Zum Inhalt springen
airliners.de

Randalierer erzwingen Startabbruch

HC-AVT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*lach* ... schön, dass Du Dich daran ergötzt und aufregst. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Franken gehört nur zu Bayern, weil Napoleon es an die Bayern 1803 verschachert hat. Bis dahin war Franken ein Teil Preussens.

Bitte erlaube mir als Hessen (aber Franken-fan, sowohl kulturell als auch kulinarisch ;-)) eine kleine historische korrektur: Nicht ganz Franken gehörte zu Preußen, sondern nur ein teil davon, nämlich die gebiete rund um Ansbach und Bayreuth.

Andere, größere gebiete gehörten der Kirche, z.b. den Bischöfen von Bamberg und Würzburg. Außerdem gab noch zahlreiche Freie Reichsstädte und kleinere Fürstentümer in Franken, die später dann Bayern zugeschlagen wurden.

Insofern war Franken in der vergangenheit nie ein einheitliches, zusammenhängendes politisches gebilde. Aber die Franken verfügen trotzdem über eine ausgeprägte kulturelle und sprachliche identität. Das ist auch völlig in ordnung und sehr schön so. Ein neues bundesland würde ich allerdings nicht gründen wollen .. ;-)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ein Randalierer, der eine britische 757 zur Zwischenlandung in FRA zwang, weil er gewalttaetig wurde, ist in Newcastle heute zu einem Jahr Gefaengnis ohne Bewaehrung verurteilt worden. (Kam gerade auf BBC1.)

Urspruengliche Story: http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/6980172.stm

Ich hoffe, dass diese drastische Strafe abschreckend wirkt. Leider scheint sowas bei besoffenen Proleten nicht unbendingt in der Grosshirnrinde (sofern vorhanden) anzukommen!

edit: Oh dear, die typos! Ich sollte langsamer schreiben!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...