HLF738 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 So, gestern war es dann soweit. Nach meiner "Testaktion FR" im Juni stand gestern nun ein Daytrip mit Ausflug nach London an. Falls Interesse besteht, gehts hier zum Tripreport vom Juni. Gebucht hatte ich am letzten Tag der 0,01€ Aktion von Ryanair für mich und eine Freundin. Im Gegensatz zum letzten Mal wo der Hinflug erst gegen 12 Uhr mittags ging, mussten wir diesmal schon um 4 Uhr morgens aus den Federn...schlimm, aber was tut man nicht alles...;) Kleiner Reisecheck: Na, was gehört hier nicht her? Kleine Preisfrage! Das wird hier aber sicherlich jeder wissen Um ca. 4.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bremer Flughafen, wo wir gegen 5:40 ankamen. Gemütlich gingen wir ins Terminal E, wo nur Ryanair seine Flüge abfertigt. Da nur noch 30min Zeit waren, bis der Check-In dicht machte, rechnete ich mit einer Schlange, doch falsch gedacht, niemand war vor uns... so kann das von mir aus öfter sein! Wir bekamen die Seqnummern 051 und 052. Der Flieger war also nicht sehr voll. Es bestand aufgrund der kurzen Zeit am CI noch die Möglichkeit auf die Terasse zu gehen um ein paar Maschinen abzulichten. Hier ein paar Impressionen: TuiFly nach Malle Die beiden Ryanair-Maschinen Avro von Hansens B737-300 und der 2.te Avro Saab 2000 der OLT KLM F-50 Ab nach FRA Die hier geht nach Pisa und die nach AMS rechts vor links ;) Avro nach MUC und nochmal FR Danach gings durch die Sicherheitskontrolle, sowie durch die erneute Passkontrolle und da das Boarding gerade begonnen hatte, sofort in die Maschine. Datum: 10.07.07 Route: BRE-STN Flugnr: FR3631 Typ: Boeing 737-8AS Reg: EI-DCC exp: 06:55-07:15 01:20h real: 07:05-07:05 01:00h Auslastung: ca. 40% Seat: 20F Preis: 0,01€ Es ging leicht verspätet los, von der Pilotin gab es keine Ansagen über Flughöhe etc. und die Ansagen erfolgten nur auf Englisch. In Stansted durfte ich dann zum ersten mal, die wie ich finde ziemlich bescheuerte Fanfare wg. der verfrühten Ankunft "belauschen". Spätestens jetzt, wenn nicht durch die vorherige sehr harten Landung, wurden die letzten Passagiere wach. In Stansted ging es innerhalb von 2 Minuten durch die Passkontrolle und dann ab ins Untergeschoss zum Stansted-Express. Wir holten uns die Tickets am Automaten und es rief gerade noch jemand das der Zug nach London jetzt abfährt. Gekriegt haben wir ihn trotzdem uns das schon um 07:40Uhr. Knapp eine Stunde später waren wir dann in der Liverpool Street, im Zentrum Londons. Liverpool Street, ein sehr schöner Bahnhof, wie ich finde Wir liefen dann mitten durch den Financial District. Überall hetzten Banker zur Arbeit, es war laut und überall wurde gebaut. Wir fandens ein wenig zu hektisch dort. Eigentlich wollten wir zur Tower Bridge, jedoch haben wir ne falsche Abzweigung genommen und so landeten wir letztendlich an der London Bridge. Da es mittlerweile stark auf 09:30 zuging machten wir uns auf den Weg zur nächsten Tube-Station um uns eine Tageskarte für die Zonen 1-2 zu kaufen (ab 09:30 ist es billiger. Ein Tagesticket kostet umgerechnet etwa 7,50€) Wir fuhren erstmal zum Leicester-Square, wo zu dieser Zeit allerdings noch nicht so viel los war und so gings zu Fuß ab zum Piccadilly-Circus Dort kaufte ich mir dann einen Stadtplan, wo alle wichtigen Dinge verzeichnet waren, denn ich wollte z.B. wissen an welcher Station Harrod's liegt. Wir fuhren also als nächstes zur Knightsbrigde und siehe da: Dort hielten wir uns bestimmt 2 Stunden auf, Harrod's ist echt klasse, aber leider auch echt teuer ;) Da es bereits Mittag war und der Hunger immer größer wurde, beschlossen wir in einem lokalen Spezialitätentempel zu dinieren...ok wir waren bei McDoof! Auf dem Rückweg zur Knightbridge Station kaufte ich dann noch im GAP ein und dann fuhren wir in Richtung Big Ben. Die Fotos sind leider nichts geworden. Aber dafür gibts hier das London-Eye: Da auch meine Freundin etwas shoppen wollte, beschlossen wir auf gut Glück mal zum Oxford-Circus zu fahren und siehe da: Ein H&M! *nein* Das hat gedauert.... egal danach genehmigten wir uns ein Eis und setzen uns auf die Treppen der All Souls Church Nachdem wir unser Eis vertilgt hatten fuhren wir zur Station Tower Hill und gingen auf die Tower Brigde HMS Belfast wir gingen auf die andere Seite und setzten uns dort auf die Treppen und es kam doch glatt mal für kurze Zeit die Sonne raus (im übrigen schien den ganzen Tag außerhalb Londons die Sonne zu scheinen, denn als wir mit dem Stansted Express zurückfuhren schien die Sonne sobald wir auf dem Land waren) an dieser Uferpromande verweilten wir dann, es war echt klasse dort. Muss meiner Meinung nach erst vor kurzem modernisiert worden sein. Mittlerweile war es 16:30 und bevor wir zurück fuhren, wollten wir noch ne Kleinigkeit essen. Ich machte also noch schnell ein Foto und dann gings zurück zur Liverpool Street, wo wir noch etwas aßen und um 17:40 den Zug zurück zum Airport nahmen. Da ich tags zuvor mal bei FR geschaut hatte, wusste ich, dass der Rückflug voller würden werde, als der Hinflug. Beim letzten Check waren es 154 Paxe. Also, nachdem wir gegen 18:30 ankamen, gings ab zum FR-Desk und 4 Pfund fürs PB gelatzt wo mir auch bestätigt wurde, dass heute 154 Pax gebucht sind. Aufgrund der höheren Auslastung rechnete ich mit einer Schlange, doch wie heute morgen war niemand vor uns...einfach geil! Durch die Sicherheitskontrolle durch und dann ging das Pfundverkloppen los. Ich hatte noch ca. 13 Pfund die wollten ausgegeben werden. Erst hatte ich überlegt, mir eine Flasche Bacardi-Razz zu besorgen, naja bei der Auswahl wurde daraus nichts und so setzte ich das Geld in Süßkram um. Am Gate angekommen gabs eine Gateänderung auf Gate 44 welches später auf 48 geändert wurde. Kaum 10min nach der Landung der Maschine saßen wir bereits in der Maschine. Ansagen gabs diesmal auf Englisch und Deutsch und die ganze Kabine hat bei der Ansage des Piloten gelacht. Was war passiert? Nun ja, er war fertig mit seiner Englisch-Ansprache und wechselte nun auf Deutsch. Ein Auszug:" wir werden dann nach einer Linkskurve über den Kanal fliegen[unterbrechung]and then we will pass over Amsterdam[Gelächter]oh... tschuldigung..äh wir werden über Amsterdam fliegen" Mit 15minütiger Verspätung gings los: Datum: 10.07.07 Route: STN-BRE Flugnr: FR3634 Typ: Boeing 737-8AS Reg: EI-DCG exp: 20:05-22:25 01:20h real: 20:20-22:15 00:55h Auslastung: 154/189 = 81% Seat: 31E Preis: 0,01€ Laut dem Kapitän flogen wir in 10670 Metern höhe und würden trotz Westwind direkt auf Bahn 27 landen. So geschah es und was mir bei Rollen aufgefallen ist, dass die anderen Flieger auf Bahn 09 landeten. Als wir am Gate ankamen gings fix aus dem Flieger, dank PB nah am Ausgang, mit Bedacht gewählt, weil wir keine Lust hatten, noch so lange an der Passkontrolle anzustehen. Am Parkhaus durfte ich dann noch 14 Euronen blechen und ab gings nach Bremerhaven wo wir dann um 23:15 müde ankamen! Ich hoffe mein Tripreport hat Euch gefallen, auch wenn die Fotos nicht 1.Sahne sind! Fragen? Kein Problem nur her damit! Gruß HLF738
Rampagent Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Sehr schöner Report! Vielen Dank und weiter so!
HUEY Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Danke für den Rep. Wer FR mal testen will: BRE==>STD==>BRE am 26.09.07 für 0,02€ all in sowie 10.10.07 für 0,02€ all in (kein Gepäck, kein PB, kein WebCheckIn) Buchbar noch bis heute Mitternacht HUEY
cougar05 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Schöner Bericht. Für Daytrips kann man sich übrigens auch ein "Cheap-Day-Return" Ticket für den Stansted Express und die Tube kaufen. Das Ticket gibts aber wohl nur am Schalter gegenüber von den Automaten. Weiß jetzt aber nicht mehr was es kostet.
HLF738 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Schöner Bericht. Für Daytrips kann man sich übrigens auch ein "Cheap-Day-Return" Ticket für den Stansted Express und die Tube kaufen. Das Ticket gibts aber wohl nur am Schalter gegenüber von den Automaten. Weiß jetzt aber nicht mehr was es kostet. Danke. Mit dem Gedanken hatten wir auch schon gespielt, aber für uns passte das nicht, da wir schon um 07:15 in Stansted ankamen und das Cheap-Day-Return" Ticket erst ab 09:15 gekauft werden kann.
Reifel Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Toller Report... London ist definitiv ne Reise wert, war lange nicht mehr da... Mich schrecken immer die Preise und das Wetter ab und dann flieg ich lieber in den Süden... Werd mir das aber nochmal überlegen müssen :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.