muellae Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo zusammen! Bald werde ich ein halbes Jahr in der Gegend von Phoenix, USA verbringen und will dort natürlich auch einige Spottingtouren unternehem. Da ich zum ersten mal dort spotten werde, habe ich einige Fragen auf dem Herzen: 1.) Was gilt es bezüglich Polizei, Terrorabwehr, etc zu beachten? 2.) Welche Flughäfen könnt Ihr empfehlen. Ich plane derzeit mindestens nach PHX, LAS, LAX, SFO zu gehen, hätte aber durchaus auch Lust auf etwas unbekanntere Plätze. Hab ihr da irgendwelche Insder-Tipps, sprich irgendwelche Plätze die Ihr -aus welchen gründen auch immer- zum fotografieren empfehlen könnt? Da ich wie gesagt zum ersten Mal dort spotten werde, bin ich sogar mit "standard-traffic" zufrieden. 3.) Zur weiteren Planung: Welche Weblinks oder sonstige Quellen könnt Ihr, z.B. zum herraussuchen der Fotopositionen, empfehlen? 4.) Habe ich noch was wichtiges vergessen? Gilt es sonst noch was zu beachten oder habt Ihr noch anderweitg irgendwelche Tipps? Vielen Dank für eure Hilfe, manuel
Hias Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hi Manuel, der Südwesten der USA ist wirklich klasse zum Spotten... 1) kann ich leider nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr da war, aber von LAX und LAS sieht man immer mal Bilder in den bekannten Datenbanken. Dort einfach mal die Fotografen anmailen... 2) Ich empfehle noch folgendes: Tucson - TUS Davis Monthan AFB (am Besten eine Tour buchen) in Tucson Pima Air & Space Museum in Tucson Tucson Ryan Field Chandler (abgestelllte DC-4, DC-6, u.U. Herc) Mojave - MHV (weiß nicht, ob es die Ramp-Touren im Moment noch gibt) Phoenix Goodyear - GYR (noch ein wenig storage) Kingman - IGM (auch noch storage) William J. Fox Airfield - WJF (neben diversen Feuerlöschfliegern auch ein sehr nettes Museum mit u.A. einer Argosy) 3) www.cactuswings.com dürfte die Seite der Wahl sein. Dort gibt es jede Menge Infos über die Spots an den Airports und auch Übersichten, was an den o.g. Flughäfen gerade abgestellt ist, bzw. auch weitere, die ich oben nicht genannt habe 4) immer genug trinken... ;-) Viel Spaß in PHX (ich wünschte ich könnte mit Dir tauschen). Gruß Mathias ------------------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <-- Aviation Photography
fleckenmann Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, zum spotten eine der besten Gegenden die es gibt. PHX: Super positionen den ganzen tag verfügbar von außen oder auf diversen Parkhäusern. Um PHX herum gibts ne Menge interessante Airports im 2 Stunden radius, hat ja mein Vorredner alles gut aufgeführt. Nicht zu vergessen der Avra Valley Airport zwischen PHX und TUS, stehen noch einige Constellations rum. Die Cactuswings Seite kann ich nur empfehlen, werde einfach mitglied in dren Forum und Du bekommst fast täglich e-mails mit Neuigkeiten über diverse Airports dort ! Ansonsten kann ich Dir noch San Diego empfehlen, geile Stadt und geiler Flughafen....... Viel Spaß, es wird Dir dort gefallen !!!
muellae Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hi, vielen Dank für die Antworten bisher. Klingt doch alles sehr vielversprechend, das steigert meine Vorfreude noch weiter! Gibt es btw in der Gegend irgendwo auch noch alte Kisten à là DC8, TriStar, DC9 etc. regelmäßig aktiv zu sehen? Gut, in der Wüste gammeln sicherlich genug von denen rum, aber ich würde mich doch sehr freuen, so ein Vogel nochmals im Flug zu sehen/fotografieren. schönen Sonntag noch! manuel
Ronaldinho Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Wenn Mojave, dann auch noch Victorville (VCV) Viel Spass wünsche ich, da bin ich auch etwas neidisch, wäre eine Tour nach meinem Geschmack :)
Snowbird Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 War letztes Jahr grad in der Gegend. Hab absolut keine Probleme mit Polizei oder ähnlichem gehabt. So lange man nicht direkt am Zaun steht, ist das auch kein Problem. Nur hin und wieder mal Routinekontrollen, weil die Leute da immer böses denken und die Polizei rufen... San Diego ist eine herrliche Stadt und auch der Hafen ist sehenswert. Spotten ist auch kein Problem, jedoch wird der Verkehr schnell langweilig, da fast nur Inlandsflüge. Allerdings bekommt man da öfters mal Leckerbissen von der Coast Guard zu Gesicht....
balou Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Was zu den USA generell zu sagen ist: Immer auf JEDEM Flugplatz vorbeischauen. Egal, wie klein er ist. Die größten Leckerbissen bekommt man da drüben oft auf irgendwelchen Wald- und Wiesenpisten (ok in Arizona wohl eher Wüstenpisten), die ansonsten nur voll von Cessnas sind. Da drüben sollte man sich nicht nur auf die großen Airports stürzen.
Hias Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Ich kann balou's Aussage nur unterstreichen. Die kleinen Plätze haben nicht so viel Traffic, dafür gibt's dort dann den einen oder anderen Hammer (oder auch eine große Enttäuschung)... Gruß Mathias ------------------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <-- Aviation Photography
fleckenmann Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Stimme euch beiden absolut zu. Als beispiel bin ich letztes Jahr in Eloy vorbeigefahren, ziemlich genau auf der Hälfte zwischen PHX und TUS. Dort aufgenommen hab ich 4 Twin Otter, eine Shorts Skyvan, eine DC3 und eine Lockheed Lodestar, bis auf letztere waren alle anderen aktiv. Schon ziemlich geil die Ecke da unten.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.