EDDK Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Vueling hat heute bekanntgegeben, daß sie sowohl mit Airbus, als auch mit Boeing über den Kauf von bis zu 40 Maschinen verhahdeln, die ab 2009 oder 2010 ausgeliefert werden sollen. Sollte Boeing gewinnen, so werden auch die jetzingen Maschinen ausgetauscht. Zur Zeit fliegt Vueling mit 21 A320 - die Zahl soll bis Ende 2007 auf 31, und bis Ende 2008 auf 38 wachsen. Noch in diesem Jahr soll eine vierte Basis eröffnet werden, und zwar in Spanien. Kandidaten sind Málaga, Sevilla, Alicante und Valencia.
viasa Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Diese Meldung verwirrt mich einwenig. Ich dachte, dass vor wenigen Tagen der Hauptaktionär abgesprungen ist und man bei Vueling momentan sehr grosse Probleme hat was die Zukunft betreffen. Nun will man aber weiter (oder sogar andere) Flugzeuge bestellen. Da passt doch irgendwas nicht?!?
PHEHEH Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 @viasa Ich habe eine frage uber deine Nachricht. Wass ist genau passiert die letzte Tage bei Vueling> Hat der Haupaktionar seine "shares" verkauft? Ist er abgetreten??. Ich weiss dass fur einige worche her, APAX seine "shares" verkauft hat. grusse
mach 2+ Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Mal ein bißchen Spekulationsfeuer in den thread bringen: EZY übernimmt VUELING!??? Damit hätten die Engländer einiges erreicht: - direkte Expansion in Spanien (MAD hat Schwierigkeiten Cockpit crews zu bekommen, da nicht gleicher Vertrag wie der originale englische Arbeitsvertrag) - zusätzliche Basen - einen competitor vom Hals - local crews - Flottenverträglichkeit (AIRBUS) - Mehr Marktanteil (Spanien) als RYAN Wär doch was, oder?
MAX777 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ich frage mich zur Zeit, wo die beiden Hersteller für diese Zeit freie Plätze auf ihren Montagelinien finden wollen. Angeblich sind die doch voll!
Mamluk Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ich bin sicher Ryanair hat einige Manufacturing- slots zu verkaufen... Und auch Air Berlin wäre sicher nicht abgeneigt gegen hartes Geld Lieferpositionen bei Airbus zu verscherbeln..
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