Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Gepäck durchchecken AB->JK/ LH->AB nun moeglic


Empfohlene Beiträge

Es wurde in den vergangenen Jahres immer wieder die Frage gestellt, ob man von AB/DI auf andere Carrier sein Gepaeck durchchecken kann (2 Tickets!). Mangels Interline-Abkommen wurde dies immer verneint.

 

Hat sich inzwischen irgendetwas getan, so dass man z.B. TXL-AB-FRA-JK-MAD und MAD-LH-FRA-AB-TXL sein Gepaech durchchecken lassen koennte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal denselben Fall mit British Airways. Da ich 2 Tickets hatte keine Chance, der Mitarbeiter hat das sogar gut 5 Minuten hinten im Büro mit seinem Supervisor durchgecheckt. Begründet wurde das mit "Haftungsfragen" (ich denke, welche Airline von beiden haften würde), aber ob das der echt Grund ist weiss ich natürlich nicht. Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen dass das möglich ist. Du wirst aber in FRA sowieso Terminal wechseln müssen und für den Weiterflug neu einchecken müssen (nehme ich an), daher kannst Du das Gepäck ja gleich mit einchecken, oder ist die Umsteigezeit so knapp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AB habe ich diesbezüglich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, und zwar in beide Richtungen.

 

Einmal mit AB TXL-CPH und dann mit SK weiter nach Norwegen: War gar kein Problem, ich musste nur den Flughafencode meines Zielflughafens wissen, der stand auf dem SK-E-Ticket nämlich nicht drauf :)

 

Vor drei Wochen war es bei einer getrennten Buchung TLV-(HF)-MUC-(AB)-TXL auch überhaupt kein Problem.

 

Achja, das Gepäck kam beides Mal auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...