andi7435 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, habe am 26.4. einen Daytrip nach DUS von LEJ gebucht. Der Flug soll am 3.7.2007 6.55 Uhr starten. Heute wollte ich probehalber die Strecke nochmals buchen. Den Flug gibt es online nicht mehr zu buchen, es wird mir nur der Abendflug angezeigt. In der Flugplanabfrage wird der Flug X3 200 aber noch regulär angezeigt. Bei einer Abfrage über Infosys erscheint der Flug noch, aber alle Buchungsklassen sind 0, also ausgebucht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Mail von TUIFly habe ich noch nicht bekommen, wegen einer event. Streichung des Fluges. Hat jemand eine Idee von Euch, was da los sein könnte. Danke für alle hilfreichen Antworten. Andreas
lars Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Das Ticketkontingent scheint derzeit erschöpft zu sein. Sollten noch Plätze frei sein, so wird dieser Flug in wenigen Tagen wieder buchbar sein. Andernfalls ist die Maschine tatsächlich ausgebucht. Wenn du herausfinden möchtest, ob ein Flug gestrichen wurde, dann schau im Wochenflugplan nach. Und sollte der doch gestrichen sein, dann wirst du kostenfrei umgebucht.
conrad Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 ebenfalls kannst Du schauen, ob der Flug in die Gegenrichtung verfügbar ist. Der Flieger kehrt danach zurück.
andi7435 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Lars, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja erstmal beruhigt, dass der Flug stattfindet. Andreas
andi7435 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, muss das Thema leider nochmals ansprechen. Vorgestern war der Flug X3 200 wenigstens noch im Online-Flugplan. Heute erscheint er da auch nicht mehr. Also scheint da doch etwas los sein. Am Montag (2.7) wird er übrigens noch durchgeführt. Mail habe ich auch noch keine bekommen. Laut Online-Flugplan geht nur noch das Flugpaar X3 204/205 18.20 Uhr ab LEJ und 21.00 an LEJ. Wie soll ich mich nun verhalten ? Mail an Tuifly senden und fragen was damit los ist und gleich entsprechende Vorschläge für Umbuchungen machen oder weiter abwarten ? Danke für Eure Hinweise Andreas
johnfisher Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Ich würde kurz anrufen, das geht schneller als wenn du ne E-Mail schreibst. Viel Glück!
Karsten* Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Oder Du wartest ein wenig und kassierst 250,-+Flugpreis. :-)
andi7435 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 @Karsten* was dabei aber schlimmer ist, ich verbrate dann einen Tag Urlaub der sinnvoller einzusetzen ist. Andreas
jc Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 anrufen. Mein Flug war auch, zumindest in der Buchungsmaske, nicht mehr zu finden - war einfach voll.
andi7435 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, ich nochmals. Nachdem ich jetzt mir mal den Onlineflugplan von Juni-August für meinen relevanten Flug X3 200 ab Lej angeschaut habe, scheint der Flug für 3 Wochen ab dem 3.7. 2007 jeweils di-Do gestrichen. Ich habe jetzt mal eine Mail an Tuifly geschrieben. Mal sehen, wann und wie sie reagieren. Anrufen kann ich dann immer noch. Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen, wie es ausgegangen ist. Andreas
roseforest Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 hi, ich würd an deiner Stelle auch anrufen. Normalerweise sind die Mitarbeiter echt nett :) Unter Umständen könnte ich mir sogar vorstellen, dass man dich auf ein anderes Reiseziel umbuchen kann ( wenn du argumentierst, dass du an diesem bestimmten Tag einen Daytrip machen wolltest ) . Auf ein anderes Wunschdatum sollte aber kein Problem sein. Wie wärs mit Samstag hin und Sonntag z.B. zurück?
lars Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich würde ja nicht die Pferde scheu machen. Wenn die nähmlich die Flugstreichung nicht min. 14 Tage vorher bekannt geben, besteht doch Anspruch auf Fluggastentschädigung. Wenn der Flug für einen Zeitraum von 3 Wochen raus genommen wird ist es sogar sehr eindeutig, dass es aus wirtschaftlichen Gründen oder weil die Maschine eben für andere Umläufe eingeplant wurde.
enet Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Scheint wirklich so, als ob der Morgenflug in der Zeit vom 02.07.-26.07.2007 (Di-Do) nicht bedient und nur der Abendumlauf durchgeführt wird. Ferien sind in der Zeit nur in NRW, könnte aber trotzdem sein dass man die Maschine im "Sommerloch" woanders besser einsetzen könnte.
conrad Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Scheint wirklich so, als ob der Morgenflug in der Zeit vom 02.07.-26.07.2007 (Di-Do) nicht bedient und nur der Abendumlauf durchgeführt wird. Ferien sind in der Zeit nur in NRW, könnte aber trotzdem sein dass man die Maschine im "Sommerloch" woanders besser einsetzen könnte. Ist aber auch bei LH üblich, während Juli und August die Business-Ziele etwas auszudünnen.
andi7435 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2007 @all habe meine Umbuchungsinfo heute bekommen. Man hat mich jetzt von der Frühmaschine auf die Abendmaschine gebucht und anschliessend sofort wieder retour. Ein Anruf brachte mich auch nicht weiter. Umbuchung auf einen anderen Tag oder kostenfreies Storno. Nun werde ich erstmal das Forum durchstöbern und Ihnen dann eine nette Mail zurückzuschreiben. Alternativen gibt es für mich 2. Hin mit LH ab Lej oder den Flug über DRS mit AB (dann aber hin- und zurück). Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Eure Ratschläge nehme ich natürlich gerne noch entgegen. Andreas
Karsten* Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Da X3 es ja mehr als 2 Wochen vorher geschaft hat wird es jetzt ziemlich schwer da eine Ersatzbeförderung durchzudrücken. Findest Du nicht ein richtig schön teures Ersatzziel, wie z.B. Sylt o.ä.? Das spart Dir viele Nerven und u.U. auch noch Geld. Wenn Du Ersatzbeförderung allerdings durchdrücken willst, soltest Du dich mit den Suchbegriffen "absolutes Fixgeschäft" im Zusammenhang mit Schadenersatz beschäftigen.
andi7435 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2007 So Mail ist raus. Mal sehen, was Sie jetzt sagen. Danke Karsten* für deinen Hinweis. Andreas
andi7435 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2007 So kurzes Update. Gerade eine nette Mail von Tuifly bekommen. Selbstverständig kann ich auf einen anderen Flug umbuchen, Sie übernehmen dann den Differenzbetrag. Muss mich dabei aber schadensmindern verhalten. Ich habe denen jetzt den Preis von LH mitgeteilt. Fand ich ja für one-way recht günstig 71,68 Euro und bei Orbitz dann nur ca. 60 Euro p.P. . Na mal sehen, was Sie jetzt sagen. Andreas
andi7435 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2007 So letztes Update. Heute morgen nette Mail von TuiFly bekommen. Ich kann diesen Flug buchen und bekomme die Kosten ersetzt. Müsste nur meine Bankverbindung noch angeben. Also Hinflug für 3 Personen bei Opodo für 191,70 Euro gebucht. Daytrip kann also starten, habe dazu aber dann noch 2 Fragen. Also allen nochmals einen großen Dank für die netten Hinweise. Mein Fazit. Nicht bei der ersten Ablehnung im Callcenter aufgeben, sondern sich weiter durchfragen. Und immer schön nett und freundlich bleiben. Problem also innerhalb von 5 Tagen gelöst. Andreas
jensbert Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Tuifly ist in solchen Dingen eigentlich immer hilfsbereit, schnell und kompetent. Mir wurde auch mal ein Flug verlegt und beim Anfug im Callcenter meinte die nette Dame ich solle den Flug stornieren und auf den umgebuchten Flug (war kein Daytrip und wollte den Flug nehmen) neu buchen, da ich so günstiger kommen würde, zwecks Happy our.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.