Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck bei AB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, eine Frage an die Experten hier im Forum,

ich will demnächst mit AB nach Ibiza fliegen. Ich hab nun das Problem mit meine etwa 35kg schweren Gepäck. Da ich aber nur 20kg mitnehmen kann, muss ich nun die restlichen 15 kg zu 5.-€ bezahlen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Geschrieben

Bei 35 kg, also 15 kg Übergepäck wirst du nicht drum herum kommen, für Übergepäck bezahlen zu müssen.

Es sei denn du bist in diesem Jahr schon so oft AB geflogen, sodass du mit wenig Aufwand vorher noch den Silver Status erreichst. Die restlichen 5kg können dann noch durchaus kulanterweise durchgehen.

Geschrieben

Wenn es kein normales Reisegepäck sein sollte (weil du es ja anscheindend nicht auf weniger reduzieren kannst) rentiert sich vielleicht fast hier mal nach ner Frachtrate zu Fragen:

http://www.leisurecargo.com/

Kommt nat. später als Du in Ibiza an, aber ich kenn ja Deine Umstände wie gesagt nicht...für zwei Wochen Urlaub rentiert sich sowas natürlich nicht

Geschrieben

Reist Ihr zufällig zu zweit? Falls ja wäre es eine Möglichkeit das Gepäck auf beide zu verteilen. Ansonsten wird's wirklich schwierig, 15 km sind schon arg viel...

Wenn Du damit leben kannst dass die 15 kg Gepäck erst (viel) später in Iboza ankommen und evtl. verloren gehen würde ich alle unnötigen und wertlosesten 15 kg evtl. per Postpaket verschicken. Schaust Du hier. Ist aber wirklich nur geringfügig günstiger... Wenn's wertvolle 15 kg sind, würde ich das Übergepäck zahlen... Ist es auf jeden Fall wert und immer noch viel günstiger als teuer UPS/Fedex/Konsorten-Versand...

Geschrieben

Per Post wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Über Iloxx sogar noch ein wenig preiswerter. Aber bei Ibiza bleibt das Inselproblem, da dorthin meistens Aufschläge genommen werden. In der Summe lohnt es mehr das Übergepäck zu bezahlen. 8-10 kg könnte man ja auch ins Handgepäck quetschen! :-) Rest könnte durchaus kulanterweise durchgehen.

Ansonsten am Checkin fragen, ob jemand ohne Gepäck verreist und demjenigen einen Zwanziger in die Hand drücken. :-)

Geschrieben

Als ich mal eingecheckt bin hatte jemand Übergepäck am Nachbarschalter... Als der Herr - zugegeben relativ dreist - die Person hinter sich, die nur mit Handgeäck reiste, fragte ob diese Person nicht einen Koffer auf dessen Namen einchecken könnte und diese Person dem sogar zustimmte, wies der Mitarbeiter am Check-in freundlich aber sehr direkt darauf hin dass dies verboten sei und zeigte ihm ein Blättchen mit Vorsichtsmassnahmen wo irgendwas draufstand von wegen "Sie müssen wissen was in Ihrem Gepäck drin ist" usw... Der Herr musste unter dem Strich für sein Übergepäck zahlen. Also: Es gibt sicher hilfsbereite Menschen, aber dann auf jeden Fall das Ganze sehr diskret machen... Ich persönlich würde mich aber auf so einen Deal niemals einlassen...

Geschrieben

Probiere doch einfach, bei AB Tauchgepäck anzumelden! Bei LT und DE hat es dieses Jahr bei mir schon geklappt. Dann darfst Du - wenn ich mich nicht irre - 10 Kg mehr mitnehmen. Es reicht in der Regel dann auch völlig aus, wenn Du ein paar Flossen in das Gepäck reinsteckst. Und die kriegt man ja sehr günstig zur Not bei Toys´R´us.

Ich habe es wie gesagt dieses Jahr schon genau so gemacht, obwohl ich kein Taucher bin. ;o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...