muellae Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo zusammen! Nachdem ich lange die Fotoberichte eurer Spottingtouren begeistert mitgelesen habe, werde ich euch heute selbst an meinem Ausflug nach Frankfurt letzte Woche teilhaben lassen. Der Grund der Reise war die Beschaffung eines US-Visa, da aber Abends vor dem Rückflug noch etwas Zeit war, nutze ich das astreine Wetter um noch ein Wenig an der RWY18 zu fotografieren. Neben viel Standardtraffic waren doch die einen oder anderen Besonderheiten dabei. Das spannenste an diesem Tag war jedoch die Reise nach Frankfurt und zurück, da ich beide male die Gelegenheit hatte, auf dem Jumpseat mitzufliegen. Los ging es morgens früh um 6 mit dem Lufthansa Bobby D-ABXX Nach dem Start in Bremen gin es gemütlich auf FL190, hier passieren wir gerade 7.500ft Im morgendlichen Taunus herrscht ist noch etwas Nebel am Boden zu sehen Anflug auf die RWY25R, mit den Hochhäusern von Frankfurt im Bild. Noch ist die Sicht nach draussen ungetrübt, kurz danach wird uns ein Vogel gegen die Scheibe fliegen und diese ziemlich stark einsauen. RIP Dann ging es abends noch für etwa 2 Stunden an die RWY18. Vor allem um diese Tageszeit sehr zu empfehlen! 4L-TGA Georgian Airlines B737 CS-TTK TAP A319 D-ABXL Hansen's Bobby D-AEWB Eurowings BAE146 D-AILB Lufthansa A319 S5-AAD Adria CRJ Mit einer roten Übergangsbemalung. Weiß einer genaueres was aus diesem Flugzeug wird? Warum diese Bemalung? EC-JEN Air Nostrum CRJ EI-DFH Alitalia Embraer 170 D-ABIN Lufthansa B737 ROTATE! EI-SLC Air Contractors ATR42- Ein Turboprop Frachter. In dieser Größe auch eher selten F-GIOG Air France Régional Fokker100. Das Licht wurde langsam immer besser D-AIKA Lufthansa A330. Nur wenige A330 starten von der 18. F-GRHS Air France A319 G-BZAX British Airways Avro RJ F-GUGP Air France A318. Der 318 ist schon verdammt kurz. Umso höher ist und wirkt dabei aber das Seitenleitwerk G-BZAW Der nächste British Airways Avro HB-IPX Swiss A319 Viele Grüße in die Schweiz! D-AIPZ Lufthansa A320 OE-LEA Niki A320 Die Bemalung ist mal absolut nicht mein Fall... OK-LEG CSA A320 F-GRJC Air France CRJ SX-DVG Aegean A320 TC-SKG SKY B737 Das erste mal, dass ich die goldene sehe TC-SND Sunexpress B757. Close-up der typischen 757-Nase YR-BGH Tarom B737 Das war es dann an der Bahn, ich werde sicherlich bald wieder einmal dort hin gehen, dann etwas länger und ich werde auch mehr nach "besonderem" Traffic ausschau halten. Nun war es allerdings schon abend geworden und ich bestieg für den Rückflug nach Bremen die Lufthansa B737 D-ABEW. Sonnenuntergang aus einem Flugzeug. Es gibt kaum etwas schöneres... Wir drehen aufs ILS RWY09 in Bremen Und wieder in Bremen gelandet Ich hoffe die Bilder gefallen, ich freue mich auf euer Feedback! Viele Grüße Manuel
Charliebravo Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo Manuel! Gelungenen Bilder, auch wenn ich mehr Abwechslung zur klassischen Spotteransicht bevorzugen würde. Das ist jedoch Geschmackssache. Eine Bitte: Spiel mal mit der jpg-Kompression rum. Etwas mehr verkleinert die Dateien enorm ohne das bei normaler Bildschirmansicht nennenswerte Qualitätseinbussen zu sehen sind. Die Ladezeiten können dabei jedoch eklatant kürzer werden, zumal imageshack oft massive Einbrüche bei der Bandbreite hat.
freitagnacht Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Schöner Bericht, super. nur eine kleine Anmerkung zu dem A318. Du sagtest das Leitwerk wirke extrem groß. Es ist wahrscheinlich auch größer, umso kürzer das Flugzeug ist. Jedenfalls weiß ich es von der 737. Es ist bei der 737 höher als bei der 738. Hat irgendwas mit dem Hebelarm zu tun. Hoffe ich erzähl jetzt nicht vollkommenen Bullshit, aber meine es mal gelesen zu haben. gruß
Bjoern_FRA Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Schöner Bericht, super. nur eine kleine Anmerkung zu dem A318. Du sagtest das Leitwerk wirke extrem groß. Es ist wahrscheinlich auch größer, umso kürzer das Flugzeug ist. Jedenfalls weiß ich es von der 737. Es ist bei der 737 höher als bei der 738. Hat irgendwas mit dem Hebelarm zu tun. Hoffe ich erzähl jetzt nicht vollkommenen Bullshit, aber meine es mal gelesen zu haben. gruß War das nicht bei der 747 SP auch so?
MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Es ist so, umso kürzer der Flieger ist umso größer wird das Leitwerk. Aber dann, auch nicht immer, siehe auch A330/A340. Dort haben A330-300, A340-200 und A340-300 das gleiche Leitwerke (16,80m) und A330-200, A340-500 und A340-600 (17,80m).
United B-777 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Sehr schöne Bilder! Vor allem die Cockpitbilder gefallen mir (natürlich). Magst du verraten, wie du auf den Jumpseat gekommen bist? Bist du ein Interner? Kennst du jemanden? Hattest du "nur" Glück? Bei mir klappts nämlich nie... ;-) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hässlich oder so... ;-) Greetz United B-777
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Sehr schöne Bilder! Vor allem die Cockpitbilder gefallen mir (natürlich). Magst du verraten, wie du auf den Jumpseat gekommen bist? Bist du ein Interner? Kennst du jemanden? Hattest du "nur" Glück? Bei mir klappts nämlich nie... ;-) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hässlich oder so... ;-) Greetz United B-777 Zähl doch mal 2 und 2 zusammen - was ist in BRE und beherbergt viele LHler, die zu Visafragen nach FRA müssen...?
United B-777 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Zähl doch mal 2 und 2 zusammen - was ist in BRE und beherbergt viele LHler, die zu Visafragen nach FRA müssen...? Achja, gut, das ist wahrscheinlich so. Danke für den Hinweis, weiß auch nicht waurm ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Ich ese/schreibe regelmäßig im pilotenboard - DEM Forum für die LH-Ausbildung... Nochmal danke für den Hinweis! EDIT: Ooooops. Das wird immer peinlicher. Ich hab mir gerade eben erst seine website angeguckt - die kenne ich, habe ich schon eigentlich komplett durchgelesen und weiß jetzt auch, wer muellae ist...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.