Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug X3 200 am 3.7.07 ab LEJ - Frage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe am 26.4. einen Daytrip nach DUS von LEJ gebucht. Der Flug soll am 3.7.2007 6.55 Uhr starten. Heute wollte ich probehalber die Strecke nochmals buchen. Den Flug gibt es online nicht mehr zu buchen, es wird mir nur der Abendflug angezeigt. In der Flugplanabfrage wird der Flug X3 200 aber noch regulär angezeigt. Bei einer Abfrage über Infosys erscheint der Flug noch, aber alle Buchungsklassen sind 0, also ausgebucht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mail von TUIFly habe ich noch nicht bekommen, wegen einer event. Streichung des Fluges.

Hat jemand eine Idee von Euch, was da los sein könnte.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

 

Andreas

Geschrieben

Das Ticketkontingent scheint derzeit erschöpft zu sein. Sollten noch Plätze frei sein, so wird dieser Flug in wenigen Tagen wieder buchbar sein. Andernfalls ist die Maschine tatsächlich ausgebucht.

 

Wenn du herausfinden möchtest, ob ein Flug gestrichen wurde, dann schau im Wochenflugplan nach. Und sollte der doch gestrichen sein, dann wirst du kostenfrei umgebucht.

Geschrieben

Hallo,

 

muss das Thema leider nochmals ansprechen. Vorgestern war der Flug X3 200 wenigstens noch im Online-Flugplan. Heute erscheint er da auch nicht mehr. Also scheint da doch etwas los sein. Am Montag (2.7) wird er übrigens noch durchgeführt.

Mail habe ich auch noch keine bekommen.

Laut Online-Flugplan geht nur noch das Flugpaar X3 204/205 18.20 Uhr ab LEJ und 21.00 an LEJ.

Wie soll ich mich nun verhalten ? Mail an Tuifly senden und fragen was damit los ist und gleich entsprechende Vorschläge für Umbuchungen machen oder weiter abwarten ?

 

Danke für Eure Hinweise

 

Andreas

Geschrieben

Hallo,

 

ich nochmals. Nachdem ich jetzt mir mal den Onlineflugplan von Juni-August für meinen relevanten Flug X3 200 ab Lej angeschaut habe, scheint der Flug für 3 Wochen ab dem 3.7. 2007 jeweils di-Do gestrichen. Ich habe jetzt mal eine Mail an Tuifly geschrieben. Mal sehen, wann und wie sie reagieren. Anrufen kann ich dann immer noch.

Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen, wie es ausgegangen ist.

 

Andreas

Geschrieben

hi,

ich würd an deiner Stelle auch anrufen. Normalerweise sind die Mitarbeiter echt nett :)

 

Unter Umständen könnte ich mir sogar vorstellen, dass man dich auf ein anderes Reiseziel umbuchen kann ( wenn du argumentierst, dass du an diesem bestimmten Tag einen Daytrip machen wolltest ) .

 

Auf ein anderes Wunschdatum sollte aber kein Problem sein. Wie wärs mit Samstag hin und Sonntag z.B. zurück?

Geschrieben

Also ich würde ja nicht die Pferde scheu machen. Wenn die nähmlich die Flugstreichung nicht min. 14 Tage vorher bekannt geben, besteht doch Anspruch auf Fluggastentschädigung. Wenn der Flug für einen Zeitraum von 3 Wochen raus genommen wird ist es sogar sehr eindeutig, dass es aus wirtschaftlichen Gründen oder weil die Maschine eben für andere Umläufe eingeplant wurde.

Geschrieben

Scheint wirklich so, als ob der Morgenflug in der Zeit vom 02.07.-26.07.2007 (Di-Do) nicht bedient und nur der Abendumlauf durchgeführt wird.

 

Ferien sind in der Zeit nur in NRW, könnte aber trotzdem sein dass man die Maschine im "Sommerloch" woanders besser einsetzen könnte.

Geschrieben
Scheint wirklich so, als ob der Morgenflug in der Zeit vom 02.07.-26.07.2007 (Di-Do) nicht bedient und nur der Abendumlauf durchgeführt wird.

 

Ferien sind in der Zeit nur in NRW, könnte aber trotzdem sein dass man die Maschine im "Sommerloch" woanders besser einsetzen könnte.

Ist aber auch bei LH üblich, während Juli und August die Business-Ziele etwas auszudünnen.

Geschrieben

@all

 

habe meine Umbuchungsinfo heute bekommen. Man hat mich jetzt von der Frühmaschine auf die Abendmaschine gebucht und anschliessend sofort wieder retour. Ein Anruf brachte mich auch nicht weiter. Umbuchung auf einen anderen Tag oder kostenfreies Storno.

Nun werde ich erstmal das Forum durchstöbern und Ihnen dann eine nette Mail zurückzuschreiben. Alternativen gibt es für mich 2. Hin mit LH ab Lej oder den Flug über DRS mit AB (dann aber hin- und zurück).

Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Eure Ratschläge nehme ich natürlich gerne noch entgegen.

 

Andreas

Geschrieben

Da X3 es ja mehr als 2 Wochen vorher geschaft hat wird es jetzt ziemlich schwer da eine Ersatzbeförderung durchzudrücken. Findest Du nicht ein richtig schön teures Ersatzziel, wie z.B. Sylt o.ä.? Das spart Dir viele Nerven und u.U. auch noch Geld.

Wenn Du Ersatzbeförderung allerdings durchdrücken willst, soltest Du dich mit den Suchbegriffen "absolutes Fixgeschäft" im Zusammenhang mit Schadenersatz beschäftigen.

Geschrieben

So kurzes Update.

Gerade eine nette Mail von Tuifly bekommen. Selbstverständig kann ich auf einen anderen Flug umbuchen, Sie übernehmen dann den Differenzbetrag. Muss mich dabei aber schadensmindern verhalten. Ich habe denen jetzt den Preis von LH mitgeteilt.

Fand ich ja für one-way recht günstig 71,68 Euro und bei Orbitz dann nur ca. 60 Euro p.P. . Na mal sehen, was Sie jetzt sagen.

 

Andreas

Geschrieben

So letztes Update.

Heute morgen nette Mail von TuiFly bekommen. Ich kann diesen Flug buchen und bekomme die Kosten ersetzt. Müsste nur meine Bankverbindung noch angeben.

Also Hinflug für 3 Personen bei Opodo für 191,70 Euro gebucht.

Daytrip kann also starten, habe dazu aber dann noch 2 Fragen.

Also allen nochmals einen großen Dank für die netten Hinweise.

Mein Fazit. Nicht bei der ersten Ablehnung im Callcenter aufgeben, sondern sich weiter durchfragen. Und immer schön nett und freundlich bleiben. Problem also innerhalb von 5 Tagen gelöst.

 

Andreas

Geschrieben

Tuifly ist in solchen Dingen eigentlich immer hilfsbereit, schnell und kompetent. Mir wurde auch mal ein Flug verlegt und beim Anfug im Callcenter meinte die nette Dame ich solle den Flug stornieren und auf den umgebuchten Flug (war kein Daytrip und wollte den Flug nehmen) neu buchen, da ich so günstiger kommen würde, zwecks Happy our.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...