Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist denn mit Shannon los?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon die ganze letzte Woche,jetzt auch noch diese tage und morgen sind bei Shannon nur noch 2 Plätze frei oder sonst nur ganz wenig auf dem Hinflug. Hat sich da jemand verbucht?!

Hat MOL im Spiegel recht gehabt, dass er keine Plätze dort mehr bekommt, dachte erst das wäre ein Werbetrick...

Geschrieben

Ich habe jetzt eher an eine andere, sagen wir bessere, Antwort gedacht.

Nix für ungut.

Geschrieben

Also denke wenn es so bleibt werden sie das auch noch dieses jahr machen. Hab jetzt auch wirklich keine Ahnung wieso die Auslastung derzeit täglich ne 9 vorne stehen hat. Am besten mal die nächsten Tage abwarten und mal schön weiter Probebuchungen machen.

Geschrieben

nicht nur morgen, in den nächsten tagen is kaum noch was frei von/nach shannon, und wenn dann sind das max. 5-10 plätze, am wochenende wieder total ausgebucht, die linie scheint wohl z. zt. am besten zu laufen, aber auch london ist, obwohl jetzt 4 x täglich immer sehr gut ausgebucht, einfach verrückt. wenn mol die zahlen sieht wird er wohl mal ernsthaft über hhn-dublin nachdenken, und das möglichst 2 x täglich natürlich *g*

Geschrieben

Verstehe nur nicht warum das derzeit so wahnsinnig gut läuft. Sonst war Shannon doch eher guter Mittelwert. Kam irgendwo ein Bericht im Fernsehen woe toll man mit FR nach Shannon fliegen kann, den auch noch 20Mio. Leute gesehen haben?

 

HHN-DUB ist glaube ich nicht so wahrscheinlich. Wie bekannt liegt ja FR mit DUB ganz schön im Streit.

Geschrieben

@paddy

 

noch hat sich fr mit den betreibern in dublin nicht geeinigt, aber es soll ja extra ein low-cost-terminal gebaut werden, zwar nicht von fr aber ich denke fr würde es dann sicherlich nutzen. warten wir mal ab, doch wenn ich mir den flugplan ab dublin anschaue könnten hier viele neue und interessante ziele angeflogen werden, nicht nur hhn, auch mailand, rom, oslo, pisa, etc....

Geschrieben

SNN war im letzten Jahr auch schon oft ausgebucht, allerdings. Habe selbst ne Zeit nach Sonderangeboten gesucht und deshlab regelmäßig reingeschaut, da gab´s oft keine Flüge mehr oder zu one-way Preisen von 269 DM aufwärts.

 

Die meisten Leute werden wohl eher nach Irland allgemein wollen als nach SNN. In Shannon und um Shannon ist nämlich fast nichts. Deswegen: Bevor MOL auf 2xtägl. erhöht, kommt garantiert DUB-HHN, und zwar das 2xtägl.

Das Flughafen-Landegebühren-Argument könnt Ihr als Argument pro 2.SNN Flug hier nicht anbringen, das SNN genauso zu Aer Rianta gehört wie DUB und er entweder Aer Rianta weiter boykottiert, oder halt nicht. Aber dann kann FR genauso aus DUB wie aus SNN oder Cork wachsen.

Geschrieben

Hab jetzt mal Probebuchungen bis Ostern gemacht, in den nächsten tagen fast keine Plätze mehr, bis Ostern immer in einem Flug weniger als 24.

 

Du musst beim Vergleich zw. letztem jahr und diesem beachten, dass FR ab diesem Jahr NUR NOCH mit 738 ab HHN fliegt. Letztes jahr warens auch noch 732.

_________________

logo_hahn.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-14 14:50 ]

Geschrieben

Bzgl. der 732 hast recht, Paddy!

 

Denke der Ansturm im Moment ist so groß, weil die so viele Billigtickets verkauft haben. Und FR ist im Moment in aller Munde, da gibt´s genug Leute, die mal einen Flug mit FR ausprobieren wollen.

Geschrieben

das sehe ich ähnlich, durch die eröffnung des hubs in hhn ist fr wirklich in aller munde, davon profitieren vorallem die "alten" linien, denn die sind schon bei einer gewissen masse bekannt und jetzt kommen noch die leute hinzu, die jetzt erstmals was von fr gehört haben. auch die auslastung nach stansted ist, trotz größerer maschinen und erhöhung der flüge auf 4xtäglich sehr gut, bei pik hab ich jetzt nicht drauf geachtet, müsste aber ähnlich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...