Narodnik Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo. Lohnt es sich in Helsinki Vantaa zu spotten. Hat die Stadt was zu bieten. Wer hat bereits diesbezüglich Erfahrungen und würde mir weiterhelfen. Danke vorab, Narodnik
FR753 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Hat die Stadt was zu bieten. Natürlich! Lecker Rentierbratwurst essen, den russisch-schwedisch-europäischen Flair erleben, einen halben Tag auf Suomenlinna herumwandern und dabei die Natur genießen und noch viel mehr...
sammler75 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Helsinki ist sicher nicht die schönste europäische Hauptstadt, aber genial gelegen und inzwischen sogar preislich annähernd erträglich. Solange man nicht übernachtet oder Alkohol trinkt. Danke Euro, der Du die Preise in Deutschland so schön den skandinavischen angepaßt hast. Wenn die Zeit also reicht, ab mit dem Bus in die Stadt. Es gibt schnellere Direktbusse und etwas günstigere Stadtbusse. Aber das ist alles auf der Flughafen-Heimatseite verbandelt.
FR737 Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Helsinki ist in meinen Augen eine sehr reizvolle, weil vor allem ruhige und abwechslungsreiche Hauptstadt. Und sie hat mit Suomenlina und den vielen anderen kleinen Inseln traumhafte Alternativen zum nicht minder lohnenswerten Stadtbummel. Und in der Tat ist die Nähe zu Russland zu spüren. Spotting in HEL ist sehr interessant, vor allem einige Commuters, die man außerhalb Finnlands bzw. der baltischen Region nicht sieht. Auch die ein oder andere Yak 40 (z.B. kommt Severstal regelmäßig) oder andere Rarität ist in HEL zu sehen. Und natürlich die gesamte Finnair-Flotte. Aus dem Terminal bekommt man die meisten Movements, wie es mit Fotos aussieht, weiß ich leider nicht.
Narodnik Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2007 Danke Euch für die Hinweise. Gruß, Narodnik
Goldman Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 die Stadt hat auch mehr als genug zu sehen, egal ob Sommer oder Winter. Nehme aner den Linienbus, der kostet deutlich weniger als der von Finnair und ist nur 10 Minuten länger unterwegs
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.