Jonas1982 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Ich fliege am 16.7. für 3 Nächte mit Tuifly nach Bergamo. Mein Hotel ist in Mailand direkt am HBF. Will an einem Tag entweder nach Bergamo oder Gardasee oder Lago Maggiore fahren mit der Bahn, was ist da zu empfehlen? Soll in Italien ja nicht so teuer sein im Nahverkehr. Oder würde auch Florenz noch gehen? Oder sonstige Tipps was man gesehen haben muss außer Dom und diesem Castello in Mailand.
FrankSasse Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Monte Stella ermöglicht Dir einen schönen Blick über die Stadt und vor allem auf die nahen Alpen im hintergrund. Bergamo würde ich am ersten / letzten Tag machen, wenn du sowieso dort bist wegen An-/Abreise. Florenz ist wohl bissel weit ;-) *hüstel* Mailand hat nete Parks und Grünflächen innerhalb der Stadt, da kann man bestimmt nett entspannen oder sich im Schatten etwas abkühlen, falls es mal heiß werden sollte.
Jonas1982 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Und wohin mit dem Gepäck in Bergamo? Kann man das irgendwo einschließen? Lohnt es sich Pizza oder Pasta essen zu gehen? Wo geht man da am Besten hin? Ich befürchte da auch Touristenfallen, das man abgezockt wird.
Gast Michael Tantini Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Ich fliege am 16.7. für 3 Nächte mit Tuifly nach Bergamo. Mein Hotel ist in Mailand direkt am HBF. Will an einem Tag entweder nach Bergamo oder Gardasee oder Lago Maggiore fahren mit der Bahn, was ist da zu empfehlen? Soll in Italien ja nicht so teuer sein im Nahverkehr. Oder würde auch Florenz noch gehen? Oder sonstige Tipps was man gesehen haben muss außer Dom und diesem Castello in Mailand. Also wenn Du in Mailand im Hilton genug frueh buchst, dann zahlst Du nur unwesentlich mehr als in einer der vielen Absteigen rund um den Bahnhof. Ich wuerde das mal an Deiner Stelle ueberpruefen. Hatte da vor meinem Abflug nach Bangkok letzte Woche eine Nacht und bezahlte lediglich 100 EUR. Das Hotel ist zu Fuss ab dem HB erreichbar. Ja, der Nahverkehr mit der Bahn ist relativ guenstig. Die Tickets kannst Du am Automaten beziehen. Meide mit Vorteil die EC-/IC- und aehnlichen Zuege, die sind sehr teuer.
Jonas1982 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 100€ für eine Nacht ???? Das finde ich teuer. Ich bezahle 130€ für 3 Nächte in nem 3 Sterne am HBF. Hat auch gute Bewertungen bekommen bei Expedia. Welche Ziele lohnen sich denn, die man mit der Bahn günstig erreichen kann?
Vielflieger7 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Meine Empfehlung: Hotel L'Albereta in Erbusco/Franciacorta: http://www.albereta.it Ein herrliches Landgut in traumhafter Lage, ideal zum Relaxen, in der Nähe des Iseo- Sees. Ich war bereits einige Male dort, immer wieder sehr schön. Zimmer ab ca. 230.- EUR pro Nacht.
Jonas1982 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Wie gesagt, Hotel hab ich bereits. Und 230€ wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.
markopolo Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Der Zug von Mailand Hbf nach Como am Comer See braucht ca. eine halbe Stunde. In Mailand ist an den Kanälen (Naviglio) abends gut munkeln. Viele Bars und Restaurants. Vom Dom zu Fuss zu erreichen, am besten im Hotel fragen.
Andy Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Meine Empfehlungen sind Certosa di Pavia und Como.
Jonas1982 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Und was ist mit Lago Maggiore? Welche Stadt ist da empfehlenswert? Diese hier würde mich interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Locarno
markopolo Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Gibt viele schöne Plätze dort. z.b. Stresa mit den vorgelagerten Inseln. http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/stresa.php Der Lago di Orta ist der nächste See westlich vom Lago di Maggiore. Mit einem eigenen Charakter. @Andy Certosa di Pavia muss ich mich anschließen. Wollte ich erst auch empfehlen. Ist leider geschlossen gewesen als ich mit dem Auto einmal dort gewesen bin. Ist aber auf jeden Fall beeindruckend.
Jonas1982 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Ich seh schon, da gibts so viele schöne Ecken, dass man mindestens noch ein zweites Mal hinfliegen muss.
Zilla Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Geschrieben 6. Juli 2007 Mit dem Zug bist Du in rund einer Stunde an sehr vielen schönen Orten, am Comersee (Como, Colico, Lecco), am Lago Maggiore (Stresa) oder auch in der Schweiz (Lugano). Empfehlen kann ich Dir bei schönem Wetter auch ein Ausflug auf den "Monte Generoso" (1'704 müM), von dort aus hast Du einen wunderschönen Ausblick auf die Alpen und den Comer- und Luganersee. Siehe Homepage: http://www.montegeneroso.ch/de/83/homepage.aspx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.