Jonas1982 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Ich hab gerade bei Tuifly geschaut bei den 5€ + Tax Flügen. Habe folgendes gefunden: Hinflug: Stuttgart (STR) nach Porto (OPO) - X3 2802 Ab 9:10 - An 11:00 Do, 27 Dez 07 Rückflug: Porto (OPO) nach Stuttgart (STR) - X3 2803 Ab 13:35 - An 17:20 Sa, 29 Dez 07 Preis wäre 62,45 € komplett. Da Portugal sonst eher teuer ist, geht das eigentlich. Lohnt sich Porto im Dezember oder ist dort um diese Zeit garnichts los?
FrankSasse Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Porto hat mir sehr gefallen, allerdings Mitte Oktober. Es war sehr warm, schöne Strandspaziergänge und nette Innenstadt! Gebucht damals mit der LIDL-Aktion von BER via Palma für 29 EUR all inkl.. Da man auch via Ryanair für sehr wenig Geld hinkommt würde ich mir persönlich schon überlegen, ob das nicht ein Ziel für den Herbst oder Frühling wäre, so mitten im Dezmber weiß ich nicht was da so geht, vor allem wettertechnisch. Befrage doch mal die Wetterstatistiken von wetter-online.de und bilder Dir dann ne Meinung! Gruß Frank
Jonas1982 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Oder wäre Stockholm besser: Hinflug: Stuttgart (STR) nach Stockholm (ARN) - X3 1974 Ab 10:15 - An 12:35 Fr, 28 Dez 07 Rückflug: Stockholm (ARN) nach Stuttgart (STR) - X3 1975 Ab 13:00 - An 15:15 So, 30 Dez 07 Kostet 68,29 € und da ist sicher um diese Zeit mehr los.
FKB64 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 In Stockholm ist es um die Zeit vor allem dunkel! In Porto ist eigentlich immer was los und die Temperaturen sind zu der Jahreszeit auch eher höher als hier oder gar in Schweden. Schließlich sind die Nebenkosten (Hotel und Verpflegung) in Portugal um einiges niedriger als in Schweden. Stockholm würde ich eher im Sommer empfehlen.
Fergie Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Wir waren mal im November in Porto. Bis auf einen heftigen Regenschauer hatten wir eigentlich sehr angenehmes Wetter. Ich denke im Dezember wird es nicht viel anders sein. Mit Sicherheit ist das Wetter aber besser als hier um diese Jahreszeit. Porto ist ein gemütliches Städtchen und sehr schön anzusehen.
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Wäre denn der Preis 62,45 € für Porto günstig? Oder kriegt man das auch günstiger?
FrankSasse Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 www.ryanair.de ....oder es gibt wieder mal HLX-Aktionen für 19,99 EUR, die haben recht viele Kapazitäten nach Bilbao. Auch ab Echterdingen!
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nunja Ryanair werde ich NIE fliegen. Hatte da eine negative Erfahrung. Wollte von Karlsruhe nach STN und es war Nebel. Man hat nur nen Flug am nächsten Tag bekommen, aber bei nur einer gebuchten Übernachtung hat mir das nix gebracht. Und bei 2 Flügen am Tag kann man dann alles vergessen! Als ein paar Stunden später der Nebel weg war hab ich mich tierisch geärgert. Bei LH würde man auf nen späteren Flug oder notfalls BA umgebucht. Bei Ryanair läuft es nach dem Motto "Wir fliegen nicht, da haben sie halt Pech gehabt" Und dann wird man abgespeist mit der Adresse in Dublin wo man sich hinzuwenden hat. Aber mit meiner Anwältin hab ich zumindest den Flug erstattet bekommen. Und in Bilbao war ich letzte Woche erst mit Tuifly, hat mir nicht so gefallen dort. Aber die Flüge haben auch nur 39,98€ gekostet und es gab ein paar Meilen, da war das schon noch okay.
Andy Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Porto vs Stockholm im Dezember - eindeutig Porto, Skandinavien ist im Winter klimatisch unerträglich... In Portugal kann es im Winter durchaus tagelang regnen, ansonsten sind die Städte um jede Jahreszeit lebendig. Ich würde wenn's geht paar Tage mehr nehmen und nach Lissabon und zurück fahren - dauert 3 Stunden mit einem ICE-ähnlichen Zug für 14 EUR oneway.
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Habe gehört von jemand der ist für 39,98 nach OPO geflogen, da lasse ich das lieber mit 62€ ist dann doch etwas teuer.
marco76 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nein , das ist doch wohl nicht dein Ernst ???!!! Sagt mal, geht der Saarlandvirus um ? Scheint um einiges gefährlicher zu sein als H5S1 ???!!! P.S. Habe folgendes gehört: "Kind im Kühlschrank eingesperrt, musste eigenen Fuss essen" ;O) Welches Filmzitat? Mensch, lasst euch doch nicht von den Clippschülern und deren Behauptungen , "man fliege generell nur für 19,90 " in die Irre leiten. Ich kriege Pickel bei soviel ...
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hä ???? Versteh ich jetzt nicht ws du meintest.
marco76 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nun gut ! Welcher Begriff passt nicht zusammen mit den anderen ? Porto 3h Flugzeit teuer 60,- € return billig ???? Na erraten ? Wenn ja , dann bitte nochmal einen evtl Kommentar bezüglich der Nichtnutzung eines Sonderangebotes überdenken und evtl. mal kurzfristig von Stuttgart nach Hamburg mit der Bahn fahren und auch bezahlen (ich meine nicht auf Ziviausweis, BW Ausweis oder Jagdschein mit B) , wobei das bei einigen Forumsusern wohl auch der Fall sein könnte ???
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Ich dachte halt für OPO kriegt man sonst nix für 19,99. Aber wenn doch warum dann mehr bezahlen?
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Lohnt es sich nen Mietwagen zu nehmen für Porto?
kingair9 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Klar, wenn Du einen für 19,99 bekommst - sonst würde ich es lassen. Du läßt ja auch das Fliegen sein, wenn Du es nicht billiger bekommst.
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Das habe ich so nicht gemeint. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen.
kingair9 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Weißt Du Jonas, Du hast hier heute ein bißchen was abbekommen, weil immer mehr Leute meinen, Fliegen dürfe nicht mehr teurer sein als 19.99 und sonst würde man es sein lassen. Es ist ein generelles Problem hier und außerhalb des Forums, daß vielen Leuten völlig das Gefühl für Preis-Leistungsverhältnis abhanden kommt. Hieran sind zum einen natürlich die Werbetreibenden (in diesem Fall die Fluglinien) selber schuld. Andererseits wird sich hier immer wieder mit den billigsten Tix-Preisen gebrüstet und auf "geiz ist geil" gemacht. Aber gerade an dieser "Geiz ist Geil" Mentalität geht unsere Wirtschaft schon jetzt zugrunde. Nicht, weil nicht das eine oder andere Schnäppchen schädlich wäre. Aber die Leute haben überhaupt kein Gefühl mehr dafür, daß eine Qualitäts(!)leistung etwas kostet. Und mehr und mehr rutschen die Qualitätsansprüche der Leute dann in den Keller und die Preisspirale abwärts dreht sich nur noch immer weiter. Produkte unterster Qualität, die vor Jahren nur über den Dumping-Preis verkaufbar waren, werden heute als Produkte von ganz normaler Qualität wahrgenommen und kaum einer ist noch bereit, für die gute Qualität Geld zu bezahlen. Dieser thread hier war jetzt imho ein Spiegelbild - niemand denkt mehr darüber nach, ob ein angebotener Preis (in diesem Fall 60 Eur) nicht ein wirklich günstiges Ding ist. Nein, das ist ja unsexy - man MUSS ja immer noch billiger sein als der andere.
Andy Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Lohnt es sich nen Mietwagen zu nehmen für Porto? Nein, die öffentlichen sind dort gut. Der Flughafen hat sogar einen U-Bahn-Anschluss.
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Und wenn ich auch was von der umgebung sehen will?
FrankSasse Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Meine Herrn Jonas! Es gibt hier einige tripreports, schau dich da mal bissel um. Außerdem hilft Dir Google und insbesondere Google Earth bestimmt weiter, auch die offiziellen Tourismusseiten der Region um Porto sind hilfreich. Wir müssen doch nicht jedem alles auf dem Silbertablett servieren, oder? Man hilft sich hier wo man kann, aber etwas Eigeninitiative will man glaub ich auch erkennen können! Das ÖPNV-Netz ist relativ gut ausgebaut. Ob sich die Ausdehnung mit den Gebieten deckt, die du erkunden willst musst du aber selber checken! Viel Spaß in Porto, oder doch Stockholm?
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Nee dann doch eher Porto da mmit Stockholm um diese Zeit zu klt ujnd zu dunkel ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.