Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Lufthansa: Teilweise Benützung eines Tickets


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini

Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem. Ich bin für morgen gebucht auf Mailand-Frankfurt-Bangkok. Nun habe ich keine Möglichkeit, den Flug von Mailand aus zu erreichen.

 

Um nach Bangkok zu kommen müsste ich also in Frankfurt starten. So wie ich die Lufthansa aber einschätze wollen sie mir das Boarding ex Frankfurt verweigern.

 

Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit der teilweisen Benützung eines Tickets? Kann ich mit gutem Gewissen das vermutlich von mir geforderte neue Ticket ex FRA bezahlen und danach bei der Kreditkartenunternehmung annullieren oder ist das nicht so einfach? Ich habe ja auch schon in Foren von solchen Fällen gelesen. Als es dann vor Gericht ging, da lenkte die Lufthansa immer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde mich an das buchende Reisebüro oder aber direkt an die LH wenden. Wenn du morgen einfach so in FRA auftauchst hast du recht, die LH nimmt dich nicht mit, da du kein gültiges Ticket hast (neue Streckenführung + neuer Abflugort = neue Tarifgrundlage).

 

Ohne den Tarif zu kennen ist es natürlich schwer dir etwas zu raten, evtl. kann das Ticket ja umgeschrieben werden (?!). Machs einfach so wie ich es beschrieb.

 

Verwundert bin ich nur, das du der LH bereits eine Schuld zuschiebst bevor du ihr überhaupt die Chance zum bearbeiten/reagieren gibst. Und bereits jetzt schön über eine mögliche Klage nachzudenke verwundert und verblüfft mich noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit der teilweisen Benützung eines Tickets? Kann ich mit gutem Gewissen das vermutlich von mir geforderte neue Ticket ex FRA bezahlen und danach bei der Kreditkartenunternehmung annullieren oder ist das nicht so einfach? Ich habe ja auch schon in Foren von solchen Fällen gelesen. Als es dann vor Gericht ging, da lenkte die Lufthansa immer ein.

Das ist dann die moderne Form des Scheckkartenbetruges.

Also versuche nicht solche Sachen hier im Forum zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Noch verwunderlicher ist dabei, dass er sich vor ein paar Wochen an einer Diskussion beteiligt hat, bei der es um das gleiche Thema ging - nämlich Nichtnutzung eines Teilsegmentes eines On-Way-Fluge, was aber etwas anderes ist als Hin und Rückflug.

 

Nur einen Teil nutzen ist an sich kein Problem. Das habe ich auch schon gemacht und dann sogar die Taxen/Spesen ohne Probleme erhalten.

 

Das erste Segment verfallen lassen habe ich aber noch nie gemacht. Habe aber schon viele male gelesen, dass dies zu Problemen führen wird und dass die LH auch meist nachgiebt, wenn man die Sache dann gerichtlich regelt. Von demher muss ich mir schon solche Überlegungen machen.

 

Es handelt sich übrigens um einen M-Tarif und wie schon von jemandem beschrieben: Ab Frankfurt ist es teurer als ex Mailand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...