Zum Inhalt springen
airliners.de

Airport Days 2007 Hamburg

HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Ich denke, ich werde auch dabei sein. Vielleicht sogar als Aussteller - mein Segelflugverein hat einen Stand und wir fahren mit einem Flugzeug hin. Ich weiß nur noch nicht, ob ich da direkt mitmache.

Man sieht sich vielleicht mal...

Lieben Gruß

Jakob

PS: Und alle zum SCU-Stand (Segelflugclub Uetersen) kommen! ;-)

Geschrieben

@SaitekX52:

Wie sicher ist es,dass der Airbus A340-600 kommt?

Auf der Ausstellungsliste ist er noch nicht dabei.Wird dann ein 346 der LH kommen?Ist er an beiden Tagen zu besichtigen?

Gruss Dominik.

Geschrieben
@SaitekX52:

Wie sicher ist es,dass der Airbus A340-600 kommt?

Auf der Ausstellungsliste ist er noch nicht dabei.Wird dann ein 346 der LH kommen?Ist er an beiden Tagen zu besichtigen?

Gruss Dominik.

Der ist garantier da , und dann bestimmt zwei Tage. Was anderes als LH kann ich mir dabei nicht vorstellen.

Geschrieben

In einem persönlichen gespräch mit figo - alias günther fiergolla - von der fhg wurde von folgenden Fluggeräten gesprochen:

- Sikorsky S58 (Bundeswehr lacke)

- Super-Constellation

- Noratlas aus Frankreich

- 17x Dc3 für den Eintrag ins Guiness Buch

- flying bull-dc 6

- VFW614 der DLR

- 4 Antonov An2

- Beech Staggerwing

- DH114 dove

Neben do27, do 28 und me108 wird auch die tante ju dabei sein, eine weitere ist denkbar.

An neuen gerät wird eine crj700 wie auch eine crj900 zu sehen sein, der lh-retro-airbus und auch wieder eine Beluga (A300-600ST).

Desweiteren eine Transall und ein Tornado Aufklärungsjäger sowie eine AWACS 707 (Sonderbemalung)

Crew Guides werden auch noch gesucht, der Vorverkauf für Karten hat jetzt auch begonnen...

Grüße

Geschrieben
Mit dem A380 ist man noch am verhandeln, der A340-600 hat bereits zugesagt, dazu extrem viel kleinvieh.

Verstehe dies so, dass beide Maschinen von Airbus kommen würden. LH kann ich mir nicht vorstellen weil sie schon eine 747 zur Verfügung stellen und dann noch eine A346 - mitten in der Hochsaison? Sie sind ohnehin knapp mit Langstreckengerät ....

Geschrieben

Servus!

Ich bin dabei auf jeden Fall dabei...gerade eben Flug ab FRA und Eintrittkarten gebucht!!!

Wird bestimmt richtig geil....hoffen wir dass das Wetter stimmt!

Gruss Dominik.

Geschrieben

Ich werde nochmal nachfragen wg. A340-600, aber ich meine der war von LH. Beim Airbus Family Day hatten sie damals auch einen bereit gestellt.

Ich kann zumindest sagen das sich sehr viele Piloten gemeldet haben und man teilweise schon Absagen erteilen musste weil man keinen Platz mehr hatte.

Zu dem Rekordversuch:

Wir haben beim Guiness-Buch einen Rekordversuch angemeldet – wir wollen eine Formation von 15 Flugzeuge älter als 30 Jahre (Passagier- und Transport) in die Luft bringen. Dazu planen wir alle anwesenden 12 DC-3-Typen (inkl. DC-2 und Li2), angeführt von einer DC-6 und flankiert von 2 Me108 in die Luft zu bringen. Also schön das Weitwinkel draufsetzen ;-)

Aber auch das Showprogramm auf den Bühnen von NDR und co soll groß werden:

Die Top Acts auf der NDR 90,3 und NDR 2 Bühne:

• Roger Cicero

• Ina Müller

• Regy Clasen

• Michy Reincke

Die Top Acts auf der N-JOY Bühne:

• Revolverheld

• Ian O’Brien Docker

• Kuhlage And Friends

Viele Grüße...

Geschrieben

Ich hab auch Karten bestellt, jedoch meinte die Dame am Telefon, dass im System nur 15.09. steht und nix über den 16.09. Sie konnte mir nun auch nicht genau sagen, wie das nun ist, hat mir aber die Karten jetzt geschickt.

Da ich aber zum ersten mal das Event besuchen werde würde ich mich schon gerne vorher rückversichern, dass ich die Karte auch am Sonntag, also Samstag oder Sonntag, nutzen kann...

Gruß

David

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bild Hamburg meldet heute, dass ein A380 bei den Airport Days 2007 zugegen sein wird. Laut Bild Angaben Ankunft am 15.09. mit einen tiefen Überflug, anschließender Platzrunde und Landung.

Geschrieben

Klasse!

Hmmmm...wie stehen die Chancen,dass Airbus den A380 der Singpore Airlines nach HAM an diesem 15.9.07 schickt?Das wäre doch das Highlight schlechthin!Oder ist es aufgrund der vielen Tests die der 380 vor Übergabe noch absolvieren muss unmöglich???

Gruss Dominik.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nanü?! noch keine Bilder hier kopfkratz6it.gif

Na dann will ich euch mal ein paar Bilder vom 14.9 und 15.9 zeigen

5087ka5.th.jpg

bitterechtfreundlichpz9.th.jpg

dsc0231kt4.th.jpg

dsc0254dk0.th.jpg

dsc0279wz7.th.jpg

dsc0292tk0.th.jpg

dsc0316fu8.th.jpg

ham14907natozf7.th.jpg

dsc0003qa7.th.jpg

dsc0010qw9.th.jpg

dsc0014hy2.th.jpg

dsc0017hl5.th.jpg

dsc0025oh9.th.jpg

dsc0038ia8.th.jpg

dsc0071dp5.th.jpg

dsc0081ob4.th.jpg

dsc0083ln3.th.jpg

dsc0089qg2.th.jpg

dsc0102ss2.th.jpg

dsc0107ah6.th.jpg

dsc0113nz7.th.jpg

dsc0120zz5.th.jpg

dsc0124pl9.th.jpg

dsc0146yc8.th.jpg

dsc0163ex2.th.jpg

Viele Grüße aus EDDH

HX_Dipi

Geschrieben

Tolle Bilder, HX_Dipi!!! Klasse gemacht!

Hast Du auch noch Pics von der Super-Connie? Ist mein absoluter Favorit....

Stelle demnächst auch noch mehr Super-Connie-Pics bei uns auf die Website (s.o.), habe noch ein paar nette Detailaufnahmen von der Kabine....

LG,

*Strahlemann*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...