lars Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Habe, wie einige hier aus dem Forum einen Moskau Trip mit AB gebucht. Nun stellt sich die Frage, was sich noch mit diesem Trip so anstellen/basteln lässt. Bin nun auf einen sehr günstigen Flug (TU154) gestoßen. Für rund 155 EUR (5433 RUB) Return Incl. kommt man von Moskau nach Wladikawkas ! (9 Std. Flug !!!) www.s7.ru Von dort müsste es doch auch möglich sein, einen kleinen Abstecher nach Japan zu unternehmen. Flugverbindungen gibt es zumindest. Ich habe nur das Problem, dass sämtliche S7 Flüge schon ausgebucht sind, sodass ich meinen AB Flug um einen Tag vorverlegen müsste, damit ich bereits am 09.09. nach Wladikawkas fliegen kann. Im Oktober wäre die Verfügbarkeit übringens noch deutlich besser! Was haltet Ihr von solchen Verbindungen?
Reifel Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Nichts für ungut, aber ich glaube Du verwechselst Wladikawkas mit Wladiwostok (schlagt mich nciht wegen der Schreibweise). Wladikwkas liegt im äussersten Südwesten Russlands im Kaukasus an der georgischen Grenze... Also nix mit Langstrecke :)
lars Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Habe gerade noch einmal die Flugverbindungen überprüft. Warum unterscheiden sich die Schreibweisen dieser beiden Städte auch nur kaum. :-( Warum schreiben die auch nicht die Flughafencodes mit dabei. Damit wären Verwechslungen ausgeschlossen. Habe mich aber auch schon gewundert, da die TU154 ja nicht so eine Reichweite hat! Aber ich denke, dass ich schon einen passenden Domestic Flight für mich finden werde. Aber einmal TU fliegen, werde ich mir nicht entgehen lassen. :-)
Topswiss01 Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Vergiss nicht ein Visum zur zweifachen Einreise zu besorgen, falls du einen Abstecher nach Japan machst. Gruss
arminson Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Ich hab mal gehört, dass es deutlich günstiger ist, wenn du einen inlandsflug vor ort buchst. Außerdem hast du dann wohl auch deulich interressantere flugzeuge usw. zur auswahl, als wenn du bei einer großen airline im internet buchst.
IFL Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Wenn Du Hilfe brauchst, bezüglich Inlandflügen, einfach eine PM schicken. Gruß JPT-SXF
ATmstein Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Der Airport heißt Wladikawkaz-Beslan und liegt in Nordossetien-Alanien. Das auswärtige Amt rät dringend von Reisen nach Nordossetien-Alanien ab, aufgrund eines hohen Anschlagsrisikos und der nicht weit entfernten abtrünnigen Unruheprovinz Tschetschenien. Selbst in Moskau sprechen verdammt wenig Leute englisch, in Wladikawkaz werden es mit Sicherheit nicht mehr sein und dazu ist fast alles auf kyrillisch ausgeschildert. Wer Wladikawkaz nicht von Wladiwostok unterscheiden kann, sollte sich echt überlegen, ob so ein Trip nicht eine Nummer zu hoch ist. Das soll keine billige Polemik sein, wer schonmal in Russland war, weiß das man ohne Sprach- und Schriftkenntnisse alleine ziemlich aufgeschmissen ist.
kingair9 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Geschrieben 2. Juli 2007 Dem posting von ATmstein ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Wer bei dem Airportnamen Wladikawkas-BEZLAN nicht sofort weiß, was in der Region Phase ist, sollte sich ganz schnell überlegen, ob die Tour nicht ne Kragenweite zu hoch für ihn ist. Aber selbst Gegenden Nahe Moskau, wie z.B. die durchaus absolut friedliche und touristisch lohnenswerte Stadt Nizhny Novogorod, sind ohne russische Sparachkenntnisse oder ohne nennenswerte (!) Kenntnisse des russischen Alltags (wie man also wohin kommt etc.) nicht ratenswert für den "Erstbesucher".
Sickbag Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Ich will und kann mich hier nicht als grosser Russland- bzw. GUS-Experte aufspielen, der ich nicht bin. Ich weiss aber, dass es ausserhalb der touristischen Zentren zumindest laestig und teuer ist, wenn auf einmal Plaene am A.rsch sind und man irgendwo in der Pampa ohne Sprachkenntnisse steht. Da mag es dann noch angehen, wenn halt wegen Spannungen an der transnistrischen Grenze die Eisenbahn Chisinau-Tiraspol-Odessa nicht faehrt und man stattdessen mitten in der Nacht ein Taxi nehmen darf. Oder wenn das ausgebuchte Hotel in Lemberg Deine Reservierung nicht findet und die Dame an der Rezeption mit Haenden und Fuessen deutlich macht, dass es nicht ratsam sei, jetzt noch alleine auf die Strasse zu gehen. In der Gegend, an die Du gerade denkst, ist sowas aber nicht nur laestig und teuer, sondern auch noch gefaehrlich. Es besteht ein Unterschied zwischen Abenteuerlust und Hasardeurtum. Insofern, und das soll jetzt echt nicht herablassend gemeint sein, such Dir fuer den Anfang was einfaches, eine Pauschalreise nach Petersburg, oder meinetwegen auf eigene Faust Moskau erkunden, wenn Du das visumstechnisch auf die Reihe bekommst. Oder ein Wochenende visumsfrei in Kiew oder oder oder... Die Moeglichkeiten sind Legion. Und wenn Du so scharf auf die TU5 bist, warum um alles in der Welt fliegst Du mit AB? Fuer ein paar Euro mehr, die Du aber durch den ersparten Inlandsflug wieder reinholst, kannst Du die S7 oder SU DUS-MOW mit TU5 nehmen.
Reifel Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Naja ich würd mal nicht behaupten dass unser lieber User tatsächlich nach Beslan wollte... Nicht dass Vladivostok einfacher wäre, aber zumindest ist es dort mit Sicherheit ungefährlicher. Ich weiss aus eigener Erfahrung in der Ukraine wie schwer es ist, mit Englischkenntnissen voran zu kommen. In den ehemaligen Sovietischen Republiken ist eben nicht Englisch sondern Russisch die Weltsprache, so wie Spanisch es z.B. in Südamerika ist. Das sollte einem klar sein. Daher sollte die Reise auf jeden Fall gut vorbereitet werden. Dann spricht aber meines Erachtens auch nichts gegen einen Inlandsflug zu einem "harmlosen" Ziel. Nur die Vorbereitung ist das A und O.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.