Tomcat123 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn der Pauschaltourist von Italien spricht, meint er meistens die Gegend um Bibione, Rimini oder Venedig. Auch die Toskana ist sehr beliebt. An der Adriaküste kommt dann aber spätestens ab Pescara lange nichts mehr. Erst ab Kalabrien bis Sizilien ist er wieder anzutreffen. Dazwischen liegt aber eine zu Unrecht verschmähte Landschaft. Apulien! Da ich dieses Jahr das Vergnügen habe, diesen Teil Italiens 4 mal zu bereisen, werde ich versuchen, Euch für Apulien zu begeistern. In diesem ersten Tripreport zeige ich Euch Bisceglie, Andria und als Schmankerl das Mode-Outlett von Molfetta. Gehen wir aber chronologisch vor. Am Sonntag den 3.6.07 begann meine Reise am HBF Frankfurt/Main. Um 8.15 Uhr brachte mich der ICE "Hansestadt Lübeck" in nicht mal 75 Minuten zum Kölner Hauptbahnhof. Dieses Zug zum Flug-Ticket war ein "kleines Wiedergutmachungsgeschenk" von Tuifly für meine gecancelten Flüge ab FRA. Hier ein Bild vom Franfurter Bahnhof In Köln angekommen, ging es mit der S-Bahn zum Flughafen Köln/Bonn. Nach dem Check-in nochmal zum Burger King und dann ab ans Gate. Hier wartete schon unser Flieger am Finger. Sitzplatz 6F eingenommen und jetzt kam so langsam das Urlaubsfeeling. Aus dem Seitenfenster noch eine Condor Boeing 757-330 abgelichtet und dann gings auch schon los. Anflug auf Bari Hier ein paar Daten: Fluggerät: B737-700 Reg: D-AGEL Abflug geplant: 12.20 Uhr Abflug tatsächl. 12.41 Uhr Anfunft geplant: 14.30 Uhr Ankunft tatsächl. 14.37 Uhr Flugzeit: 1 Std. 56 Min. Auslastung: 95 % Am Flughafen Bari-Palese wurde ich schon erwartet. Die Fahrt zu den Schwiegereltern nach Andria dauerte ca. 40 Minuten. Auf halber Strecke sieht man auf der rechten Seite das Mode-Outlett Molfetta. Schon war klar wohin mich mein Weg am nächsten Tag führen sollte. Molfetta Outlett Auch ein Möglichkeit seine Hemden aufzubewahren ;-) Einige Bilder aus Andria Cappuccino für 0,80 €uro, Pizza Gigante für 6,00 €uro! Dazu Spezialitäten wie Panzerotti (Teigtaschen mit Schinken, Tomaten u. Mozzarella gefüllt) oder das auch bei uns bekannte Focaccia. Ich bekomm´schon wieder Hunger. Parco IV Novembre Piazza Imbriani Castel del Monte Das Castel del Monte ist das wohl bekannteste Bauwerk aus der Zeit des Hohenstaufer-Kaisers Friedrich II. in Apulien. Das Schloss wurde von 1240 bis um 1250 errichtet, wahrscheinlich aber nie ganz vollendet. Castel del Monte liegt 16 km von Andria entfernt. An den Ecken des oktogonalen Baus stehen Türme mit ebenfalls achteckigem Grundriss. Das Hauptachteck ist 25 m hoch, die Türme 26 m. Die Länge der Seiten des Hauptachtecks beträgt 16,50 m, die der Türme je 3,10 m. Eine atemberaubende Aussicht. Bisceglie Malerisches Städtchen mit ca. 50.000 Einwohnern. Bilder die für sich sprechen.... Leider geht dieser Kurzurlaub auch mal zu Ende. Check-In in Bari-Palese Ein Blick auf das Vorfeld Ganz schön was los! Unsere Maschine nach Köln Köln/Bonn Airport Hier die daten des Rückfluges: Fluggerät: B737-700 Reg: D-AGEP Abflug geplant: 15.10 Uhr Abflug tatsächl. 15.28 Uhr Anfunft geplant: 17.20 Uhr Ankunft tatsächl. 17.21 Uhr Flugzeit: 1 Std. 53 Min. Auslastung: 98 % Dies war nun der erste Teil meiner Apulienreise. Der zweite steht im Juli an. Dann berichte ich von Bari, dem Strand von Barletta und dem Hafenstädtchen Trani. Ich hoffe daß Euch der Bericht gefallen hat. Kritik sowie Lob sind erlaubt. Wer Schreibfehler findet, darf sie wie immer behalten ;-) Gruß Dieter
FLIEGER6 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, Dieter, schöner Report und ebensolche Bilder. Da ich aktuell schaue, was so über den Sommer möglich ist, kam Deine Story zur richtigen Zeit, Bari steht da auch zur Disposition. Gruß, Markus (FLIEGER67)
Andy Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Tja, der interessanteste Teil Apuliens, nämlich die Zona dei Trulli, fehlt...
Tomcat123 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Nicht nur die Gegend um Alberobello. Es fehlt auch noch Gargano, Foggia und und und..... Wie gesagt, es folgen noch Teil 2 und 3 ;-) Gruß Dieter
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.