sula Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 ich finde leider hier im Forum die Internetseite von Infosys nicht mehr, auf der man sehen kann, wie viele Plätze in welcher Buchungsklasse noch frei sind. Kann jemand helfen?
freddykr Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Bitte: http://www.infosys.de/nurabfrage/index.phtml
ChrisMHG Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Da würd ich gerne mal eine Frage dranhängen 13IR 729 C2 Z0 Y4 Q0 M0 V0 L0 THRCGN 0455 0915 310 0 das ist bei meinem Standby Flug THR-CGN herausgekommen, ist das jetzt gut oder schlecht? Wie ließt sich das ganze?
Gast Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Du Fragst als Airliner nicht wirklich ob das gut ist und wie man das liest. Sorry aber das sollte man wissen. Und das sieht absolut scheisse aus.
STR-SEA Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Du Fragst als Airliner nicht wirklich ob das gut ist und wie man das liest. Sorry aber das sollte man wissen. Und das sieht absolut scheisse aus. Meine Güte, niemand ist allwissend.... Auch wenn er Airliner ist - helfen wir ihm doch lieber.... Da würd ich gerne mal eine Frage dranhängen 13IR 729 C2 Z0 Y4 Q0 M0 V0 L0 THRCGN 0455 0915 310 0 das ist bei meinem Standby Flug THR-CGN herausgekommen, ist das jetzt gut oder schlecht? Wie ließt sich das ganze? OK, also, ich bin zwar nur Laie, aber egal.... Aber ich versuchs mal: "13IR" dürfte wohl die Flugnummer 13 der Airline Iran Air sein. "C2 Z0 Y4 Q0 M0 V0 L0" Buchstabe bedeutet jeweils Klasse und die Zahl dahinter die noch freien Plätze in der Klasse. "THRCGN" steht für die Strecke Teheran - Köln "0455 0915" ist die Abflugs- und Ankunftszeit für deinen Flug "310" steht wohl für das Flugzeug vom Typ Airbus 310 Zusammenfassend: Wie DLH angedeutet hatte, sieht das für einen freien Platz (also Standby) ziemlich schlecht aus, da es wohl kaum noch freie Plätze im Flieger hat.
Gast Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 die 13 ist ne Lfnr im System Flugnummer ist die 729, sorry aber das sollte man als airliner echt wissen.
ChrisMHG Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Du Fragst als Airliner nicht wirklich ob das gut ist und wie man das liest. Sorry aber das sollte man wissen. Und das sieht absolut scheisse aus. Weisst Du was? Du verkörperst ein sehr schönes Klischee....Hochnäßigkeit - zum Glück gibt es von deiner Zunft auch noch andere! Ja ich bin Airliner, aber ich arbeite bei Cargo, und bin mit solchen Abfragen noch nicht in Berührung bekommen tut mir leid sehr Verehrter Check In Guru - Ich glaube dafür gibt es Viele Dinge die ich Dir beibringen könnte...so hat jeder seine Aufgabe ich kann daran nichts schlechtes erkennen, Sorry... Das es sich hier um Buchungsklassen handelt konnte sogar ich erkennen, ich wusste nur nicht in wie fern die dabeistehenden Zahlen dazugehören, da mit das IR Büro gesagt hat der Flug würde sehr gut aussehen und es im flyzed einen grünen Smilie hat, und ich mir deswegen diese Zahlen so nicht vorstellen konnte, zur Sicherheit habe ich eben Nachgefragt, aber Danke für Deinen Qualifizierten Beitrag mit dem Du schön gezeigt hast das Du Niveau hast. Bravo. weiter so. Und das die Abfrage die Flugnummer enthält habe sogar ich gemerkt...
Reifel Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Jetzt macht doch mal halblang, macht keinen Spass mehr zu lesen... Warum sollte jeder Airliner (ich weiss nicht welche Position STR-SEA in der Airline hat) ein CRS beherrschen? Es gibt doch sicher etliche Abteilungen einer Airline wo CRS-Wissen absolut irrelevant ist. Wenn jemand im Call-Center arbeitet hat er doch auch keinen Plan davon wie irgendwelche Formulare eines Ramp-Agenten oder sonstwas aussehen oder? Was ist denn mit der Freundlichkeit hier los? Ist doch super wenn man viel weiss, warum unterstützt man dann andere nicht mit seinem Wissen? Ich weiss nicht genau wie das bei Iran Air ist, aber es gibt manche Airlines die maximal immer "4" freie Plätze anzeigen, auch wenn dahinter vielleicht 20 stehen... Kann also unter Umständen sein, dass da noch mehr frei ist... Aber da es sich bei Y um die teuerste Eco-Klasse handelt, spricht doch vieles dafür dass der Flug recht gut gebucht ist (es sei denn Iran Air verkauft alle oder viele seiner Plätze zum Vollpreis, oder dass Du nur wenig verschiedene Tarifklassen haben oder sowas). Aber das wird Dir ein Insider besser sagen können. Aber wirklich schön schaut das wirklich nicht aus, das stimmt wohl...
ChrisMHG Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 Kleine Ergänzung: sag mal DLH, wie viele PMC Paletten kann man denn im MD eines 747-4F laden ? Und wie hoch dürfen die Positionen A1 und A2 gebaut werden? Mit was darf ich ROX nicht zusammenladen? Welche Papiere brauche ich um eine Sendung Fische (AVI) durch den Zoll zu kriegen? Ich hoffe Du weisst es denn als "Airliner" sollte man das wissen! *ironieaus*
lewolf Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Geschrieben 20. Juli 2007 *gähn* mich würde mehr interessieren wie ich als laie damit was anfangen kann... was für buchungsklassen sind was für buchstaben ? thx 4 info :)
mflyer Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 *gähn* mich würde mehr interessieren wie ich als laie damit was anfangen kann... was für buchungsklassen sind was für buchstaben ? thx 4 info :) Schau mal hier, vielleicht klärt das zum Einstieg Deine ersten Fragen. Ansonsten ist das ein Thema für sich, gerade wenn es um Bedingungen und Kombis geht.
MH744 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Du Fragst als Airliner nicht wirklich ob das gut ist und wie man das liest. Sorry aber das sollte man wissen. Und das sieht absolut scheisse aus. Das ist wirklich Hochnäsigkeit im im höchsten Maß! Leider gibt es von dieser Sorte allzu viele in diesem Forum.
kingair9 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Ich finde, Ihr tut DLH da ein bißchen Unrecht. Ja, in diesem thread hat er mal daneben genauen in der Wortwahl - generell ist er (sie?) aber doch einer der User, die sehr viel Wissen haben und dieses auch teilen. Ich denke, mit der ironischen Antwort von ChrisMHG (die ich cool finde...) sollte das Thema gegessen sein und DLH nicht verdammt werden.
Gast Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Zu den Buchungsklassen: Business sind C und Z, der Rest ist alles Economy. Wird im Normalfall der Wertigkeit des Tickets gestaffelt. Ganz günstige Tarife stehen ganz hinten in der Reihe; für jeweils entsprechende Klasse.
MH744 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Ich finde, Ihr tut DLH da ein bißchen Unrecht. Ja, in diesem thread hat er mal daneben genauen in der Wortwahl - generell ist er (sie?) aber doch einer der User, die sehr viel Wissen haben und dieses auch teilen. Ich denke, mit der ironischen Antwort von ChrisMHG (die ich cool finde...) sollte das Thema gegessen sein und DLH nicht verdammt werden. Ich denke jeder darf mal daneben hauen, es kam halt nur etwas arrogant rüber, ich denke er hat es nicht so gemeint...
LTLT Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Weiß jemand vielleicht, was mit der o.g. Homepage [http://www.infosys.de/nurabfrage/index.phtml] passiert ist? Nur verübergehend off oder ganz ausm Netz rausgenommen :(? Falls zweiteres zutrifft: gibt es noch ein vergleichbares System im Netz, wo man ähnlich schnell und unkompliziert an solche Flug-Daten kommt (über Amadeus.net dauerts mir persönlich zB zu lange)? Ich suche was mit Eingabemaske -> Enter -> Ergebnis wie das von infosys, ohne das Datum scrollen zu müssen o.ä., sondern einfach mit direkter Eingabe.
kingair9 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Die Suche hilft manchmal... http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ghlight=infosys
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.