UA 951 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Hiho,^^ Ich wollte nun auch mal wieder einen neuen Tripreport verfassen, diesmal mit dem eher ungewöhnlichen Routings FRA-HAM-JFK-HAM-FRA. Grund dieses Routing waren unglückliche Termine für die Abreise direkt von FRA. Gebucht waren somit folgende Flüge: FRA-HAM LH012 09.07.07 HAM-JFK EK205 09.07.07 JFK-HAM EK206 15.07.07 (+1) HAM-FRA LH017 17.07.07 Man muss vorher erwähnen, dass mein Vater das HAM-JFK-HAM- Leg gebucht hatte und von mir aus Angst vor einer langen Auto und oder Zugfahrt der Teil FRA-HAM-FRA kam. So ging es dann am Montagmorgen recht früh von Zuhause mit dem Auto auf die 50 minütige Fahrt in Richtung FRA. Vielleicht lag es nur daran, dass es Montag war, aber schon die A3 ließ böses ahnen bei dem Verkehr. Im Terminal 1 angekommen sah man direkt die ziemlich lange Schlange vor den Check-In Schaltern der LH bei der Economy. Zum Glück kam aber ziemlich schnell ein netter Mensch der LH heran und bat einen Teil der Passagiere inkl. uns dann doch lieber zu den Business-Check-Ins zu gehen. Dies ging dann auch recht schnell bis wir dann an der Reihe waren, doch als wir an der Reihe waren, tauchte im Teil A auf einmal ein herrenloser Koffer auf, worauf hin die Bundespolizisten direkt ihre Absperrfolie herausholen wollte und die Dame am Check-In meinte:" Sooo, wir haben wieder Pause." Aber dann kam auf einmal eine Dame und nahm den Koffer. So hatte sich die Lage sehr schnell wieder beruhigt und wir konnten nun endlich fertig einchecken. Daten waren dann: LH 012 Abflug:11.00 Uhr Boarding: 10:25 Uhr Gate: A17 Seat: 22F Maschine: D-AIQH "Dessau" A320-200 Boarding war zwar etwa 10 min später als geplant, jedoch kam pünktlich um 11:00 Uhr der Pushback. Und ab durch die Wolken. Da heute mal (fast) alles pünktlich sein sollte, kamen wir auch gut und zur rechten zeit in HAM an. :) Neuer Airport für mich. War zum ersten mal in HAM. Dann ging es mal direkt zum Gepäckband und danach direkt ins Terminal 2 zum Emirates Check-In. Danach musste ich erstmal was essen. Man hat ja einen recht schönen Blick von da oben. :) Daten waren dann: EK 205 Abflug: 15:25 Uhr Boarding: 14:40 Uhr Gate: A18 Seat: 33K Daneben stand dann auch die EK 206, die wieder auf den Weg nach Dubai war. :) Frontcamera noch am Gate Blick vom Sitz Es waren eigentlich sehr wenige Inder an Board. ;) Cars, ich mag den Film einfach. :) Dann ging es erstmal über die Nordsee und wir umflogen die britischen Insel ohne sie zu berühren. Hier noch über der Nordsee. ;) Danach gab es dann auch endlich was für meine geliebten Zähne. :) Man muss schon sagen, die Crew war sehr britisch, hätte auch BA sein können, mit denen man über den großen Teich fliegt. ;) Zu dem ICE-System muss ich sagen, es ist echt klasse, nur am Anfang hab ich es nicht durchgehalten einen ganzen Film am Stück zu sehen, weil ich damit so viel herumspielen musste. :D Kabine verdunkelt....... und mit Blitz Irgendwann bin ich dann bei Nelly Furtado gelandet, wobei ich die Flüge eher unter das Moto Avril Lavigne stellen muss, sooft wie ich das neue Album gehört habe. :) Vielleicht trifft sie nicht den Geschmack aller, aber meinen ganz sicher. :D Wir erreichen den amerikanischen Kontinent. ;) Danach genehmigte ich mir auch ein kleines Nickerchen, bevor ich dann kurz vor der Landung in New York JFK aufwachte. :) Laaaaaandung.......... Dann erblickte ich 2 Delta Maschine, die einfach auf dem Taxiway geparkt waren und da sich auch nicht wegbewegten. Ist es denn schon so schlimm mit den Parkpositionen in JFK? Emirates 77W im Hintergrund. Schon seltsam fand ich, dass wir mit dem A345 nur einen "Busparkplatz" bekamen. Naja....... Immigration dauerte danach ja nur 90 min.^^ JFK-HAM-FRA Terminal 4 Nach einer spannenden Woche in unter anderem New York, Toronto, Washington D.C. und Philadelphia ging es dann zurück. :wink: Angekommen sind wir mit unserer Gruppe schon um etwa 18:00, weil es ungewöhnlich wenig Stau in und um New York gab. :) Die Check-Ins von EK öffneten aber erst um 19:00 Uhr. Aber zum Unglück von EK kamen neben unserer noch andere Gruppen zu früh und bildeten eine Schlange vor den Schaltern bevor überhaupt diese schönen Begrenzungsbänder aufgestellt worden waren. Diese Schlange war dann wohl auf der Grund warum auch die restlichen schon anwesenden Passagiere, auch die von EK 202 sich anstellten. :lol: Was das amerikanische EK-Personal ziemlich verwirrte und manche doch etwas unfreundlich machte. :roll: Mal wieder wurden wir zum Business-Check-In geschickt. Warum stelle ich mich nicht direkt da an, wenn wir eh immer dahin geschickt werden? :lol: Nach einer längeren Zeit begaben wir uns dann auch durch die Sicherheitsschleusen zu unserem Gate A5, ging sehr zügig, muss ich sagen. Daten waren dann: EK 206 Abflug: 23:15 Uhr Boarding: 22:15 Uhr Gate: A5 Seat: 37D PS: Hier kann man unsere Maschine am gleichen Tag sehen, wie sie in HAM aus DXB ankam. ;):) http://flugzeugbilder.de/show.php?id=648668 http://flugzeugbilder.de/show.php?id=648743 Bei Nachtflügen kann ich auch Gang sitzen, auch in der Mitte, weil draußen sehe ich kaum etwas und ich kann am Gang meine Füße etwas mehr strecken. :) Kurz nach dem Einstieg fing dann ein Drama auf dem Platz 37A an. Eine sehr junge Amerikanerin, vielleicht grade mal 12, hatte irgendwelche Probleme mit ihrem Pass, dann stellte sich heraus, dass sie für 5 Wochen nach Deutschland musste. Dann fing sie an zu weinen, was 3 Crewmitglieder der Emirates auf den Plan rief um sie zu beruhigen. Später wurde sie dann nach weiter vorne gesetzt um sich zu beruhigen. Da muss man sagen, hat sich die Crew wirklich Mühe gegeben ;) , an manchen Momenten war es schon ein echtes Drama, wo man leicht Mitleid bekam. :( Als wir um 23:15 den Push-Back bekamen, saß ich schon fast 50 min auf meinem Platz. Danach rollten und rollten und rollten, es kam einem dann schon wie eine Ewigkeit vor, dann standen wir auf einmal un der Capatin meldete sich mit folgenden Worten: " A traffic jam is front of us. 10 planes are already waiting for take-of." Nach gut weiteren 50 min starteten wir dann auch endlich um 0:15. Während des Fluges sind dann keinen Bilder entstanden, ich schlief die meiste Zeit und mit dem nötigen Blitz wollte ich auch niemanden wecken. :) Trotzdem landeten wir dank günstiger Winde pünktlich in HAM. Alles raus. :) Bilder aus HAM: Die 747SP war schon toll anzusehen. :D Einen Tag später ging es dann auch zurück nach FRA. Es war ein ehrlicher 08/15 Flug, der etwa 15 min Verspätung am Schluss hatte. Die einzig zu erwähnende Notiz war, dass ein ein Herr unfreundlich das Personal anmachte, weil er seinen zu großen Trolly nicht in die Stauräume über ihm bekam. :roll: Es war aber klar seine Schuld. Was soll das Personal machen, wenn jemand seinen zu großen Trolly an Board nimmt. Das Fächer vielleicht auch schon voll sein konnten, kam den Herr nicht in den Sinn und warum kann man den denn nicht direkt aufgeben, selbst wenn man umsteigt, wird der doch weiter verladen..... Daten waren dann LH 017 Abflug 13:15 Uhr Boarding: 12:50 Uhr Gate: A38 Seat: 12A XFW mit Landebahnverlängerung. :D Welcher Airport ist das? HAJ? Fazit: Zu EK muss man sagen, dass sie ein sehr gutes Produkt auf der Strecke HAM-JFK anbieten. Liebe Hamburger, nutzt dies bitte auch. ;) Die Loadfaktoren waren in der Eco auf beiden Teilen gut. Beim ersten zwischen 85-90%. Beim Rückflug war die Eco komplett besetzt. 100% In der Businessclass waren es auf beiden Flügen nie mehr als 50%. Dies kann man sehr gut daran abzählen, wie die Plätze aussehen und die Sachen wie die und Decke und andere Dinge noch ordentlich verpackt auf dem Sitz lagen oder nicht. :) Glaube nicht, dass ein Passagier seinen Sitz im Ursprungszustand gelassen hat. ;)
FrankSasse Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Netter Bericht. EK werde ich hoffentlich auch bald erleben, dann aber in der Buisiness ;-) Hannover ist übrigens richtig! Gruß Frank
Gast Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Hi, nur zur Info wegen dem Satz : Boarding war zwar etwa 10 min später als geplant, jedoch kam pünktlich um 11:00 Uhr der Pushback Wir boarden nicht 35 Minuten vorher, die Zeit ist nur so grosszügig bemessen, damit wir dann zum Boarding auch so gut wie alle Leute da haben um Verspätungen zu vermeiden, da die Leute ja dann eh meinen, ach ich kann auch 10 Minuten später kommen. Just for Info, war also keine Verzögerung.
kulumba Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Seit wann fliegt denn HAM-FRA so ein kleiner Hüpfer? Erstaunlich. Ansonsten netter Report von einer interessanten Strecke.
Gast Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Während der Ferienzeit fliegt die EW viele innerdt. Strecken.
flieg wech Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 wie war denn die Auslastung auf den JFK Segmenten. Die eco scheint ja auf beiden Teil voll besetzt gewesen zu sein?!
UA 951 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2007 wie war denn die Auslastung auf den JFK Segmenten. Die eco scheint ja auf beiden Teil voll besetzt gewesen zu sein?! Auf dem Hinflug von HAM nach JFK war die Eco bei 80-90%, da waren eig. nur die unbeliebtesten an manchen Stellen in der Mitte frei. Die Business war bei 40-50%, wenn man die Plätze am Schluss gezählt hat, die noch in der Ausgangsposition waren, also noch tip-top wie beim Einstieg. Beim Rückflug war die Eco bis auf den letzten Platz gefüllt und die Business wieder so bei 40-50.% Wobei in der Eco der überwiegende Teil aus Pauschaltouristen bestand.
BA917 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Schöner TR mit tollen Bildern. Und für Avril-Hören muss man sich nicht schämen, ich zumindest tu's nicht :D
flieg wech Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Wobei in der Eco der überwiegende Teil aus Pauschaltouristen bestand. naja, aber das ist ja eigentlich fast egal, weil belegt ist belegt (auch wenn die Ticket preise geringer sein werden). Gibt es denn überhaupt Pauschaltourismus (all inclusive ?!) nach New York...da raueme ich eine Bildungslücke ein.
FrankSasse Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 ..... Gibt es denn überhaupt Pauschaltourismus (all inclusive ?!) nach New York...da raueme ich eine Bildungslücke ein. Pauschaltourismus sicher, aber ohne AI ;-) Das sind meist die Angebote wie sie Discounter und Discounterresieveranstalter bieten: ALDI, Berge&Mehr, etc. 3-5 Tage New York mit Hotel und Transfer, da sind ganz oft die Flüge ab Hamburg mit Emirates beworben.
RoadStarNRN Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Geschrieben 19. Juli 2007 Toller Report, auch wenn ich gerne noch was von den Städten gesehen hätte. Und Nelly Furtado ist nie verkehrt :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.