobachtungszeitpunkt (wird alle 30min bzw. 60min aktualisiert)

TAF: So wird es werden (wird alle paar Stunden aktualisiert)

 

Anleitung zum Dekodieren:

http://gublers.ch/cms/index.php?option=com...&Itemid=118

 

Internetseite, die dekodieren kann, dabei aber ein paar Fehler einbaut

http://www.luftpiraten.de/mtd.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Aus 310° würde bedeuten Wind aus nordwestlicher Richtung - ergo 27er-Betrieb, korrekt?

 

Ähhhmmm...ich will ja jetzt wirklich nicht klugscheißen,aber wenn der Wind aus 310° kommt ist das bei mir aus südöstlicher Richtung,sprich 09 Betrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Flieger kommen heute alle aus dem Osten, also 9L. BTW...Heute morgen ist ein Lufthansa A346 in LHR gewesen. Weiß jetzt aber nicht, ob das eine Zwischenlandung gewesen ist, ob ein A300 ex FRA nicht funktionierte oder ob man zu viele Paxe zu transportieren hatte?!

 

War ein Medical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Flieger kommen heute alle aus dem Osten, also 9L. BTW...Heute morgen ist ein Lufthansa A346 in LHR gewesen. Weiß jetzt aber nicht, ob das eine Zwischenlandung gewesen ist, ob ein A300 ex FRA nicht funktionierte oder ob man zu viele Paxe zu transportieren hatte?!

 

War ein Medical

 

Was ist ein Medical?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Flieger kommen heute alle aus dem Osten, also 9L. BTW...Heute morgen ist ein Lufthansa A346 in LHR gewesen. Weiß jetzt aber nicht, ob das eine Zwischenlandung gewesen ist, ob ein A300 ex FRA nicht funktionierte oder ob man zu viele Paxe zu transportieren hatte?!

 

War ein Medical

 

Was ist ein Medical?

 

 

 

..wenn eine Person an Bord erkrankt ist und eine Landung aus medizinischer Sicht erforderlich erscheint oder ist.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...