Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] SAS und Miles & More


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gibt es im Moment in der Biz doppelte Status- und Award-Meilen bei SAS auf internationalen Strecken?

 

Hat jemand von euch vielleicht Genaueres gehört, bzw. vielleicht einen Link für mich?

 

Bin bei Google nicht fündig geworden und habe auch auf der M&M-Website, keine Infos zu so einer Aktion gefunden

 

Gruß Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte Statusmeilen gibt es nicht, wenn dann nur doppelte Prämienmeilen und dann musst Du auch von M/M für eine solche Aktion persönlich eingeladen worden sein, ansonsten wird Deine Nummer für die Aktion geblockt, falls Du dich doch anmeldest. M/M schickt nur noch Anmeldungen raus, die Deinem Flugverhalten entsprechen, sprich wenn Du viel Asien in Business fliegst, bekommst Du vermehrt Einladungen zu Aktionen für diesen Raum, aber eher keine für Europa. Genauso verhält es sich auch mit den Airlines; es sei denn die Aktion ist komplett auf der Homepage veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abgesehen davon, dass (wie CJ3 schon geschrieben hat) die MilesMore Aktionen mittlerweile meist personalisiert sind und somit nur bei entsprechender Einladungen funktionieren, habe ich bisher noch nie eine Aktion wahrgenommen, die für andere *A Airlines gilt:

Miles&More Promotions beziehen sich meiner Erfahrung immer nur für Flüge mit den Miles&More Airlines Lufthansa, swiss, Austrian und LOT.

 

Eine Aktion für Flüge auf anderen *A Airlines (z.B. SAS) habe ich noch nie wahrgenommen. Auch nicht auf Flyertalk, dort findet sich ja alles. Daher wird das von Stanley angesprochene nicht geben.

 

Die einzigen allgemeinen Promotions für alle offen sind noch Dinge wie z.B. Neueinführung von Verbindungen (meist doppelte Prämienmeilen in den ersten Wochen) oder Bonus für etix. Natürlich nur für neue Verbindungen vonr LH, LX, OS und LO), aber auch nicht immer.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten

 

Die meisten Promotion (z.B. "Musik" oder "Explore Asia") gelten nur für vollintegrierte Airlines im Programm nach vorhergehnder Einladung, das ist richtig, allerdings gibt es ab und an auch Aktionen von Star Partnern. Bei SQ gab es z.B. in der Vergangenheit schon mehrfach die Aktionen für doppelte resp. dreifache Bonusmeilen in C oder F und auch UA hatte schon die ein oder andere Aktion. Allerdings sind seit Umstellung des Programms diese Partner-Aktionen sehr reduziert worden. Ansonsten gibt es eben noch Aktionen wie die OS "Xtra Miles via Vienna", die dann für Jedermann zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich glaubt man Gerüchten, die einem entgegenkommen, sehr schnell (ich fliege die Tage in der C mit SAS übern Teich), also hätte ich mich doch sehr gefreut.

 

Allerdings habe ich grad bei Goggle noch mal geschaut und bei www.vorne-sitzen.de, folgendes gefunden:

 

Seattle SAS Scandinavian Airlines Business Class € 1919,-

zzgl. € 221,-* Business Class Special ab Deutschland über Kopenhagen oder Stockholm / Mindestaufenthalt: Sunday-Rule / Maximalaufenthalt : 1 Jahr / keine Vorausbuchungsfrist / Umbuchung und Storno nicht gestattet / doppelte Miles & More Prämien- und Statusmeilen / gültig bis 31.08.2007

 

Wenn ich das lese, bekomme ich wieder Hoffnung, weil es würd sich doch schon lohnen und mein Konto gut füllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass es diese Aktion für Jedermann gibt, aber erst morgen veröffentlicht wird, da Reisezeitraum ab 01.07. Wenn kein Vermerk auf der M/M HP dann ist das enteweder eine personalisierte Aktion oder ganz einfach eine Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stanley

 

Hab mir eben mal das "Angebot" genau angeschaut.

Ich glaube das ist keine Aktion, sondern der Hinweis, dass es generell in der C auch auf SK Flügen bei M/M doppelte Status und Prämienmeilen gibt. Lediglich die Flugpreise sind in diesem Zeitraum günstiger. Ist nur geschickt geschrieben. Bei der TK oben drüber steht auch doppelte Miles & More Meilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CJ3

 

Achso, könnte natürlich sein. Wäre nie auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken, dass die 200% gemeint sind, weil das für mich standard ist bei Star in der Biz.

 

Wäre halt schön gewesen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Gruß Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Programmen (z.B. US Dividend Miles) erhalten Miglieder für einen C Flug nur 125% oder 150%; oder sogar fixe Meilen wie z.B. in Europa bei M/M. Vielleicht haben die daher so ein Zusatz drin.

Soll ja immer noch Leute geben denen das nicht so geläufig ist :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos SAS und M&M Status.

Bin bereits beim CheckIn - mit meiner Liebsten auf einem privaten Flug BEJ-CPH - vergangenen Herbst von Eco auf Eco+ upgegraded worden, mit Verweis auf meinen Status. Ohne Nachfragen meinerseits oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist mir als FTL bei einem Flug nach PVG auch widerfahren. Beim Einsteigen und Abgabe der Bordkarte in CPH gab's ein Upgrade in die Economy Extra.

 

Während des Fluges habe ich mal einen Blick auf die Passagierliste in der Galley werfen können und siehe da: es waren nur wenig Statuspassagiere (Eurobonus und andere *A) an Bord.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...