Zum Inhalt springen
airliners.de

Bericht: Frankfurt RWY18 inkl. 2xJumpseat B737


muellae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich lange die Fotoberichte eurer Spottingtouren begeistert mitgelesen habe, werde ich euch heute selbst an meinem Ausflug nach Frankfurt letzte Woche teilhaben lassen. Der Grund der Reise war die Beschaffung eines US-Visa, da aber Abends vor dem Rückflug noch etwas Zeit war, nutze ich das astreine Wetter um noch ein Wenig an der RWY18 zu fotografieren. Neben viel Standardtraffic waren doch die einen oder anderen Besonderheiten dabei. Das spannenste an diesem Tag war jedoch die Reise nach Frankfurt und zurück, da ich beide male die Gelegenheit hatte, auf dem Jumpseat mitzufliegen.

 

Los ging es morgens früh um 6 mit dem Lufthansa Bobby D-ABXX

 

dabxxlufthansab73719607xb5.jpg

Nach dem Start in Bremen gin es gemütlich auf FL190, hier passieren wir gerade 7.500ft

 

dabxxlufthansab73719607ke2.jpg

Im morgendlichen Taunus herrscht ist noch etwas Nebel am Boden zu sehen

 

dabxxlufthansab73719607cx3.jpg

Anflug auf die RWY25R, mit den Hochhäusern von Frankfurt im Bild. Noch ist die Sicht nach draussen ungetrübt, kurz danach wird uns ein Vogel gegen die Scheibe fliegen und diese ziemlich stark einsauen. RIP

 

Dann ging es abends noch für etwa 2 Stunden an die RWY18. Vor allem um diese Tageszeit sehr zu empfehlen!

 

4ltgageorgianairlinesb7yc2.jpg

4L-TGA Georgian Airlines B737

 

csttktapa31919607frahd7.jpg

CS-TTK TAP A319

 

dabxllufthansab73719607ex0.jpg

D-ABXL Hansen's Bobby

 

daewbeurowingsbae146196ze9.jpg

D-AEWB Eurowings BAE146

 

dailblufthansaa31919607ca4.jpg

D-AILB Lufthansa A319

 

s5aadadriacrj19607fraaf6.jpg

S5-AAD Adria CRJ Mit einer roten Übergangsbemalung. Weiß einer genaueres was aus diesem Flugzeug wird? Warum diese Bemalung?

 

ecjenairnostrumcrj19607ss5.jpg

EC-JEN Air Nostrum CRJ

 

eidfhalitaliaembraer170wj3.jpg

EI-DFH Alitalia Embraer 170

 

dabinlufthansab73719607ca5.jpg

D-ABIN Lufthansa B737 ROTATE!

 

eislcaircontractorsatr4js1.jpg

EI-SLC Air Contractors ATR42- Ein Turboprop Frachter. In dieser Größe auch eher selten

 

fgiogairfranceregionalfjr0.jpg

F-GIOG Air France Régional Fokker100. Das Licht wurde langsam immer besser

 

daikalufthansaa33019607ny6.jpg

D-AIKA Lufthansa A330. Nur wenige A330 starten von der 18.

 

fgrhsairfrancea31919607uv6.jpg

F-GRHS Air France A319

 

gbzaxbritishairwaysavrovk3.jpg

G-BZAX British Airways Avro RJ

 

fgugpairfrancea31819607ge3.jpg

F-GUGP Air France A318. Der 318 ist schon verdammt kurz. Umso höher ist und wirkt dabei aber das Seitenleitwerk

 

gbzawbritishairwaysavroml4.jpg

G-BZAW Der nächste British Airways Avro

 

hbipxswissa31919607franm6.jpg

HB-IPX Swiss A319 Viele Grüße in die Schweiz!

 

daipzlufthansaa32019607vs2.jpg

D-AIPZ Lufthansa A320

 

oeleanikia32019607franl4.jpg

OE-LEA Niki A320 Die Bemalung ist mal absolut nicht mein Fall...

 

oklegcsaa32019607fraju0.jpg

OK-LEG CSA A320

 

fgrjcairfrancecrj19607fub2.jpg

F-GRJC Air France CRJ

 

sxdvgaegeana32019607frayu0.jpg

SX-DVG Aegean A320

 

tcskgskyb73719607fraay7.jpg

TC-SKG SKY B737 Das erste mal, dass ich die goldene sehe

 

tcsndsunexpressb7571960qi8.jpg

TC-SND Sunexpress B757. Close-up der typischen 757-Nase

 

yrbghtaromb73719607fraih7.jpg

YR-BGH Tarom B737

 

 

Das war es dann an der Bahn, ich werde sicherlich bald wieder einmal dort hin gehen, dann etwas länger und ich werde auch mehr nach "besonderem" Traffic ausschau halten. Nun war es allerdings schon abend geworden und ich bestieg für den Rückflug nach Bremen die Lufthansa B737 D-ABEW.

 

dabewlufthansab73719607xf8.jpg

Sonnenuntergang aus einem Flugzeug. Es gibt kaum etwas schöneres...

 

dabewlufthansab73719607xe6.jpg

Wir drehen aufs ILS RWY09 in Bremen

 

dabewlufthansab73719607zb3.jpg

Und wieder in Bremen gelandet

 

Ich hoffe die Bilder gefallen, ich freue mich auf euer Feedback!

 

Viele Grüße

 

Manuel

Geschrieben

Hallo Manuel!

 

Gelungenen Bilder, auch wenn ich mehr Abwechslung zur klassischen Spotteransicht bevorzugen würde. Das ist jedoch Geschmackssache.

 

Eine Bitte:

Spiel mal mit der jpg-Kompression rum. Etwas mehr verkleinert die Dateien enorm ohne das bei normaler Bildschirmansicht nennenswerte Qualitätseinbussen zu sehen sind. Die Ladezeiten können dabei jedoch eklatant kürzer werden, zumal imageshack oft massive Einbrüche bei der Bandbreite hat.

Geschrieben

Schöner Bericht, super.

 

nur eine kleine Anmerkung zu dem A318. Du sagtest das Leitwerk wirke extrem groß. Es ist wahrscheinlich auch größer, umso kürzer das Flugzeug ist. Jedenfalls weiß ich es von der 737. Es ist bei der 737 höher als bei der 738. Hat irgendwas mit dem Hebelarm zu tun. Hoffe ich erzähl jetzt nicht vollkommenen Bullshit, aber meine es mal gelesen zu haben.

 

gruß

Geschrieben
Schöner Bericht, super.

 

nur eine kleine Anmerkung zu dem A318. Du sagtest das Leitwerk wirke extrem groß. Es ist wahrscheinlich auch größer, umso kürzer das Flugzeug ist. Jedenfalls weiß ich es von der 737. Es ist bei der 737 höher als bei der 738. Hat irgendwas mit dem Hebelarm zu tun. Hoffe ich erzähl jetzt nicht vollkommenen Bullshit, aber meine es mal gelesen zu haben.

 

gruß

 

War das nicht bei der 747 SP auch so?

Geschrieben

Es ist so, umso kürzer der Flieger ist umso größer wird das Leitwerk.

Aber dann, auch nicht immer, siehe auch A330/A340.

Dort haben A330-300, A340-200 und A340-300 das gleiche Leitwerke (16,80m) und A330-200, A340-500 und A340-600 (17,80m).

Geschrieben

Sehr schöne Bilder! Vor allem die Cockpitbilder gefallen mir (natürlich). Magst du verraten, wie du auf den Jumpseat gekommen bist? Bist du ein Interner? Kennst du jemanden? Hattest du "nur" Glück? Bei mir klappts nämlich nie... ;-) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hässlich oder so... ;-)

 

Greetz

United B-777

Geschrieben
Sehr schöne Bilder! Vor allem die Cockpitbilder gefallen mir (natürlich). Magst du verraten, wie du auf den Jumpseat gekommen bist? Bist du ein Interner? Kennst du jemanden? Hattest du "nur" Glück? Bei mir klappts nämlich nie... ;-) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hässlich oder so... ;-)

 

Greetz

United B-777

 

 

Zähl doch mal 2 und 2 zusammen - was ist in BRE und beherbergt viele LHler, die zu Visafragen nach FRA müssen...?

Geschrieben
Zähl doch mal 2 und 2 zusammen - was ist in BRE und beherbergt viele LHler, die zu Visafragen nach FRA müssen...?

 

Achja, gut, das ist wahrscheinlich so. Danke für den Hinweis, weiß auch nicht waurm ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Ich ese/schreibe regelmäßig im pilotenboard - DEM Forum für die LH-Ausbildung... Nochmal danke für den Hinweis!

 

EDIT: Ooooops. Das wird immer peinlicher. Ich hab mir gerade eben erst seine website angeguckt - die kenne ich, habe ich schon eigentlich komplett durchgelesen und weiß jetzt auch, wer muellae ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...