Sickbag Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, in der letzten Ausgabe der FAS war ein sehr schoener Artikel ueber IRs THR-DAM-CCS-Route, den ich Euch nicht vorenthalten moechte: Nach Diktatur verreist Interessante Aussagen ueber operationelle Details, Auslastung, wirtschaftliche Sinnhaftigkeit und die tatsaechlichen Hintergruende des Fluges.
Sabo Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Wirklich ein sehr interessanter Artikel und siehe da...es taucht auch noch ein Bekannter auf :-) .
crowd Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Das is apropos die Landung in CCS von besagtem Flug: http://home.cablesurf.de/jkrauth/Venezuela...s/image0387.jpg Haben uns dort mit Manuel getroffen und er konnte uns aus erste Hand vom Flug berichten. Hätte den Flug auch beinahe gebucht, war mir dann aber doch zu teuer. Naja, vielleicht gibts ja mal ein 29,- Special :)
johnfisher Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 wie süß, die ist ja richtig kurz.
AV-BOG Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 ja das treffen in CCS war scheee.... kleiner fehler im bericht... Conviasa hat ne A340-200 keine 300
Lev Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Auf der gesamten Atlantiküberquerung etwa halten sie von Hand Geschwindigkeit und Flughöhe. Fliegen ist da noch echtes Handwerk Das glaube ich nicht :S ...
Gast Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Das ist wirklich ein höchst spannender Zeitungsartikel ! Es lebe die "Achse des Guten"....
SteveCRJ Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Auf der gesamten Atlantiküberquerung etwa halten sie von Hand Geschwindigkeit und Flughöhe. Fliegen ist da noch echtes Handwerk Das glaube ich nicht :S ... Macht der Autopilot, aber mit heute üblichem LNAV/VNAV ist's Essig, da kein FMS. Bestenfalls ist der Vogel (wie die alten 742 der LH) mit einem einfachen INS-System ausgerüstet, in das man immer die nächsten drei Wegpunkte per Koordinaten eingeben kann. Der Vogel fliegt die Punkte dann nacheinander an.
Lev Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Wie die das geschieben haben liest sich das so wie als wenn sie die Maschine die ganze Zeit komplett ohne AP fliegen ...
johnfisher Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 wieso die A380 ist doch nicht aktiv, und die wenigen Antonovs die größer sind sind soweit ich weiß auch nicht im zivilen Passagier-Liniendienst... Bin aber auch über den Satz gestolpert...
Stanley Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Interessante Sache! Der Erstflug nach New York fand 1976 statt, da war der Kollege Javadinedschad also 19 Jahre alt. Mit 17 ist er zur IranAir gekommen, wenn er heute wirklich 52 Jahre alt ist. Das nenne ich aber mal ne steile Karriere. ;)
MLuettgens Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 wieso die A380 ist doch nicht aktiv, und die wenigen Antonovs die größer sind sind soweit ich weiß auch nicht im zivilen Passagier-Liniendienst... Bin aber auch über den Satz gestolpert... Dort steht aber nichts von Passagierdienst. Sowohl An-124 als auch An-225 sind größer als die B747. Boah, wie haarspalterisch kann man denn noch sein?
viasa Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ja das Meeting war echt toll! Und der Bericht ist auch sehr gut geraten - im neustem Jetstream gibts auch einen darüber.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.