Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug idee eure meinung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Da ich nun meine Meilen verpasse und nach Sydney fliege,

Da ich leider nur Sydney was bekam und kein Gabelflug von Mellborne, fliege Hin mit SQ und zurück mit Thai mit 3 tage Aufenhalt in BKK.

Da ich gerne mit dem Zug fahre und nach mellborne möchte dachte ich Fliege eine Runde und zurück mit der Bahn, habe bei suchen im Netz bei Expedia was lustiges gefunden was hält ihr davon ?

Gesamtpreis für diese Reise €136,18

Di 2.Okt.07

Sydney (SYD)

Abflug 09:35

Terminal 2 nach Newcastle (NTL) Ankunft 10:15151 km (94 Meilen)

Dauer 0Std. 40Min.

Flug: 5009

Economy Class, Metro

Newcastle (NTL)

Abflug 11:00 nach Melbourne (MEL) Ankunft 13:20

Terminal 1832 km (517 Meilen)

Dauer 2Std. 20Min.

Flug: 2091

Betrieben von QANTASLINK - EASTERN AUSTRALIA A/L

Economy Class, Getränke, DH3

Gesamtstrecke: 983 km (611 Meilen)Gesamtdauer: 3Std. 0Min. (3Std. 45Min. Reisezeit)

Geschrieben

Etwas off topic, aber: Ich bin in Australien einmal Zug gefahren... ich machs nie wieder! Ich weiss zwar nicht, ob das zwischen Melbourne und Sydney anders ist, aber ich bin von Brisbane nach Hervey Bay gefahren und es war ätzend. Der Zug ist nie schneller als 100km/h gefahren, meistens aber nur mit 30 durch die Landschaft gedümpelt (Geschwindigkeitsanzeige im Zug). Die Reise hat sich ewig in die Länge gezogen. Also nicht vergleichbar mit ICE, oder ähnlichem...

Geschrieben

also ich würde auch fliegen empfehlen. selbst mit qantas kostet SYD-MEL-SYD ab 150€. anders als bei europäischen fluggesellschaften gibt es auf der knapp über 1 stunde langen flugstrecke noch was warmes zu essen.

qantas fliegt die strecke darüberhinaus teilweise sogar im 15 minuten takt ... der skybus vom internationalen flughafen melbourne bringt dich in 20 minuten ins stadtzentrum. wie es von den anderen flughäfen in melbourne aussieht weiss ich nicht.

Geschrieben

Schon mal vielen dank,

aber es steht fest ich werde 1 Strecke mit dem Zug fahren was ich so gehört habe und Gelesen habe sagen viele ne Schöne fahrt. Es kostest auch nur 55 €

Es dreht sich für den Flug ab Sydney habe per Zufall den o.g Flug gefunden es sind ja lustige Maschinen dabei besonderes die Metro, soll lohnt es sich nicht ?

Viele dank noch mal für weitere Hinweise

Geschrieben
Etwas off topic, aber: Ich bin in Australien einmal Zug gefahren... ich machs nie wieder! Ich weiss zwar nicht, ob das zwischen Melbourne und Sydney anders ist, aber ich bin von Brisbane nach Hervey Bay gefahren und es war ätzend. Der Zug ist nie schneller als 100km/h gefahren, meistens aber nur mit 30 durch die Landschaft gedümpelt

Ich glaube der Sinn, dass die Strecke mit dem Zug zurückgelegt werden soll, liegt nicht darin besonders schnell den Zielort zu erreichen, sondern die Fahrt als solches als (Landschafts) Erlebnis zu bestreiten. Beim Fliegen sieht man selten viel von der Landschaft ;-)

Geschrieben
Etwas off topic, aber: Ich bin in Australien einmal Zug gefahren... ich machs nie wieder! Ich weiss zwar nicht, ob das zwischen Melbourne und Sydney anders ist, aber ich bin von Brisbane nach Hervey Bay gefahren und es war ätzend. Der Zug ist nie schneller als 100km/h gefahren, meistens aber nur mit 30 durch die Landschaft gedümpelt

Ich glaube der Sinn, dass die Strecke mit dem Zug zurückgelegt werden soll, liegt nicht darin besonders schnell den Zielort zu erreichen, sondern die Fahrt als solches als (Landschafts) Erlebnis zu bestreiten. Beim Fliegen sieht man selten viel von der Landschaft ;-)

also, ich bin 1995 mit dem Indian Pacific von Perth nach Sydney und das war wirklich nicht so doll....zum einen hat der Zug ewig gehalten, aber was wirklich doof gewesen ist, dass man einen Eindruck von Weite der Landschaft nicht gewinnen konnte...Die Fahrt mit dem Zug von Melbourne nach Sydney dauert uebrigens 9 Stunden und ist landschaftlich etwas interessanter...Australien ist halt kein Bahnland....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...