Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen in Österreich - Vignette dabei?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Möchte Ende Juli in Österreich (am Flughafen Linz) einen Mietwagen buchen, um damit bis nach Salzburg zu fahren. Ist bei den österreichischen Mietfahrzeugen die Autobahn-Vignette schon dabei, oder muss ich die noch zusätzlich kaufen?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo, Noerch,

einen Mietwagen ex Linz hatte ich auch mal Ende März, Anfang April.

Die Fahrzeuge sind üblicherweise mit Vignette ausgerüstet, wurde mir damals auch in der Buchung bestätigt, würde ich mir also keine großen Gedanken darüber machen.

Abraten würde ich von Buchbinder, super niedriger Tarif im Angebot,

irgendwo im "kleingedruckten" wird dann darauf hingewiesen, daß es keine Airport-Station gibt und man mit dem Taxi (ca. EUR 20.--) zur Station in der Stadt fahren soll. Für den Shuttle Transfer, den ich als

inclusive betrachtet hatte, wurden uns damals einfach EUR 45.-- nachträglich in Rechnung gestellt, also Finger weg.

Die Buchung lief über Holidayautos, auch dort keine Kulanz, da ja alles

auf dem Voucher gestanden hätte, kein Hinweis während der Online-Buchung.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Geschrieben

Stimmt... Wobei der Thread ja darum geht ob eine AT-Vignette vorhanden ist, wenn man den Wagen in Deutschland, in diesem Fall in MUC anmietet... Da ist es in aller Regel nicht der Fall... Wenn man ihn jedoch in AT anmietet ist - da kann ich mich meinem Vorredner anschliessen - die Vignette in aller Regel schon vorhanden... Ich glaube allerdings nicht dass es eine Garantie dafür gibt... Im Notfall fragst Du vielleicht einfach in der Station nochmal nach ob die nicht noch nen gleichwertigen Wagen mit Vignete haben oder zahlst ein Paar Euro (siehe Link von Viasa) für eine Kurzzeitvignette...

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde das Auto wohl bei Sixt buchen, da steht zwar nichts von einer Vignette, werde aber mal höflich am Airport nachfragen, ob sie einen Wagen mit Vignette haben!

Geschrieben

@Noerch

Du brauchst dir um die Vignette keine Sorgen zu machen. Es wird allerdings eine Strassennutzungsgebühr einzeln auf der Rechnung erscheinen. Der Endpreis war bei mir immer der Buchungspreis plus Airport-Tax.

Gruß Stan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...