Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotelsuche in Paris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde nächstes Wochenende nach Paris fliegen. Kann mir jemand ein gutes, sauberes und bezahlbares Hotel empfehlen. Bevorzugt im Marais, jedoch ist das kein Muss... Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Geschrieben

Ich würde unbedingt ein Hotel der Accor-Kette empfehlen, die bieten einen einigermassen konstanten Standard. Bei "Nichtkettenhotels" habe ich in Paris schon schlimme Bruchbuden erlebt; trotz nominal 3 Sterne. Billiger sind die dann auch nicht.

Persönlich kenne ich in der Gegend des Marais das "Ibis Paris Menilmontant-Père Lachaise", nichts besonderes, aber o.k.; ca. 75 €, was für Paris eher günstig ist. Nahe dem gleichnamigen Promifriedhof, der eh ein touristisches "Muss" ist.

Generell würde ich in Paris eher ohne Frühstück buchen; günstiger Im "Mc Doof" oder beim Araber um die Ecke: in Frankreich wird auf das Frühstück eher weniger Wert gelegt und das Ibisfrühstück ist generell eher zu teuer.

Geschrieben

Eine Alternative sind die B&B-Hotels, vergleichbar mit Etap, davon gibt es zwei, eins im Süden und eins im Norden.

Das im Norden ist ein ehemaliges Villages-Hotel, von der Einrichtung in den frühen 90ern stehengeblieben, dafür recht günstig, sauber und ca. 5 Minuten Fußmarsch zur Metro. Supermärkte sind dort auch zur Genüge in der Nähe.

Geschrieben

Also wir hatten damals das Holiday Inn Express PORTE D'ITALIE

(nicht verwecheln mit PLACE D'ITALIE). Von dort ist man mit der Metro schnell in der Stadt und preislich war es sehr günstig incl. Frühstück. Sollte man in Orly landen hält zudem der Linienbus in die Stadt dort ganz in der Nähe, vielleicht 5 Minuten Fussweg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...