Zum Inhalt springen
airliners.de

LH fliegt wieder Nonstop FRA-EZE 5/7 ab Winterflugplan

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... also im Bezug auf STAR und Südamerika hat LH die Karten wohl schon auf den Tisch gelegt. Die Kooperation mit TAM ist hier wohl ein erster Schritt und in diversen Interviews (zB aktuelles Aero Intl) wird CEO Mayerhuber ziemlich deutlich ... "aus einer Kooperation kann sich immer ein Allianzbeitritt ergeben" ... und im Bezug auf die frühere Kooperation JJ und AF meint er nur lapidar "nun, es haben sich schon einige im Endeffekt für das bessere Netzwerk, die Star Alliance, entschieden" ...

> STAR (also LH) würde den weißen Fleck in Südamerika gerne füllen, und dafür sind wohl JJ und TA (Central America) die Wunschkandidaten ... :)

Geschrieben
Vielleicht kommt dann auch AR mit ins Spiel, für *A

Argentinien besteht ja eigentlich nur aus Buenos Aires :P

Und das ist jetzt auch für die LH so. Die Presseerklärung ist ja auch ein bißchen in diese Richtung formuliert. Wozu also eine Kooperation mit AR?

Geschrieben
Warum bekommt der GRU-Flug eigentlich ne neue Flugnummer? Warum hat man nicht die Flugnummer 502/503 beibehalten?

Vielleicht deswegen, falls man irgendwann wieder auf FRA-GRU-EZE umsteigt?

LH behält ja gerne die Nummer bei.

Na ja, 502/503 war ja auch nicht die ursprüngliche Flugnummer auf der Route FRA-GRU-EZE. Ich meine, dass LH diese Strecke früher (2002-2003???) unter den Nummern 520/521 flog. Jedenfalls bezeichnete LH 502/503 bis 2004 immer die Route FRA-GRU-GIG, teilweise ebenfalls mit B747-400 geflogen.

Was die nächste Frage aufwirft: Beabsichtigt LH wirklich, die 744 für 12h:50m in GRU am Boden zu lassen? Wenn dem so sein sollte, dürfte diese Bodenzeit wohl JNB als längste im LH Langstreckennetz ablösen.

MfG, LH 320

Geschrieben
Warum bekommt der GRU-Flug eigentlich ne neue Flugnummer? Warum hat man nicht die Flugnummer 502/503 beibehalten?

Vielleicht deswegen, falls man irgendwann wieder auf FRA-GRU-EZE umsteigt?

LH behält ja gerne die Nummer bei.

Na ja, 502/503 war ja auch nicht die ursprüngliche Flugnummer auf der Route FRA-GRU-EZE. Ich meine, dass LH diese Strecke früher (2002-2003???) unter den Nummern 520/521 flog.

Nicht ganz. ;) Es war das Flugnummern-Paar 526/527 für die Route EZE-SCL.

Geschrieben
Beabsichtigt LH wirklich, die 744 für 12h:50m in GRU am Boden zu lassen?

Nö, da hast du dich verlesen. Die Mühle kommt um 2000h und fliegt um 2150h zurück, also 1:50h Bodenzeit. Das entspricht dem Standardwert bei LH (seltenst, dass sie mehr als 2h Umdrehzeit für ihre großen Flieger im Ausland haben - andere wie BA oder AF lassen die auch gerne mal 4, 5h rumstehen), was wohl auch für die Effizienz der Firma spricht.

Geschrieben
Beabsichtigt LH wirklich, die 744 für 12h:50m in GRU am Boden zu lassen?

Nö, da hast du dich verlesen.

Das gilt leider für Dich! LH 320 spricht von dem Aufenthalt in GRU und nicht EZE. Für EZE stimmt deine Aussage natürlich; aber darum ging es ja nicht ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...