Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen München startet 1. Kundenkarte der Branche(Wiwo)

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oha, die Kundenkarte wurde erfunden!

London City Airport hatte sowas vor Jahren schonmal, bei BAA gibt es auch schon geraume Zeit das Worldpoints-Programm und Aeroports de Paris bietet seinen Kunden auch ein Plastikkärtchen an. Sogar in Frankfurt-Hahn hat man vor einiger Zeit eine "Corporate Card" eingeführt.

Wenn die Vorteile der Rabattkarte in der gleichen Grössenordnung liegen wie bei Miles & More oder Payback, dann müsste man schon jede Menge Zigaretten und Parfüm kaufen, um überhaupt genug Punkte zu sammeln. Für Fast-Track und Lounge oder bessere Parkplätze wird sicherlich der ein oder andere Fluggast auch etwas zahlen, je nachdem wie klein der dreistellige Preis denn tatsächlich ausfällt.

Geschrieben

Ich finde eine "dreistellige Zahl" ist etwas zu hoch. Hier in Berlin gab es auch mal sowas, aber nur im Kleinformat. Also nur dass man billiger Parken kann und kostenlos auf die Besucherterrassen darf usw.

Gibt es die überhaupt noch? Weiß das jemand?

Geschrieben
SXF hatte auch mal so etwas: -billiger Parken; -kostenfreier Loungezutritt bei Langstreckenfluegen; -kostenfreier Eintritt auf die Besucherterrasse

Das hatte ich zuvor geschrieben.

Warum gibt es die eigentlich nicht mehr?

Geschrieben

Das Ding in Berlin nannte sich Global Club Card und sollte ein bissche Imagepflege für Schönefeld machen und den ein oder anderen Besucher in das damals halbwegs leerstehenden Flughafen locken. Das war weniger ein Vielflieger- oder Kundenbindungsprogramm sondern eher Werbung für den bbi.

Geschrieben

Das SXF-Programm hieß: Global-Club.

-Parkangebot 2004 war: Parkplätze P1, P2, P5, P6/11 oder P8 2 Wochen (max. 15*24h) fuer 40 EUR

-kostenfreier Besuch der Aussichtsterrasse

-kostenfreier Zugang zur Global-Club-Lounge fuer Langstreckenfluge ueber 6 Stden.

-Karte gueltig fuer Sie, Ihre Lebensgefaehrtin sowie Ihre Kinder bis 18 Jahren in Ihrer Begleitung

-vom 1.4.2003 bis 31.3.2004 in allen ACS Airport Commercials Service GmbH Geschaeften einen Club-Rabatt von 10%, der eingeloest werden kann bei 'Bon Voyage', Travel Value und in der ESS Bahn vor dem Terminalgebaeude

Das Einstellungsschreiben habe ich mir leider nicht aufgehoben, aber ich glaube begruendet wurde die Entscheidung diffus mit neuen Parktarifen, die fuer alle jetzt guestig sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...