Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Einlösung von ETC bei Continental


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute morgen im Internet (CO-Homepage) einen Flug von CGN nach EWR gebucht. Da ich noch ein ETC (Electronic Travel Receipt) besitze, welches im Januar seine Gültigkeit verliert, wollte ich es zur teilweisen Bezahlung meines Tickets einsetzen. Leider ließen sich der Code und PIN trotz gegenteiliger Beschreibung auf der Homepage nicht im Buchungsprozess auf der beschriebenen Seite einlösen. Der zweimalige Versuch, über die deutschsprachige Hotline eine nachträgliche Einlösung zu erreichen, war leider erfolglos, da man dazu nicht in der Lage sei. Eine Einlösung an der Hotline sei nur mit einer Buchung und dazugehörigen Gebühren in Höhe von 45 € (!) möglich. Man verband mich beim zweiten Anruf mit den amerikanischen Kollegen, dort wurden dann von einer Mitarbeiterin erst meine Buchungsnummer, später dann Code und PIN meines ETC abgefragt. Zwecks Bearbeitung wurde ich wieder in die Warteschleife gehängt, wo ich wohl, wenn ich nicht nach 15 Minuten Warten aufgelegt hätte, jetzt immer noch hängen würde.

Meine Frage dahingehend: hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht? Was kann ich tun - soll ich erneut an der amerikanischen Hotline anrufen oder den Schalten in CGN aufsuchen? Gibt es in Deutschland (bzw. Europa) eine Niederlassung von Continental, die man ggf. kontaktieren kann und wo einem weitergeholfen werden kann? Hat jemand eine Telefonnummer?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

bwbollek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...