jetset Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich bin auf der Suche nach dem ATC bzw. Company Callsign des LH Fluges 4367 (MRS-MUC) am 15.06.07. Hat da jemand Infos ? Besten Dank im voraus ! Gruß Mark
BREHL219M Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Frage: LH meldet sich bei ATC also nicht mit z.B. "LH1234" sondern hat dort ein anderes call sign? Hab ich das richtig verstanden?
Charliebravo Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Jau! Und es wird auch von einigen anderen Gesellschaften so gehandhabt. Das soll Verwechselungen vorbeugen. Zur Vertiefung gibt es hier im Forum diverse Diskussionen.
jetset Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2007 @ Charliebravo Gibt es denn diese Callsigns irgendwo im Web so das ich da selber nachschauen kann ? Ich hatte in Erinnerung das es mal irgendwo so eine Art Excel Sheet dazu gab, kann mich aber auch täuschen.
SamyJay Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 @ Charliebravo Gibt es denn diese Callsigns irgendwo im Web so das ich da selber nachschauen kann ? Ich hatte in Erinnerung das es mal irgendwo so eine Art Excel Sheet dazu gab, kann mich aber auch täuschen. Ja, das Excelsheet ist aber total outdated. Sonst eine Liste findest du ,denke ich, nicht.
Charliebravo Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Ich habe mal in den diversen Diskussionen gestöbert: Bei acarsd.org findet man auch solche Übersichten.
jetset Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Alles klar ! Vielen Dank dann werde ich mir die Seite mal anschauen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.