Air-Matthi Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Gute Nachrichten für den Flughafen LEJ, endlich richtig tolle Langstreckenflüge :-)! Ich lasse mich jetzt mal künftig als Paket verpacken und muss dann für diese Ziele nicht mehr nach MUC oder FRA :-)! Mal Spaß beiseite....durch diese Verlegung wird das DHL-Drehkreuz zusätzlich an Bedeutung gewinnen. NewYork,Atlanta...HongKong....
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Es ist zwar generell richtig, daß Flüge von CGN nach LEJ verlegt werden, allerdings gehen auch welche nach FRA. Die wirkliche Überraschung ist, daß in LEJ eine komplett neue Teilflotte als Tochter der LH Cargo aufgebaut wird, die für DHL fliegen wird. Mit 777... Wetten...?!? *g*
eddp15 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 es geht nix nach FRA von CGN weil LHC für DHL fliegt um was wollen die in FRA
kingair9 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 es geht nix nach FRA von CGN weil LHC für DHL fliegt um was wollen die in FRA Lies doch mal mein posting noch mal und denke weiter. Was ist heute in CGN? MD11. Was wird in LEJ sein? T7, übergangsweise einige der MD11 Wo gehen die MD11 hin, die in LEJ nicht gebraucht werden bzw die restlichen, nachdem man die in LEJ nicht mehr braucht? Nach HGL? Wohl kaum. Ergo: Nicht alles von CGN wird nach LEJ gehen... P.S. Wie schreibt man Interpunktion? Ja, ich weiß, Du weißt es nicht.
Air-Matthi Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Na das klingt doch auch gut....nicht nur die gute alte MD-11 kriege ich dann in LEJ vor die Linse (habe die bisher immer nur in FRA zu sehen bekommen) , sondern noch ne moderne 777 :-)! Wusste ja noch gar nicht,dass LH Cargo 777 hat?!?! Air-M
Air-Matthi Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Na das klingt doch auch gut....nicht nur die gute alte MD-11 kriege ich dann in LEJ vor die Linse (habe die bisher immer nur in FRA zu sehen bekommen) , sondern noch ne moderne 777 :-)! Wusste ja noch gar nicht,dass LH Cargo 777 hat?!?!Air-M
kingair9 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Zum Thema passend : Hier Das ist genau das, wovon ich oben sprach - wobei intern die Entscheidung pro T7 gefallen ist.
Toploader Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Wenn ich mir das ganze aber genau anschaue dann kann ich nur sagen , das Auslagern von Töchtern der LH geht munter weiter , unter dem Deckmantel von Neugründungen kann man wunderbar neue "billigere" Arbeitskräfte aquirieren und das geht natürlich im osten unseres Landes viiiiiel besser , da werden dann über Aviationpower und wie sie alle heissen billig und billigstkräfte angeheuert die für Hungerlöhne arbeiten , und gleichzeitig setzt man Stammpersonal im Mutterkonzern unter Druck Klar ist das auf der einen Seite schön das im "Osten" Investiert wird aber warum macht man nicht einfach eine zweite LH Cargo Basis auf in LEJ .
EDDP Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Was ist heute in CGN? MD11.Was wird in LEJ sein? T7, übergangsweise einige der MD11 Wo gehen die MD11 hin, die in LEJ nicht gebraucht werden bzw die restlichen, nachdem man die in LEJ nicht mehr braucht? Nach HGL? Wohl kaum. Ergo: Nicht alles von CGN wird nach LEJ gehen... P.S. Wie schreibt man Interpunktion? Ja, ich weiß, Du weißt es nicht. So siehts ab 28. Oktober aus: Lufthansa Cargo ab 28. Oktober Leipzig-East Midlands-Wilmington/Ohio-East Midlands-Leipzig (3x wöchentlich) Leipzig-East Midlands-New York-Leipzig (5x wöchentlich) Leipzig-Sharjah-Hong Kong-Sharjah-Leipzig (4x wöchentlich) Leipzig-Bahrain-Singapur-Delhi-Leipzig (5x wöchentlich) Leipzig-Bahrain-Honkong-Sharja-Frankfurt/Main (1x wöchentlich) Leipzig-Atlanta (1x wöchentlich) Leipzig-Seoul (1x wöchentlich) Leipzig-Istanbul (1x wöchentlich) insgesamt 21 Flüge pro Woche Typ: MD-11 Damit sind alle MD11 erstmal weg. Die neue Gesellschaft "NewCo" soll erst 2009 an den Start gehen. Liest man die angepeilten Ziele, so klingt das nach Typentausch 777 für MD-11. Was danach passieren wird, ob eine Rückkehr nach Köln oder nach Frankfurt oder gar ein Verbleib in Leipzig, steht heute noch in den Sternen. Immerhin handelt es sich bei den 3 letzgenannten Ziele um keine DHL-Verbindung. Diese wird von Lufthansa Cargo in Eigenregie übernommen. Nicht zu vergessen, dass laut heimischer Presse, LHC nachwievor erwerbare Fläche am Flughafen sucht. Es ist also alles offen.
Short Landing Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 LHC muß ja auch langfristig wegen des drohenden Nachtflugverbots in Frankfurt planen. Deshalb dürfte der Standort Leipzig zur wichtigsten Frachtdrehscheibe der Lufthansa werden. Außerdem werden auch tagsüber ein paar Slots in Frankfurt für die LH Passage frei. Ein nicht zu unterschätzender positiver Wert, jedoch stehen bei Lufthansa Cargo in Frankfurt wohl einige Arbeitsplätze langfristig auf der Kippe.
Charliebravo Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Damit sind alle MD11 erstmal weg. Wie ist den bisher die Aufteilung der GEC-Maschinen und welche Flüge führen die selber durch?
eddp15 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 es geht nix nach FRA von CGN weil LHC für DHL fliegt um was wollen die in FRA Lies doch mal mein posting noch mal und denke weiter. Was ist heute in CGN? MD11. Was wird in LEJ sein? T7, übergangsweise einige der MD11 Wo gehen die MD11 hin, die in LEJ nicht gebraucht werden bzw die restlichen, nachdem man die in LEJ nicht mehr braucht? Nach HGL? Wohl kaum. Ergo: Nicht alles von CGN wird nach LEJ gehen... P.S. Wie schreibt man Interpunktion? Ja, ich weiß, Du weißt es nicht. woher hast du den dein so großen wiessen LHC hat MD11 keine T7 un Die Neue Airline hat endweder 747-400 oder T7 mit base LEj aber das heißt net das Die MD11 von LHC aus LEJ Wegkommen wen die neue Airline Kommt kann auch ne ergänzung sein zu den MD11 von LHC
Il-62 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 woher hast du den dein so großen wiessen LHC hat MD11 keine T7 un Die Neue Airline hat endweder 747-400 oder T7 mit base LEj aber das heißt net das Die MD11 von LHC aus LEJ Wegkommen wen die neue Airline Kommt kann auch ne ergänzung sein zu den MD11 von LHC @eddp15, ein bißchen mehr Sorgfalt in Satzbau, Grammatik, Ortographie und Interpunktion würde Dir nicht schaden. Dein Kauderwelsch ist kaum zu verstehen. Lese dein "Geschriebenes" schon 3. Mal durch, um es zu vertehen, was du eingentlich sagen wolltest.
EDDP Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Damit sind alle MD11 erstmal weg. Wie ist den bisher die Aufteilung der GEC-Maschinen und welche Flüge führen die selber durch? Laut LVZ werden die 6 MD-11, die derzeit in CGN stationiert sind, nach Leipzig verlegt. Schau mal bitte hier. Die Düsseldorfer Spotter haben die komplette PM hinterlegt. http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=13391 Ausgehend von dieser Meldung, dürften die Maschinen vermutlich genau die selben Routen fliegen. Genaues wurde mal von den Kölner Spottern erstellt. http://www.cgn-info.com/showthread.php?t=33
kingair9 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 woher hast du den dein so großen wiessen LHC hat MD11 keine T7 un Die Neue Airline hat endweder 747-400 oder T7 mit base LEj aber das heißt net das Die MD11 von LHC aus LEJ Wegkommen wen die neue Airline Kommt kann auch ne ergänzung sein zu den MD11 von LHC Ich habe nie behauptet, daß die MD11 weggehen. Ich habe lediglich gesagt, daß es wahrscheinlich ist, daß einige der MD11 bei Lieferung der T7 wieder von LEJ weg nach FRA gehen. Es kann allerdings auch sein, daß die dann für "normale" (also nicht DHL) Dienste der LHC tatsächlich in LEJ bleiben. Was sicher ist (Quelle ist 1A): Es wird 10 T7 geben, erste Auslieferung schon Anfang 2009. Diese T7 gehen zu der neuen Gesellschaft nach LEJ und fliegen ausschließlich für DHL. Es wird KEINE 747F geben.
eddp15 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 achso okay wollte ich ja nur Wissen wie groß ist überhaupt der Unterschied zwischen T7 und 747-400F in der Kapazität
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.