Zum Inhalt springen
airliners.de

Nach Diktatur verreist: Huebscher FAS-Artikel ueber IR @ CCS

Sickbag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in der letzten Ausgabe der FAS war ein sehr schoener Artikel ueber IRs THR-DAM-CCS-Route, den ich Euch nicht vorenthalten moechte:

Nach Diktatur verreist

Interessante Aussagen ueber operationelle Details, Auslastung, wirtschaftliche Sinnhaftigkeit und die tatsaechlichen Hintergruende des Fluges.

Geschrieben
Auf der gesamten Atlantiküberquerung etwa halten sie von Hand Geschwindigkeit und Flughöhe. Fliegen ist da noch echtes Handwerk

Das glaube ich nicht :S ...

Geschrieben

Das ist wirklich ein höchst spannender Zeitungsartikel ! Es lebe die "Achse des Guten"....

Geschrieben
Auf der gesamten Atlantiküberquerung etwa halten sie von Hand Geschwindigkeit und Flughöhe. Fliegen ist da noch echtes Handwerk

Das glaube ich nicht :S ...

Macht der Autopilot, aber mit heute üblichem LNAV/VNAV ist's Essig, da kein FMS.

Bestenfalls ist der Vogel (wie die alten 742 der LH) mit einem einfachen INS-System ausgerüstet, in das man immer die nächsten drei Wegpunkte per Koordinaten eingeben kann. Der Vogel fliegt die Punkte dann nacheinander an.

Geschrieben

Interessante Sache! Der Erstflug nach New York fand 1976 statt, da war der Kollege Javadinedschad also 19 Jahre alt. Mit 17 ist er zur IranAir gekommen, wenn er heute wirklich 52 Jahre alt ist. Das nenne ich aber mal ne steile Karriere. ;)

Geschrieben
wieso die A380 ist doch nicht aktiv, und die wenigen Antonovs die größer sind sind soweit ich weiß auch nicht im zivilen Passagier-Liniendienst...

Bin aber auch über den Satz gestolpert...

Dort steht aber nichts von Passagierdienst.

Sowohl An-124 als auch An-225 sind größer als die B747.

Boah, wie haarspalterisch kann man denn noch sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...