Zum Inhalt springen
airliners.de

Lost Baggage (US Helicopter - Singapore Airlines)


tim171080

Empfohlene Beiträge

Mir ist nicht ganz klar, welche der beiden Airlines im folgendem Fall schadensersatzpflichtig ist:

 

das Gepaeckstueck wurde aufgegeben bei US Helicopter (UH) mit Destination JFK, da sollte es geclaimed und rechecked werden, da Weiterflug mit einer anderen Airline als Partner-Airline Delta.

Gepaeck kam nie aus angegebener Baggage Claim heraus, somit habe ich eingecheckt mit der Bitte, den Baggage Tag in diesen Flug zu pullen. Der Checkin Agent war zuversichtilich, dass das klappen wuerde.

In FRA kam das Gepaeck auch nicht an, die fuer SIA in FRA zustaendigen Ground Handler von LH haben den Fall aufgenommen, und auch einen Hand-Scan in JFK festgestellt.

 

Dies ist nun schon 3 Tage her, das Gepaeck ist nicht nachgeliefert, die Hotline ist staendig besetzt.

 

1.) Im Falle des Verlusts/ hoher Verspaetung/ Beschaedigung des Gepaecks, wer waere eurer Meinung nach schadensersatzpflichtig? UH oder SIA? Oder in diesem speziellen Falle sogar keiner?

 

2.) Gibt es eine Online-Schnittstelle, wo ich den PIR-Status pruefen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zum besseren Verständnis: Wurde Dein Gepäck denn mit einem Anhänger bis FRA versehen? Ging es also nur darum, es auf einem anderen Band (ähnlich Einreise mit Umsteigen in den USA) wieder abzustellen? Oder hättest Du das Gepäck am Schalter ganz neu einchecken müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bagtag war nur bis JFK. Haette also nach meinem Verstaendnis komplett neu aufgeben muessen. Da mein Gepaeckstueck aber das einzige auf diesem Helikopterflug war, haben sie es wohl vergessen auszuladen, und es ging zurueck nach Manhattan. So koennte es gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte in dem Fall könntest Du ganz schlechte Karten haben, weil Du nämlich selbst für den Transport des Gepäcks zuständig warst. Daß Dir ein Agent dort gesagt hat, man werde sich darum kümmern ist formaljuristisch (!) völlig egal - DU warst verantwortlich.

 

Rein juristisch (also nicht immer logisch...) ist das für die SIA so, als hättest Du keinen Koffer eingecheckt und wolltest jetzt reklamieren, daß Du keinen bekommen hast...

 

Oder sieht das jemand anders - dann möge man mich korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade nochmalm in worldtracer geschaut, es sieht sehr gut aus, ein ploetzliches update auf:

 

Zustell-Adresse DEL EX STR 26JUN MORNINGTOUR

Zustell-Information PLS FWD TO STR FOR DEL TO PA

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Telefon Nummern Ständige Telefonnummer Keine Information verfügbar

 

--------------------------------------------------------------------------------

Flug Information Flugnummer & Datum UH207 / 21JUN / SQ25 / 21JUN

Strecke TSS / JFK / FRA

 

dh. in wenigen stunden muesste der kurier in STR klingeln...jetzt muss nur noch der inhalt des koffers uebereinstimmen. vor einigen tagen haben kolleginnen ebenfalls ueber jfk irgen koffer mit korrektem weight, allerdings mit muell befuellt zugestellt bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...