Ruebezahl Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, kann mir jemand sagen, wie hoch die Auslastung auf dem Flug Fra-Mnl bei der LH , speziell in der C-Klasse ist? Es ist relativ schwer, einen C-Klasse Miles award Flug z.B. im November mit der LH nach Bangkok zu bekommen. Prämienflüge in der Business nach Manila sind nahezu täglich vorhanden. Ist die Auslastung so schlecht auf der Route? Ohnehin schade, dass der Flug nicht mehr über BKK, sondern über CAN (Guangzhou) geht. Wenns wenigstens über Shanghai wäre :-) Danke im Voraus! Gruss aus Hamburch
Gast Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Leer sind die Flüge nicht, die C ist eigentlich durchweg fast immer ausgebucht auf dem ersten Leg bis CAN; danach wird es dann leer, da keine Verkehrsrechte nach MNL ab CAN bestehen. Bei den Paxzahlen zu jeder Destination schwankt es, wobei im Gesamten CAN eher überwiegt. Die Miles & More Awards schwanken auch von Monat zu Monat, so pauschal kann man das nicht sagen. Die BKK-Flieger sind jedoch weitaus stärker überbucht als die 788/789; nicht zuletzt weil BKK auch Star Hub ist.
Ruebezahl Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, CJ3, danke für die Antwort. Dass BKK oft überbucht ist, kann ich mir gut vorstellen. Hatte nur gesehen, dass halt auch nach HKG,SIN und KUL , also praktisch ganz Asien, fast nix geht mit LH- Bonusflug, ausser eben Manila. Du arbeitest für ja für die LH. Finde es wirklich schade, dass man nicht alle Bonusflüge der Star alliance auf der LH website buchen, bzw abchecken kann. Geht scheinbar nur über die ANA website, aber dort kann man halt nicht buchen. OK, man macht es dann per Telefon, nur kann ich mir vorstellen, wie genervt der Mitarbeiter sein muss, wenn man mit etlichen Routenvorschlägen und Abfragen ankommt, wenn der ursprünglich gewünschte Flug nicht verfügbar ist Wäre ja toll, wenn die Star alliance es auf die Reihe bringen würde, dass wirklich alle freien Plätze online abgefragt und gebucht werden können. Gruss aus dem verregneten Norddeutschland Thorsten
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 bei den ganzen Zielen BKK/SIN/HKG und auch grade MIA müssen wir die buchbarkeit einschränken für Meilen und UPG da wir sonst die Maschinen nur mit den voll hätten in C und F, das dieses beliebte Strecken dafür sind, grade BKK und MIA.
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Laut den Kollegen in MUC war dies auch der Grund warum MUC-BKK eingestellt worden ist. Auf dem Flug waren zuviele M/M-Awards, UPGs und PADs. Der Flug war zwar immer gut gebucht, aber eben nicht mit genügend Vollzahlern. Warum hier die Buchungssteuerung nicht eingegriffen hat ist mir jedoch nicht bekannt.
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 auch der Business Jet ab Frankfurt wird wohl beliebtes PAD Opfer sein :=)
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Nein, da wird sofort die Sperre für PADs im System gesetzt, bestimmt.
tg924 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 auch der Business Jet ab Frankfurt wird wohl beliebtes PAD Opfer sein :=) Sorry, vielleicht heftig OT, aber welchen Jet (Flugnummer) meinst Du hier ?
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 @tg924 Er meint den neuen Business-Class all Service zwischen FRA und New York, der von Privat Air durchgeführt wird.
tg924 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 @ CJ3 Danke, der war mir bisher wohl entgangen.
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 @tg924 Der Flug ist zwar bereits buchbar, aber wird erst ab Winter eingeführt. Ist Flug LH 484 ops by Privatair mit 737-700 BBJ.
tg924 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Nochmal Danke. Vielleicht erwische ich ihn bevor sperren greifen.
Gast Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Das mit den Sperren war ein Scherz :-). Aber ich denke schon, dass da öfters "No-URES-" und "No-PAD-Acceptance" gesetzt wird. Der Service ist die erste Maschine die am Vormittag aus FRA in EWR eintrifft und wird demnach äußerst belibet werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.