Jonas1982 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich plane mit nem Freund nen WE-Trip nach MAD mit Lan Chile ab FRA und hab da ein paar Fragen dazu: 1. Wie lange vor Abflug muss man einchecken? 2. Sind die Wege zum Gate sehr lange? Hatte mit SQ nach JFK nen ziemlich langen Weg. 3. Wie ist es mit der Pünktlichkeit? 4. Wie kommt man um 22:30 nach Ankunft noch in die Stadt zum Hotel? Fährt dann noch ne Bahn oder geht das nur mit dem flughafennahen Hotel? 5. Ist August ein guter Reisemonat für MAD oder ist es dort zu heiß?
FR753 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 August ist der Ferienmonat der Spanier, da kann es sein dass vieles zu ist.
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo Jonas, ich würde Dir gerne helfen, aber Deine Fragen sind recht ungenau. Geht's Dir um den Airport in FRA, den Airport in Madrid (und die Verbindung da in die Stadt)? Falls ja, die Wege in MAD sind lang... Man muss eine Art "Untergrundbahn" vom Terminal nehmen, mehr infos unter www.aena.es (und dann Madrid auswählen). Aber eine U-Bahn fährt um die Zeit auf jeden Fall noch... In FRA sind die Wege i.d.R. kürzer (also man muss erstmal zu T2 kommen, aber dann ist es kurz). Man muss aber durch die Passkontrolle, weil der Flug nach Chile weiter fliegt. Wann der Check-in in FRA genau beginnt kann ich nicht genau sagen, aber ich war schon öfters mal Nachmittags in FRA am Airport und der Check-In war schon offen... Die starten wohl schon über 2 Stunden vor Flug... Genauso ist es auch in MAD, damals konnte ich bei Lan schon 3 Stunden vor Flug einchecken... Ich fliege kommendes Wochenende den "Rückflug" von FRA nach MAD mit LAN, kann ja dann mal schauen wie das mit den Wegen so genau ist... VG Reifel
Jonas1982 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Mir gehts hauptsächlich darum, ob ich nach der späten Ankunft in MAD noch zum Hotel in der City komme. Und was passiert wenn der Flug verspätet ist und villeicht erst 23:30 ankommt oder noch später. Nicht, dass ich dann vom Flughafen nicht mehr weg komme.
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Also laut Metro von Madrid (http://www.metromadrid.es/01_horariosL8.asp) fährt die Linie 8 vom Flughafen zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens alle 15 Minuten... Kann das jemand bestätigen?
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 P.S.: Hab selbst für kommendes Wochenende über hotel.de das Tryp Infanta Mercedes für nur 35 € im Einzelzimmer gebucht... Ich weiss zwar nicht ob das für jedes Datum buchbar ist, aber für ein 3-Sterne-Hotel ist das wirklich ein guter Preis!
FR753 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Wenns da steht, wirds schon stimmen ;) Die 8 fährt aber nur bis Nuevos Ministerios, was noch lange nicht Innenstadt ist.
enet Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 P.S.: Hab selbst für kommendes Wochenende über hotel.de das Tryp Infanta Mercedes für nur 35 € im Einzelzimmer gebucht... Ich weiss zwar nicht ob das für jedes Datum buchbar ist, aber für ein 3-Sterne-Hotel ist das wirklich ein guter Preis! Das heisst: 300 AB Meilen! :-)
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 So ist es :) Und darüber hinaus gibts sogar bei Buchung über expedia.de 500 Payback-Punkte (5€-Gutschein) für denselben Preis, allerdings ohne Frühstück (im Gegensatz zu Hotel.de).
Jonas1982 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich würde wenn, dann bei Expedia buchen. Hab schon öfter da gebucht und gute Erfahrungen gemacht. Flug mit Lan und 2 Übernachtungen kosten da ca 200€ pro Person.
FrankSasse Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 gibts bei Expedia nicht 1000 Punkte?
Reifel Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Das gab's mal, aber das wurde wohl gesenkt - verständlicherweise. 10 € Rabatt ist doch ne ganze Menge... z.B. wurde mein Hotel von Expedia über Amadeus gebucht (hab selbst auf der Arbeit reingeschaut), gezahlt wird 10% Provision, Expedia verdient daran also 3,5 €... 1000 Punkte sind also in keinem Verhältnis gewesen, wenn man mal überlegt was man bei DM oder Real an Punkten für einen Einkauf über 35 Euro bekommt...
FrankSasse Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 ....dann hatte ich ja richtig Glück. Habe viele Hotels für einen Rundreiseurlaub bei Exopedia gebucht (so gute Preise hat expedia IMHO bei Hotels nicht, da hats aber zufällig gepasst). Das war während der Umbauphase von Payback. Da gabs doch tatsächlich für jede Hotelbuchung über 1800 Punkte! Yeah! So, und jetzt back to topic!
kaiserjäger Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 etwas off-topic: Muss man eigentlich für den LAN Flug in Frankfurt aus der EU offiziell ausreisen? Ich gehe mal davon aus, dass der Flug bereits ab Frankfurt als Nicht-EU-Flug geführt wird, oder?
addipilz Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 etwas off-topic: Muss man eigentlich für den LAN Flug in Frankfurt aus der EU offiziell ausreisen? Ich gehe mal davon aus, dass der Flug bereits ab Frankfurt als Nicht-EU-Flug geführt wird, oder? jupp :) man muss durch passkontrolle
Jonas1982 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hab mal bei Expedia geschaut. Flug mit Lan und 2 Nächte im Vincci Madrid Centrum 4 Sterne incl. kostenlosem Wlan für 180€ pro Person. Kann man nicht meckern.
jc Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 etwas off-topic: Muss man eigentlich für den LAN Flug in Frankfurt aus der EU offiziell ausreisen? Ich gehe mal davon aus, dass der Flug bereits ab Frankfurt als Nicht-EU-Flug geführt wird, oder? jupp :) man muss durch passkontrolle d.h. nur mit Pass oder geht es auch mit Personalausweis?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.