A380 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hi an alle! Schon lange will ich einmal mit der Lan durch Europa fliegen. Es gibt ja da im Forum viele Infos zu dem Trip. Logischerweise fliegen alle von Frankfurt nach Madrid und zurück. Da für mich der Flug von Zürich nach Madrid und zurück billiger ist, als nach Frankfurt (fast Monopol lässt grüssen...) möchte ich die Route umdrehen und ZRH-MAD-FRA-MAD-ZRH fliegen. LA 704 kommt um 17.50 in FRA an, und fliegt um 19.35 wieder nach MAD. Darum meine Frage: Reicht die Zeit (1std.45min), um in FRA durch den Zoll, (warscheinliches) neues Check-in, und wieder durch den Zoll?? Und was wäre bei einer allfälligen Verspätung? Das Check-in schliesst ja (wahrscheinlich?) 1,5 std. vor planmässigem Abflug, und nicht nach effektivem Abflug... Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich in MAD gleich für den Rückflug (FRA-MAD) eingeckeckt werde? Danke für die Antworten im Voraus! Gruss A380
addipilz Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 In Frankfurt haben wir die Bordkarten für den Rückflug am Folgetag bekommen, wie es in MAD ist, keine Ahnung. Normal sollte die Zeit dann reichen, der 340 ist ja nicht so schnell umgedreht...
Reifel Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Die Zeit sollte locker reichen. Du kannst Deinen Flieger ja nicht verpassen, weil derselbe Flieger Dich wieder nach Madrid zurückfliegt. Sitz am Besten möglich weit vorne, damit Du auch schnell vor den anderen an der Passkontrolle bist. Dann einfach neu einchecken und wieder durch den Zoll gehen... Selbst wenn Schlangen sind, sollte das in einer Std. locker zu schaffen sein.
Reifel Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 P.S.: Die Lan-Chile-Flüge kriegst du am günstigsten auf der spanischen Seite von LAN. Da fällt keine TSC an und somit bist du ab 78 € return dabei. Ausserdem machen die zur Zeit ein Gewinnspiel. Wenn ich das richtig verstanden habe hat jeder, der die Strecke über die HP von Lan bucht die Chance der glückliche tägliche Gewinner zu sein, der Business fliegen darf... Gilt wohl für Flüge bis Ende Juli, soweit ich das mit meinem schlechten Spanisch verstehen konnte :)
jc Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 so ist es... bis Ende Juli. Allerdings gilt das dann nur one-way, die andere Richtung sitzt man wieder in der Holzklasse.
Sickbag Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Du kannst ja mal versuchen, in FRA direkt beim Verlassen des Flugzeugs am Gate einzuchecken. Bei einer Verspaetung (also Ankunft in FRA nach Check-In-Schluss) musst Du halt der Besatzung die Situation schildern. Ansonsten ist die Zeit wirklich ueberhaupt kein Problem in FRA.
A380 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Vielen Dank für eure Antworten! Nun muss ich nur noch einen Samstag finden, an dem ich frei habe ;-) Gruss A380
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.