Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach SCL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich werde im September einen Flub nach SCL tätigen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Fluggesellschaft ich nehme. Klasse ist Y. In Frage kämen momentan preislich Air France oder LAN Chile. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den oben genanten Gesellschaften gemacht auf so extrem langen Flügen?

Bin mir nämlich recht unschlüssig, was die Wahl angeht.

Danke schon mal für Antworten.

Grüße MD

Geschrieben

Wenn du diese beiden Fluggesellschaften zur Auswahl hast, würd ich definitiv LAN nehmen. Das ist wirklich eine vernünftige Fluggesellschaft mit anständigem Service. Außerdem hast du ein gutes IFE, was bei einem so langen Flug auch von Vorteil ist.

Gruß

André

Geschrieben

Da wäre noch Swiss uns Iberia, Swiss ist zu meinem Termin 300 EURO teurer und Iberia will ich mir sparen.

Danke für die Antowrt, LAN hört sich für mich auch recht zuverlässig und solide an.

hat jemand denn schon einmal einen Flug nach SCL hinter sich gebracht?

Geschrieben

Hallo MD,

ich bin in 2004 mit AF nach SCL geflogen. Hin in Business, was sehr angenehm war, zurück in Eco, was eher anstrengend war, aber es ist nunmal ein sehr langer Flug.

Im Allgemeinen höre ich von Kunden nicht viel positives über AF. Ich kann dass bezogen auf den Flug nicht bestätigen. Das Catering in Eco fand ich gut. Schmackhaftes Essen, Getränke ausser der Reihe wurden sofort an den Platz gebracht und die Stewardess, die in unserem Bereich tätig war sprach sogar deutsch. Und das Besteck ist aus Metall und nicht aus Plastik! Bei der langen Strecke von Buenos Aires nach Paris, war im Heck eine Bar aufgebaut mit einer grossen Auswahl an Getränken, Schokoriegeln, und mitten in der Nacht gab es für die Nicht-Schläfer Eiscreme. Der Rest des Eises wurde an der Bar deponiert, so dass man noch mehrmals Eis schlecken konnt. PTV vorhanden allerdings nicht on demand. Hin in Busi gab es sogar zwei Filme auf deutsch, rueck in Eco leider nicht, aber vielleicht wechselt das ja. Sitzabstand war ok. Es nervt halt diese Box für das PTV unter dem Vordersitz. Ein Amenity-Kit mit Schlafbrille, Socken etc. gab es auch in Eco.

Die Mindestübergangszeit in Paris liegt bei 45 Minuten. Vergiss es. Wenn man ohne nervöse Schweissausbrüche in CDG umsteigen will, sollten 1,5 Stunden das absolute Minnimum sein.

Beim Rückflug hatten wir eine Aussenposition in CDG. Mit Bussen dann zum Terminal, wo beim Aussteigen aus dem Bus vom Zoll oder Polizei erstmal die Personen mit bolivianischen, peruanischen etc. Pässen aussortiert worden sind. Dann normale Passkontrolle, Terminalwechsel, Sicherheitskontrolle, Suche des richtigen Gates, weil die das in CDG gerne mal vergessen anzuzeigen. Das alles dauert seine Zeit und das Bodenpersonal von AF zeichnet sich nicht gerade durch besondere Hilfsbereitschaft aus.

Vielleicht noch ein Tipp zur Ankunft in SCL:

In der Ankunftshalle wird man sofort von Taxifahrern belagert. Deren Taxis sind die normalen schwarz-gelben Taxis, z.T. alte Kisten und überteuert.

Also, raus aus dem Terminal, nach links gehen, fast bis zum Ende. Da stehen die dunkelblauen, offiziellen Flughafen-Taxis. Das sind anständige Autos und die sind auch günstiger.

Viele Grüße

Lars

Geschrieben

Eindeutig LAN! Dürfte auch die kürzeste Flugzeit ab FRA sein und, glaub mir, auf dem Flug zählst Du die Minuten bis zur Landung.

Taxi ab Flughafen ist nicht notwendig; es gibt einen Bus bis zur ersten Metrostation. Die Metro ist ein Abbild derer von Paris; wurde von den Franzosen gebaut und ist sauber, zuverlässig und schnell. Falls Du allerdings einen Mietwagen einplanst, diesen direkt ab Flughafen nehmen, ist dann der schnellste Weg in die Stadt.

Achtung: Die Einfuhr von Obst und Gemüse ist streng verboten, auch nicht als Reiseproviant! Vor der Landung wird in der Kabine via AC ein Insektenvertilgungsmittel versprüht; normalerweise wird das per Durchsage angekündigt. Ich habe mir dann immer vorsichtshalber die Decke übergestülpt.

DER Reiseführer für Chile: www.turistel.cl (am Flughafen erhältlich und für Chiletrips unerlässlich!)

Geschrieben

Auf alle Fälle LAN!

Bin mit denen vor 3 Jahren FRA-MAD-SCL-LIM-CUZ-Arequipa//LIM-SCL-MAD-FRA geflogen und schon zweimal seit dem nur nach MAD. Service war jedes mal sehr gut, große Getränkeauswahl, nur die Essensportionen waren zum Teil etwas klein bemessen. Sitzabstand war nicht überragend, standartmäßige 31-32''.

Das IFE hat mich auch überzeugt.

Geschrieben

2005 bin ich FRA-MAD-SCL und zurück geflogen. Der Flug mit LAN gehört für mich zu einer der angenehmsten Flüge. Auch die Domestic-Flüge mit LAN in Chile waren gut. Ich würde auf jeden Fall LAN bevorzugen.

Geschrieben

Danke schön für alle Tipps und Berichte. Obwohl nach allen positiven Berichten über LAN bin ich doch gezwungen AF zu nehmen da ich dafür jetzt kurzfristig AF Bonus Meilen mobilisieren kann. Jetzt wäre ich natürlich gernen mit LAN geflogen, aber naja, ich werde schon nicht von AF und CDG augefressen. ;-)

Wahrscheinlich werde ich trotzdem in den Genuss von LANs B767 kommen, mit einem Flug zu den Osterinseln. Die ganz neuen haben ja teilweise schon das neue IFE drinnen, oder?

Gruß MD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...