Zum Inhalt springen
airliners.de

Elektronische Geräte an Bord von Flugzeugen

A346

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allerseits !!

ich fliege morgen "Langstrecke" FRA-FMO und mich würde es mal interessieren ,da ich seit gestern einen neuen mp3 player habe,ob der auch an bord verboten ist ??

bin für antworten dankbar........

euer A346

Geschrieben

Gerade bei MP3 Playern ist Alitalia sehr streng! Es gilt aber bei allen Airlines, MP3 Player dürfen während des gesamten Fluges nicht bebnutzt werden!

Geschrieben

du darfst bei fast allen airlines "fast" alle electronic geräte benutzen, mit aussnahme von "pagern, handys und remote control hardware". die geräte müssen nur bei start und landung ausgeschaltet werden.

bei manchen us-airlines bekommst du sogar einen "stinknormalen" DVD player in der first/business class. leider soll es tatsächlich noch "unwissende" airlines geben, bei denen man keinen CD/DVD player benutzen darf, warum auch immer, denn die electronic des flugzeuges wird dadurch nicht gestört.

deinen MP3 player kannst du aber auf alle fälle benutzen, wenn nicht, dann frage mal die airline/crew, ob sie wissen, wie ein MP3 player, zb. ein flugzeug funzt......icon_wink.gif

btw. die FAA macht eine feldstudie, ob handys nun "gefährlich" sind oder nicht, und es ist damit zu rechnen, das die FAA noch dieses jahr handys auch während des fliegens erlaubt......

Geschrieben

@chrischmue.....gerade das verstehe ich auch nicht,deswegen hatte ich gefragt.........

@"der der das mit alitalia geschrieben hat"

ich fliege mit EW ....Bae 146 icon_wink.gif

Geschrieben

Ich wunderte mich nur, weil ich meine Digitalkamera und meinen MP3-Player eigentlich bei jedem Flug benutze und es hat sich noch nie jemand beschwert!

Weder bei LH noch bei FR noch bei SK!

(Das sind die Gesellschaften, die ich seit dem Besitz der Geräte geflogen bin!)

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung bei Az und LH gemacht, dass die Crew an Bord das Benutzen von MP3 Playern ausdrücklich während des gesamten Fluges verboten hat.

Ich weiss auch, das die MP3 Player keine Störungen oä. verursachen, aber viele Airlines verbieten es trotzdem!

Geschrieben

hmm vielen dank für die aufklärung.schade aber ich werd zur sicherheit morgen nochmal die cabincrew fragen.....weil auf den sicherheitshinweisen stehen ja meist nur diskman,kabellose maus/drucker etc.

Geschrieben

Letztes Jahr haben Lufthansa und Condor doch ein Bericht veröffentlicht, dass man nun CD-Player an Bord benutzen darf, da sie kein Sicherheitsrisiko darstellen!

Wie schon erwähnt wurde, hat ein MP3 Player kein Laser etc., also wenn ein Discman erlaubt ist, dann MP3 Player allemal!

Geschrieben

glaube mir, die crew wird auf der kurzen strecke sicher keine zeit haben, auf einen mp3-player zu achten.

ausserdem sind bei ew und lh die dinger auf jeden fall erlaubt, ebenso auch dvd-player. ich benutzte den dvd-player in meinem computer öfter auf flügen, um nen film zu schauen etc und noch nie hat es probleme deswegen gegeben.

nur beim handy verstehen die crews (zurecht) keinen spass icon_smile.gif

Geschrieben

Btw: Selbst wenn die FAA angeschaltene Handys im Flugzeug erlauben sollte:

Welchen Zweck hätte dies?

Das Handy kann in der Flughöhe und bei der Geschwindigkeit eines Flugzeuges eh nicht betrieben werden und die Batterie des Handys wäre extrem schnell leer, da das Handy andauernd erfolglos versuchen würde, sich irgendwo einzubuchten.

Und ab es hier *kann* es gefährlich werden:

Da das Handy keine Rückmeldung einer Relaisstation empfangen kann, wird es immer stärker versuchen, aus dem Flugzeug herauszufunken; dabei wird sich dann auch ein immer größeres und stärkeres elektromagnetisches Feld ergeben.

MfG

Bigfoot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bigfoot am 2002-07-23 21:04 ]

Geschrieben

Also ich hatte bisher weder mit Digitalcameras noch mit MP3-Player Probleme gehabt ... bei meinem letzten Langstreckenflug mit LTU (A 330) war dieser sogar ausdrücklich erlaubt!

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.muc-spotter.de

Geschrieben

was soll an einer digitalkamera denn gefährlich sein?

ich kann mir nicht vorstelle, daß es eine airline gibt, die einen vernünftigen Grund für ein Verbot angeben kann!

Geschrieben

Noch mal kurz ne Frage:

Mit meiner Digicam kann ich auch ein Kurzviedeo machen(3min).

Kann ich dass auch bei Start und Landung machen, weil Digital filmen ist ja was anderes als Digital fotografieren!?!?

Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...