effzeha Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Wir möchten im Oktober nach Istanbul fliegen. Dort ankommen werden wir am Flughafen Sahiba. Aber dann? Was ich bis jetzt finden konnte war die Busverbindung nach dem "Taksim-Platz". Unser Hotel liegt aber im Bezirk "Eminönü". Kann mir denn jemand weiterhelfen? Der Taksim-Platz ist wohl ein Hauptverkehrsknotenpunkt, was die Sache aber sicherlich nicht leichter macht. Bin absoluter Türkei-Neuling und bin auch für jede Info über die Stadt Istanbul und ihre Gewohnheiten dankbar! Gruß
netfuture Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Du kannst mit dem Havas-Bus für 9,50YTL (derzeit etwa 5,30€) vom Flughafen zum Taksim-Platz fahren. Die Fahrtzeiten sind abgestimmt auf die Ankunftszeiten der jeweiligen Flüge. Mehr Infos dazu gibt's hier. Dort angekommen kannst du mit der Taksim - Kabatas Funiküler (Fahrplan hier )fahren und in die Straßenbahn umsteigen (Fahrtplan hier). Da Kabatas End- und Anfangsstation der Straßenbahn ist, kannst du direkt in die nächste abfahrbereite Straßenbahn einsteigen und bis zur Station "Eminönü" fahren (der nächste Halt wird in den Bahnen immer angesagt, sodass du die Station auch nicht verpassen kannst). Ab Taksim dürften aber auch Stadtbusse in Richtung Eminönü fahren. Wo genau deren Haltestelle ist, kann ich dir aber nicht sagen. Solltest du diese Alternative bevorzugen, dann frag dich einfach vor Ort durch (in der Regel versteht man Deutsch/Englisch). Ganz hilfreich kann zudem auch dieser Liniennetzplan sein, in dem sämtliche Bahnen (Vorort-Bahnen, Straßen- und U-Bahnen) aufgeführt sind.
effzeha Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Hat mir sehr weitergeholfen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.