FKB64 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, habe mit FR günstig Flüge nach STN erhalten; da ich mir diesmal nicht London, sondern endlich mal die englische Landschaft, per Cabrio (siehe: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=38324 ), ansehen will: Ich wäre für Tipps in Hertfordshire und Essex dankbar, Insbesondere bezüglich Herrenhäuser, Parklanschaften, Kathedralen, Klöster, etc.. Zudem würde ich mich über Gastrotipps (bezahlbar und für kontinentale Gaumen geeignet) freuen. Mein Hotel ist das Ibis in Stevenage (ca. 40 km von STN), das selbst wohl eine reine Schlafstadt ist. Aufenthalt ist vom 18.08.07 - 21.08.07. Hat jemand schon das Essen in Ibishotels in GB getestet? Ach ja, falls am 18.08. jemand zufällig morgens von Lahr zum FKB will, darf er gerne mitfahren; gegen nen Kaffee...
kingair9 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Mein Hotel ist das Ibis in Stevenage (ca. 40 km von STN), das selbst wohl eine reine Schlafstadt ist. Aufenthalt ist vom 18.08.07 - 21.08.07. Hat jemand schon das Essen in Ibishotels in GB getestet? Ich habe in den letzten 3 Monaten 4x eine Nacht im Ibis LTN verbracht, davon 2x auch abends da gegessen. Das Essen ist halt Hotelessen, aber ganz brauchbar. Du solltest Dich mal umschauen, ob da in der Nähe vom Hotel vielleicht eine Travelodge oder HI Express ist. Die haben häufig auf ihren Grundstücken so ne Art Pub als "Hotelrestaurants". Sind zwar keine echten Pubs sondern auf "alt" getrimmte Systemgastronomie aber bisher bin ich da eigentlich immer besser verpflegt worden oder habe da nur auf einen Drink gesessen als im Hotel selbst. Stevenage kenne ich aufgrund eines Geschädtspartners auch, ist relativ trostlos - habe da aber noch nie übernachten müssen. HAst Du denn einen Leihwagen? Mit den öffentlichen ist der Weg STN-Stevenage ja schon recht lang (via London per Zug oder via M25 per Bus). TN liegt deutlich näher dran als STN.
Narodnik Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo FKB64, Wenn du einen Mietwagen hast lohnt es sich nach Cambridge zu fahren und sich dort die Botanical Gardens anzusehen, die Stadt selbst ist auch sehenswert (Kings College etc,) Auf dem Weg dorthin bietet in Duxford ein Besuch des dortigen Luftfahrtmuseums (Freigelände u. Hallen an) Von hier in westlicher Richtung liegt Wimpole Hall vom National Trust (an der A 603 westlich v. cambridge) Zw. Haverhill u. Sudbury (nordöstlich v. Stansted) liegen Clare Castle, Blacklands Hall u. Nether Hall. Bei Colchester gelegen der interessante Beth Chatto Garden, eine Anlage mit hervorragend angelegtem Kiesgarten, auf jeden Fall shenswert. Colchester ist eine nette Einkaufstzadt Es gibt einiges zu sehen. Gruß Narodnik
IL62 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Wie bist du denn ausgerechnet auf Essex und Hertfordshire gekommen? Ich hätte ab STN für 2 Tage eher Norfolk oder auch Kent und East Sussex vorgeschlagen. Ely ist zu empfehlen. Nördlich von Cambridge, eine berühmte und große Kathedrale. Colchester ist, wie Narodnik schon geschrieben hat, ganz nett. Auf dem Weg von STN dorthin bietet es sich an über Nebenstraßen zu fahren. Ist eine recht idyllische Gegend. Spontan fallen mir die Name Thaxted und Castle Hedingham als Dörfer auf der Route ein. Clacton on Sea ist auch ein nettes Seebad. Haben viele bestimmt schon aus der Luft im Anflug auf STN gesehen. Nachts ist das Pier immer beleuchtet. Etwas weiter Richtung Norden von Stevenage über die M40 kann ich noch Warwick, Stratford upon Avon und Charlecote Park empfehlen. Ansonsten einfach mal ein bisschen bei National Trust und English Heritage schauen. http://www.nationaltrust.org.uk/main/ http://www.english-heritage.org.uk/
DRS Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Geschrieben 14. Juli 2007 Hier wurden schon einige gute Tips gegeben. Hertfordshire ist ausgesprochen langweilig. Ein county, das eigentlich nur Schlafstaedte fuer Leute hat, die sich London nicht leisten koennen. Und davon gibt es leider viele... Nach Cambridge oder Ely kommst Du sogar recht gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln. Allerdings ist Cambridge im Moment vollgestopft mit Touristen und riesigen Gruppen von Schuelern auf Sprachkursen. Die plappern alle munter in ihrer Muttersprache drauflos ;-) Die Doerfer zwischen STN und Cambridge sind oft sehr sehenswert. Ich wuerde noch Finchingfield empfehlen. Viel Spass, DRS
FKB64 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Danke für die Tipps! Da reicht ja unsere Zeit gar nicht! Das Stevenage und Umgebung nicht gerade das touristische Highlight sind, habe ich schon bei der Hotelbuchung geahnt. War allerdings das mit Abstand beste Hotel-Preis-Leistungs-Verhältnis in vernünftiger Nähe zu STN. Hoffe ausserdem, dass die Nebenkosten eben wegen "toter Hose" niedriger ausfallen als in den Tourizentren (kingair9: gibts evtl. einen Tipp für ein günstiges "Dinner" direkt in Stevenage?). Dank Mietwagen sind wir ja flexibel und ich fahre auch gerne, auch bei Linksverkehr. Zudem werden wir uns, wie ja auch empfohlen, auf Nebenstrecken vorwärts bewegen; die machen mit einem Cabrio ja richtig Spass! Vielleicht gibt es ja meinen ersten Tripreport!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.