Alex_ Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Guten Abend zusammen! Ich habe folgende Frage: Ich fliege im Ausgust nach Australien, kann mich aber nicht für ein Airline entscheiden. Alle haben fü rmich Vor-und Nachteile... Vorteil bei SQ ist das Stopover-Programm und natürlich,dass ich sehr gerne mit SQ fliegen würde. Der Nachteil ist ganz klar der Preis (1500,-€) und das ich Flüge in Australien hinzubuchen müsste (ist aber nicht sooo teuer dank virgin etc...) Für CX spricht, dass 3 Australienflüge kostenlos hinzugebucht werden können. Wäre also etwas mobiler in down under. Bei QF gibt es auch Flüge in down under (fast) kostenlos hinzu. Jedoch spricht mich QF überhaupt nicht an.... Was würdet ihr mir empfehlen? Und, welche konkreten Flüge sind bei den Airlines empfehlenswert? Hab gehört, dass sowohl SQ also auch CX neue Kabinen haben... Auf welchen Flügen gibt es die bereits? Vielen Dank euch und viele Grüße! Alex Habe gehört, dass man nur bei SQ den Sitzplatz bei der Buchung reservieren kann, bei QF und CX erst beim Check-in. Ist das Richtig?
MatzeYYZ Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich kenne zwar keine der Airlines. Aber ich würde das Angebot von CX annehmen, auch dort hast du dann die Möglichkeit von Stop-Overs (Hin und Rück) in Hongkong und die Stadt lohnt sich wirklich. Nur scheint dich leider QF nicht so anzusprechen, das wäre nämlich der CX Partner für die Flüge innerhalb Australiens, ausser für einige CNS-BNE und ADL-MEL, die CX an einigen Tagen im Onestop fliegt. CX hat noch keine Neue Kabine, wird erst mit deren B777-300ER kommen und dann wird es auch noch dauern, bis die jetzigen Maschinen umgerüstet sind. Das Konzept von SQ in deren B777-300ER scheint momentan natürlich Unschlagbar zu sein.
skyman Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich war mit SQ in Australien und kann diese Airline nur empfehlen. Sie bietet definitiv den besten Service, den ich jemals in einem Flugzeug bekommen habe. Letztlich ist aber sicher auch der Preis für Dich entscheidend; und das Angebot von CX ist wirklich gut.
Alex_ Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Denke, ich werde mit SQ fliegen ;-) welche plätze empfiehlt ihr für die 777-300er und 747? Bei Seatguru sind die Plätze am Notausgang gleichzeitig mit grün und gelb markiert. Heißt das, "grün" aufgrund der höhreren Beinfreiheit und "gelb", da eventuell mehr Betrieb herrscht oder wie kann man das verstehen?
niceguy Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Bedenke auch, dass Qantas ab Singapur bei manchen Flügen ein Codeshare mit British Airways hat und man dann mit denen weiterfliegt nach Sydney. So wars bei mir auf jeden Fall. Im Nebensitz eine betrunkene, schnarchende Engländerin ;-) Im Inland ist Qantas eigentlich okay und es kann auch sehr gut sein, dass hier Widebodies eingesetzt werden. Zumindest zwischen den großen Städten ist das dort Gang und Gäbe und macht diese Flüge um einiges interessanter als der Standard-"Bobby" ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.