megaelch Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen rumsuche .... hat jemand von Euch eine Idee für einen one-way Flug MUC - Rotterdam am 4.10. für 3 Personen ??? Will auf die Norwegian Gem .. Rückflüge ab London sind kein Problem, hab ich mit BA Meilen abgedeckt .. Evtl. MUC - Amsterdam und dann mit dem Zug weiter ???? Danke fürs schauen !! Stephan
TXLjonas Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 MUC-HAM mit AB, HAM-RTM mit VLM für 99EUR/Nase Bei Anfragen auf ein konkretes Datum hilft immer wieder www.dohop.com
SamyJay Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Oder über Stansted/Luton mit Easy und dann mit VLM.
Lockheed Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Oder bis DUS mit dem Flieger (AB/LH) und dann weiter mit dem ICE.
megaelch Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Die Hamburg Variante hört sich ganz gut an ... Stephan
jog Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 MUC-AMS und dann per Zug weiter sollte auch kein Problem sein. Der Zug fährt direkt vom Flughafen Schiphol alle 30 Minuten nach Rotterdam Centraal braucht gute 45 Minuten und kostet 10,20 EUR.
Reifel Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 VLM ist natürlich mal was Neues, aber vergess nicht dass Du spätestens kurz nach Mittag da sein solltest, um das Schiff zu kriegen. Daher wäre ein Flug nach AMS vielleicht einfacher. Frag doch mal bei NCL nach ob die einen Transfer von AMS zum Cruise Terminal in RTM anbieten (der Anleger ist übrigens sehr zentral). Vielleicht ist das gar nicht so viel teurer wie die Bahn. Ansonsten ist die Bahn nach Amsterdam Central nicht schlecht, von dort aus sind es wenige U-Bahn-Stationen bis direkt an das Cruise Terminal.
Gast Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 @reifel das schiff geht ab rotterdam nicht amsterdam, also nix mit U Bahn
Reifel Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Danke für den Hinweis Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Man fahre nach Rotterdam Centraal und von dort mit der U-Bahn (jaja, die gibt es in Rotterdam) mit der blauen Linie bis "Wilhelminaplein" (4 Stationen glaube ich). Karte[/url]
megaelch Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2007 habe gerade auf meinem alten Air France flying blue account noch 30000 Meilen gefunden, die genau bis Rotterdam reichen ( Flug bis Shiphol und dann incl. Zug ) ist für 155 EUR Taxes die Beste Version !! Danke für die Hilfe insbesondere mit der U-Bahn in Rotterdam ...hab ich nicht gewußt , daß es die gibt ! Stephan
mith Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 habe gerade auf meinem alten Air France flying blue account noch 30000 Meilen gefunden, die genau bis Rotterdam reichen ( Flug bis Shiphol und dann incl. Zug ) ist für 155 EUR Taxes die Beste Version !!Danke für die Hilfe insbesondere mit der U-Bahn in Rotterdam ...hab ich nicht gewußt , daß es die gibt ! Stephan 155 Tax??? für nen Oneway MUC.-RTM? Du kannst mit flying blue auch KLM buchen. Einen oneway MUC-AMS gibt es zu 40 EUR tax auch um 9 Uhr früh am 4.10. und 10000 Meilen plus 10 Euro für die Bahn...
Short Landing Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Evtl. auch ein Ticket MUC-AMS-MUC buchen und den Rückflug nicht antreten, könnte im Einzelfall günstiger sein als Onewayflug.
leni Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 @megaelch NCL biete doch ab Amsterdam den NCL Shuttle nach Rotterdam zur Norwegian Gem an.... Spar dir die Zugkosten.
megaelch Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2007 wenn ich die Flüge mit den Meilen buche ( 10.000 per pax ) sind da schon die Zugkosten nach Rotterdam inclusive.. hab aber noch nix von dem shuttle gehört .... werde mal anrufen :-) Ich benutze die KLM Meilen eh für nix anderes, da sind dann die 50 EUR pro Nase gerade recht ... STephan
mith Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 wenn ich die Flüge mit den Meilen buche ( 10.000 per pax ) sind da schon die Zugkosten nach Rotterdam inclusive.. hab aber noch nix von dem shuttle gehört .... werde mal anrufen :-)Ich benutze die KLM Meilen eh für nix anderes, da sind dann die 50 EUR pro Nase gerade recht ... STephan für die Zugfahrt scheinen die ja 10 Euro wasweißíchsurcharge zu kassieren. Für nur MUC-AMS zahlt man doch nur 40,50 EUR an Steuern...
leni Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 @megaelch du hast doch sicher diese pinkfarbene Einladung bekommen, dort steht extra darauf das es Flüge mit KLM zu günstigen Tarifen nach Amsterdam gibt und von dort der Shuttle nach Rotterdam fährt.... Habe die Einladung gerade nicht vor mir liegen, aber der Flugpreis war glaube ich 99€ keine Ahnung ob mit oder ohne Taxen (ab Zürich, Wien, München....). Sieh doch mal auf der Einladung von NCL nach..
Reifel Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Leni, Du spielst wohl auf die Expedientenkreuzfahrt am 3.10. ab/bis RTM an. Die ist aber für Ottonormalkunden nicht buchbar. Dazu werden Sonderraten mit KLM angeboten, aber eben auch nur für Expedienten und auf Einladung buchbar. Hier geht es um eine öffentlich buchbare Kreuzfahrt RTM-Dover am Tag drauf (4.10. bis 5.10.). Da gibt's die KLM-Flüge leider nicht.... Der Transfer kostet übrigens glaube ich ca. 20 € pro Person von AMS nach RTM. Wer Komfort will, für den ist das was. Wenn die Bahnfahrt tatsächlich nur 10 € kostet, ist es aber auch nicht viel länger mit der Bahn von Schiphol nach Rotterdam zu fahren und dann noch 4 Stationen U-Bahn. So viel Gepäck wird man für eine Nacht ja nicht mitnehmen.
megaelch Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Ja ist die normale Kundenkreuzfahrt :-) Alles gebucht ...hier mal die Übersicht : MUC - RTM je 40,50 EUR mit KLM und je 10.000 Meilen in eco incl. Bahn Norwegian Gem RTM - Dover je 129 EUR Hotel Novotel 4* London Euston 5.10. - 7.10 75 EUR / Nacht / Zimmer mir priceline (Bestpreis Novotel ist 89 GBP :-) ) LHR - MUC je 67,- EUR mit BA je 9000 Meilen in Business ( verfallen sonst , daher business ) fehlt nur noch die Bahnfahrt Dover - London :-) Gruß an Alle Stephan
mith Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 LHR - MUC je 67,- EUR mit BA je 9000 Meilen in Business ( verfallen sonst , daher business ) fehlt nur noch die Bahnfahrt Dover - London :-) Sind die Steuern ab LHR nicht deutlich höher, wenn man business bucht? Außerdem verfallen die BA Meilen nicht, wenn man "Aktivität" hat - sprich Buchung eines Awards. Also spare die 13500 Meilen für ein anderes Mal in den nächsten 3 Jahren. Bahnfahrt Dover-London: sollte zu dritt 31,50 Pfund (Saver) kosten, wenn ihr nicht morgens zur Rushhour fahrt. Eventuell ist ein Group Save günstiger. Southeastern verschweigt aber deren Preis.
Reifel Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Vielleicht wäre aber für Dover-London ein Transfer von der Reederei unter Umständen günstiger. Der wird nämlich von Dover nach Heathrow, Gatwick und Victoria Station für knapp 40 € pro Nase angeboten...
megaelch Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2007 ich hab die Meilen schon seit ewigen Zeiten und nutze sie nicht .. daher weg damit ... Meistens sind die Taxes über London so horrend, daß ich für wenig Aufgeld direkt ab MUC fliegen kann ... Hab die Buchung aber hier und es kostet nur so wenig .. sei es drum :-) Transfers von NCL sind bisher nur bis LHR und LGW bei denen im System, muß man mal später versuchen .. Transfer Amsterdam - Schiff wäre 25 EUR aber da die Zugtickets gratis sind und wir viel Zeit haben werden wir da wohl lieber eine Flasche Wein und ein paar Gin-Tonic dafür trinken . Die Gem fährt übrigens um 17:00 Uhr ab Rotterdam und nicht wie auf deren Webseite angegeben um 12:00 . Wer noch nie auf so einem Schiff war, dem sei es wärmstens empfohlen, war erst im Februar auf der Pearl 9 Tage Südkaribik und muß wieder hin !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.