Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: 2 Tickets, durchchecken möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Ich habe gebucht muc- lca am 5.8 und lca - muc 17.8

jetzt hab ich mich entschlossen doch nicht rail&fly zu machen sondern vorher ein bisschen münchen anzuaschaun.

ich hab daher gebucht:

cgn -muc am 3.8 und muc cgn am 17.8

Meine Frage: Alles wird geflogen mit LH, ist es möglich auf dem Rückflug am 17.8 mein Gepäck direkt durchzuchecken bis Köln und direkt in lca für München -Köln mit einzuchecken obwohl es 2 verschiedene Tickets sind?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Geschrieben

es wird durchgecheckt, hättest du in die ganzen threads der letzten tage zu dem thema geschaut hättest du die Antwort gefunden und hättest nicht extra einen Thread aufmachen müssen. Viel Spass in LCA

Geschrieben

zusammenlegen geht nicht, zeig einfach die beiden Buchungen vor. Kann aber passieren je nachdem wie die Station in LCA arbeitet das du die Bordkarte erst in MUC bekommst. In D wäre es kein Problem, nur ausländische Stationen bekommen das manchmal nicht so hin. Aber Gepäck geht auf alle Fälle durch.

Geschrieben

Hey ich hab auch ma ne Frage wo mich einfach mal interessiert ob das möglich ist....

Also wenn ich mit Miles and More Karte auf der LH Page buche

dann steht unter dem Flug in der Buchungsübersicht

"Fluggutscheine müssen in gebuchter Reihenfolge abgeflogen werden"

nehmen wir mal an ich buche jetzt:

PAD-FRA-PAD als eine Buchung und als weitere neue Buchung nehme ich z.B. FRA-JFK-FRA

muss ich dann erst Paderborn-Frankfurt-Paderborn fliegen oder kann ich auch Paderborn-Frankfurt-New York-Frankfurt-Paderborn fliegen??

Denn wenn ich per Kreditkarte buche gibts ja auch keine Buchungsübersicht wo alle buchungen aufgeführt werden (wenn man kein M&M Kunde ist)... und somit kann man das ja normalerweise nicht kontrollieren ob ich zwischendurch noch was anderes Fliege^^

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG Max

Geschrieben

RTN Flugscheine gliedern sich in mehrere Coupons. Coupon 1 wäre in Deinem Fall PAD-FRA und Coupon 2 FRA-PAD. Deine weitere Beispiel- buchung gliedert sich dann ebenso in 2 Coupons.

Das Abfliegen bezieht sich auf die Coupons. Das heißt, man darf nicht Coupon 2 vor Coupon 1 nutzen.

Geschrieben

Wenn du zur ID Deine CC angibst sind alle Flüge darauf sichtbar beim Checkin. Es geht hier immer um 1 Ticket was in Reihenfolge geflogen werden muss und nicht 2 Tickets. Du fliegst ja in dem Falle von jeden Ticket als erstes Coupon 1 ab.

Geschrieben

Ich bin DUS-FRA-DRS geflogen mit 2 einzeln gebuchten Tickets und das Gepäck konnte ich nur nach langer Diskussion durchckecken lassen, jedoch das Ticket für FRA-DRS konnte ich erst in FRA erhalten, da die Ckeck-In Dame die Buchung in DUS gar nciht sehen konnte(ETIX).

Zurück war es ähnlich, jedoch war der Check-In Agent in DRS wesentlich freundlicher und kooperativer als die Dame in DUS.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...