LTLT Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Formalitäten bei Einreise nach Ägypten: Im aktuellen TUI-Katalog steht, dass alternativ zur 'traditionellen' Einreise mit Reisepass auch ein Personalausweis genügt, wenn man 2 weitere Paßfotos dabei hat. Hat jemand Erfahrung damit, inwiefern das problemlos klappt?
OldHeino Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ganz ehrlich, diese Variante kenne ich gar nicht. Kenne nur das übliche mit "Visummarken" und Stempel. Rufe ganz einfach eine Ägyptische Botschaft bzw. Konsulat an. Dann bekommst du eine ganz sichere Auskunft. Gruss
Pad81 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Personalausweis und 2 Paßsfotos ist korrekt. Die Passfotos kommen dann auf das Visum, dass dann in dem Fall benötigt wird
LTLT Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Hast du das selbst schonmal gemacht? War das problemlos möglich bzw. kann es da bei der Einreise zu Schwierigkeiten/Verzögerungen kommen?
Pad81 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Nein, habe das noch nicht gemacht. Ich weiss halt nur, dass Ägypten Urlauber halt entweder nen Reisepass oder aber 2 Passfotos für ein Visum dabei haben müssen. Sonst dürfen sie nicht los. Ich denke aber, dass es mit nem Reisepass alles viel reibungsloser und vorallem schneller klappt.
Sir_Anfänger Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ich war im Mai in Kairo und dort klappt die Einreise mit Personalausweis und Passbildern, dauert aber vll 15 min länger, aber es klappt Reibungslos
jensbert Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Meine Frage hierzu wäre, wie lange der Reisepass über das Rückreisedatum gültig sein müsste? Laut dem Reisebüro wo ich das Hotel in Kairo gebucht habe soll es 6 Monate sein, laut der Homepage vom AA aber nur 3 Monate. Ich liege mit meinem Pass genau in der Mitte und wollte den eigentlich erst danach neu machen. Hat da jemand genauere Informationen. Vielen Dank!
flyaway_dus Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 "Generell wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von sechs Monaten verlangt. Für deutsche Touristen wird auch eine Restgültigkeit von wenigstens drei Monaten noch akzeptiert." Quelle: Ägyptische Botschaft
LTLT Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Kann es sein, dass sich TUIfly mit der Bestimmung der Flugzeiten von Deutschland nach Ägypten im September ein bißchen vertan hat? Bei Amadeus sind sie auch -meiner Ansicht nach falsch- geladen. Irgendwo ist der Wurm drin...: Die Zeitumstellung von "Sommer"- auf "Winter-"Zeit (falls man in Ägypten davon sprechen kann) erflogt laut meinen Angaben am 27.09.2007 um 23:59:59 Uhr. Die Flugzeiten (alle in Local Time) bei X3 sind jedoch wie folgt angegeben: Beispiel X3 2407/8 MUC-SSH-MUC bis 04.09.07 MUC-SSH 07:00-12:15 SSH-MUC 13:00-16:35 ab 11.09.07 MUC-SSH 07:00-11:15 SSH-MUC 12:00-16:35 Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt bzw. was richtig ist?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.