Zum Inhalt springen
airliners.de

Referat

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich muss in 2 Wochen in Deutsch ein Referat halten üner Amerikanische Airlines.

Wer hat INformaterial wie Postkarten, Bordmagazine etc......

Wer könnte mir es kosteblos geben ?

Geschrieben

auch ich hielt ein referat über swissair.

(@tomek: und das auch in einer katholischen schule)

Geschrieben

Ich habe mal ein Vortrag über die MD-11 (in rätromanisch) im Gymnasium gehalten. Leider hatten wir einerseits nur eine Viertelstunde Zeit, anderseits konnte ich nur oberflächlich erzählen, weil Lehrer und Mitschüler bei einer ausführlichen Erklärung wahrscheinlich überfordert gewesen wären. Ich bin nämlich der einzige in der Klasse, der sich für die Fliegerei interessiert.

SR102

www.ivan-coray.ch.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SR102 am 2002-02-28 20:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SR102 am 2002-02-28 20:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SR102 am 2002-02-28 20:59 ]

Geschrieben

Ich hab nur mal ein Referat übers Spotten gehalten, ansonsten gibts bei uns nicht soviel Spielraum icon_cry.gif

Geschrieben

icon_razz.gif Wie wär´s mit ´ner fetten Powerpoint Präsentation. Zuerst würde ich den American Airlines Werbespot "Engine" mit einem Beamer an die Wand schmeißen:

http://www.amrcorp.com/flagshiptoday/feb02/commercials.htm

Natürlich nicht vergessen, den Subwoofer aufzudrehen. Mit dieser Einführung wird dir dann jeder zuhören, auch der graue icon_wink.gif Opa am Pult icon_wink.gif.......und du hast ´ne weitere 1 auf dem Konto.

GeneralA

Geschrieben

Eín richtiges Referant über eine Airline habe ich noch nicht gehalten, kann es mir aber nicht nehmen Klassenkameraden (und Lehrer) in diesem Thema zu verbessern.

Beispiel:

Ein Mitschüler meint, dass in der 767 die in WTC geflogen ist 500 Pax drin waren.

Geschrieben

da oben hat irgend jemang geschrieben das mit dem an die wand schmeißen das ding ist voll teuer das kann sich meine Ursuppe schule nicht leisten, und haben bestimmt nicht jede nur die Gymnnasyen haben die sachen.

Wir haben nur 2 Computerräume und die PC sind auch schon URALT 600MHZ sagt ja alles.

Ich wäre froh wenn ich auch über sowas referate halten MÜSSTE ich dürfte so was Freiwillig.

Hat jemand eine E-Mail adresse von Bundeslan NRW damit ich mich mal infomieren können das man so was auch mit einbeziehn könnte.

Wir hatten nur mal 10sekunden lang was mit Swissair und das war auch falsch was der lehrer erzählt hat.Und ich habe mich gemeldet um es zu korrigiren er hat schnell das thema gewechselt.

MEHR LUFTFAHRT AN DEN SCHULEN in EUROPA

Geschrieben

@flusifan wir haben an der Schule Pentium mit 120 MHZ das sagt alles.

Ich wäre froh über 600 MHZ

Unser Gschichtslehrer hat behauptet das MUC über 45 Mio Paxe hat. Dann habe ich es korigiert und dann hat die ganze Klasse blöd geschaut.

uferlos

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-03-01 15:19 ]

Geschrieben

Ich war noch nie mit jemandem in der Klasse, der sich wirklich für Luftfahrt interessierte, LEIDER. Zwei fanden es sogar eine Geldverschwendung, ein Magazin über Zivilluftfahrt zu kaufen. Naja, wenn man bedenkt, dass die die Bemahlung eines Flugzeuges als einziger Unterschied sehen, wird einiges klar.

Zu unserem Computerraum: Im ganzen Raum sind IMacs, die kein einziger von uns zu Hause hat. Der Informatiklehrer der ersten Klasse versteht sowieso gar nichts von Computers, ausser, wie man sich einen neuen Benutzernamen mit Kennwort macht. Für was gibt es schliesslich ein Hilfeprogramm.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...