Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktische Hilfe bei Flugangst

Gast CityAir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Hier sind wahrscheinlich die wenigsten selber betroffen, genausowenig wie ich und deshalb habe ich auch keine richtige Ahnung wie man dieses Thema behandeln sollte. Ich habe für meine Schwiegermutter einen USAirways Flug nach YMQ gebucht. Jetzt (ca 4 Wochen vor Abflug) flippt sie schon Panikartig aus, wenn sie nur den Gednaken an den Flug aushalten soll. Sie hat wirklich panische Flugangst und ist mit Fakten nicht mal minimalst zu beeinflussen. Sowas wie ein Flugangst-Seminar kommt nicht in Frage und ich suche einen anderen praktikablen Weg die gute Frau wenigstens zum Check-in bewegen zu können. Nen Arzt will sie auch nicht aufsuchen... was kann man da noch tun??? Für kreative Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Weiß jemand, ob man bei US Airways irgendwie Support für solche Passagiere bekommen kann?

Danke!

City Air

Geschrieben

Da ist guter Rat wirklich teuer...

Zwei Vorschläge, aber ob die wirken, weiss ich auch nicht:

1.) War die Dame schon einmal auf einem Flughafen? (Ist dies ihr erster Flug?)

Dann nimm sie doch einfach mal mit und zeig und erklär ihr alles, so weit es möglich ist.

2.) Nimm sie mal ohne Vorankündigung mit auf einen Rundflug (z.B. mit Ju52, die fliegen nicht so hoch! Ob die aber so kurzfristig zu bekommen sind, ist ein anderes Problem. Ist natürlich auch eine Preisfrage.)

Geschrieben

Viele Airlines bieten Anti-Flugangst-Kurse an. Frag doch mal bei Lufthansa und Co. nach.

Von einer "Schock-Therapie" raten Psychologen übrigens ab.

Geschrieben

Ich hab im Mai einfach nen Flug mit Ryanair für meine Mutter und mich gebucht! icon_smile.gif

Die hatte kaum eine Wahl und so übel fand sie es garnicht! Sie hat zwar auch keine richtige Flugangst, aber doch ein ziemlich mulmiges Gefühl!

Aber ich würd Deine "ichweißnichtmehrwas" einfach mal mit auf nen Flughafen nehmen und ihr alles erklären! Insbesondere mal direkt in den Anflug stellen, falls sowas bei Dir möglich ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...