Janet8000 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Da der etwas ältere Thread zum Thema "Erstattung von Steuern und Gebühren" geschlossen ist, deshalb hier meine Frage: Hat jemand aktuelle Erfahrungen bei Air Berlin? Viele Grüße Janet8000
conrad Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 geschlossen???????? http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34454
Janet8000 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Geschlossen: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=200
PatBateman Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Da der etwas ältere Thread zum Thema "Erstattung von Steuern und Gebühren" geschlossen ist, deshalb hier meine Frage:Hat jemand aktuelle Erfahrungen bei Air Berlin? Viele Grüße Janet8000 gibt alles ohne Abzüge zurück
Janet8000 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Danke! Ich hatte das alles nicht so ganz geblickt, weil ja angeblich der Kerosinzuschlag, der wesentlich höher als die Tax ist, nicht erstattet wird. Angeblich soll man das umgehen können, indem man eine CRS-Buchung macht, weil da die Steuern und Gebühren anders aufgeschlüsselt werden. Leider weiß ich jetzt gerade nicht, wo genau man letzters machen kann. Als Beispiel einen 29,00 Flug. AB: 1 Euro Flug, 10 Euro Tax, 18 Euro Kerosin. Bei expedia sieht man im ersten Schritt keine Aufschlüsselung, bei opodo war der Flugpreis angeblich ca.l 30 Euro/Tax ebenfalls 30 Euro und bei McFlight das Gleiche. Eine Aufschlüsselung in 1 Euro Flug und 28 Euro Steuern zzgl. Buchungsgebühr habe ich leider nicht gefunden. LG Janet8000
Noerch Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Diese Diskussion gibt es schon in anderen Beiträgen hier, die Suchfunktion bietet da eine gute Chance... (Zum Beispiel sollte man einmal die ersten drei Beiträge in diesem Forum lesen, da steht ALLES zur Rückerstattung von Steuern und Gebühren!). Daher ist auch der andere Beitrag geschlossen, nur zu Info! Ach übrigens: Man bekommt bei AB längst nicht alles ohne Abzug zurück, wenn man nicht den Flex-Tarif gebucht hat...
txl_SZ Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Den Fuel-surcharge gibt es bei AB nicht mehr zurueck. Ich habe mit dem Kundenservice einen langen Schriftwechsel gefuehrt ohne Erfolg!
DennisT Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 War bei mir genauso mit dem Kerosinzuschlag. Alles erstattet ohne Diskussionen aber keinen Cent vom Spritgeld!
QF002 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Die Steuern und Gebühren inklusive Kerosinzuschlag habe ich in diesen Monat anstandslos wiederbekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.