Zum Inhalt springen
airliners.de

Airports CLT bzw. PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich plane im Oktober einen inneramerikanischen Flug von Roanoke nach Chicago. Dieser wird mit US Airways sein, d.h. ich werde in CLT oder PHL umsteigen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Flughäfen? Mit welcher Zeit muss ich für den Umstieg rechnen? Die Flieger aus Roanoke docken jeweils am äußersten Berecih der Terminals an, d.h. die weitest möglichen Wege werden mich erwarten... ISt eine STunde zum Umsteigen realistisch?

Vielen Dank schonmal, Grüße,

Holger

Geschrieben

In CLT sollte die Stunde reichen, sich zwischendurch auch noch 'was zu essen zu holen, in PHL hingegen kann das knapp werden, wenn der Flug in F ankommt (alle Express-Flüge werden da abgefertigt) oder abfliegt und Du eine Bustour in Kauf nehmen musst...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ich stehe vor dem selben Problem. CLT kenne ich nicht, aber PHL ist eine Katastrophe. Völlig veraltete Infrastruktur, sehr häufige Verspätungen, langsame Abfertigung. Versuche PHL zu meiden.

Geschrieben

CLT ist für einen amerikanischen Hub echt in Ordnung, sehr überschaubar. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich dort bisher immer nur ex FRA/MUC angekommen bin bzw dorthin wieder raus bin und noch keinen domestic hatte.

Aber wenn selbst die internationals locker und leger sind, dann sollten das die domestics ja eigentlich auch sein...

Geschrieben

Hi Leute, danke für eure Antworten, damit helft ihr mir wirklich sehr weiter! Dann werde ich über Charlotte fliegen.

Nochmal zu PHL: 4 Stunden fürs Umsteigen Interkont auf US Express dürften aber reichen oder? Das ist nämlich mein Routing aus Deutschland...

Grüße, Holger

Geschrieben

die umsteigezeiten innerhalb der US sind in PHL glaube ich bei 1:20 von Intercont auf Domestic.

Geschrieben

Du kommst in PHL in Terminal A an, danach die Einreise mit erneuter Kofferaufgabe am Transferschalter und müsstest dann mit US Express in F wegfliegen. Ist ein langer weg bis ins Terminal F und würde zügig laufen oder den Busshuttle nutzen ab Terminal B zu F; weiß aber nicht ob es den noch gibt...

Geschrieben

ich bin letztes Jahr in CLT in 1:20h domestic umgestiegen und hatten sogar noch die Zeit, bei Starbucks ein Käffchen zu trinken. Bei Intercont dürfte es aber auch nicht so übel sein, so groß ist dieser Airport nicht. Wenn ich das mit ATL vergleiche...

Geschrieben
Nochmal zu PHL: 4 Stunden fürs Umsteigen Interkont auf US Express dürften aber reichen oder? Das ist nämlich mein Routing aus Deutschland...

Müsste gehen. Wir haben damals 2:30 ganz knapp geschafft.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Müsste gehen. Wir haben damals 2:30 ganz knapp geschafft.

Viele Grüße - Dirk

Habe es letztes Jahr auch ohne Probleme in 90 Minuten geschafft, kann aber sein das es eine Ausnahme war... war bisher nur einmal da.

Würde aber sagen bei 4 Stunden sollte es garkein Problem darstellen.

Wenn Du die Zeit noch hast, dann nutze doch den Busshuttle der immer zwischen den Terminals hin und her fährt, ne schönere "Sightseeing"-Tour übers Rollfeld kannste nicht bekommen :-)

Geschrieben

Also LH auf US in PHL

D/D D/I I/D I/I

HMM HMM HMM HMM

--- --- 115 ---

--- --- --- 120

in CLT

D/D D/I I/D I/I

HMM HMM HMM HMM

--- --- 130 115

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...