Zum Inhalt springen
airliners.de

Aeropostal mit B737-800

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das hier gefunden!

Was meint ihr dazu? Wäre mal eine gute Meldung aus Venezuela...

Aeropostal ist ja die aufstrebenste Fluglinie von Venezuela. Man muss aber wissen, dass die alte Aeropostal (Lineas Aeropostal Venezuela) Mitte der 90er Jahre Pleite gegangen ist, und danach für etwa 2 - 3 Jahre "out of businnes" war!

Mit einer Handvoll Douglas DC-9-30 und DC-9-50 (waren glaube ich total 9 Maschinen) nahm man unter dem Namen Aeropostal Alas de Venezuela den Flugbetrieb wieder auf.

Es folgten rasch weitere Douglas DC-9 und sogar zwei Airbus A310-300. Von Transaer wurden einige Airbus A320-200 geleast, diese wurden aber durch die Pleite von Transaer retourniert. Ebenfalls wurden die beiden A310 an den Leasinggeber zurückgegeben. Es folgten weitere Douglas DC-9 und auch Boeing 727-200(A). Mit Air Europa fliegt man im Code-Share die Strecke CCS-MAD, wobei die Boeing 767-300 sowohl Aeropostal wie auch Air Eurropa-Titel trägt!

Die heutige Flotte umfasst:

Boeing 727-200A (5 Stück)

Douglas DC-9-20 (3 Stück)

Douglas DC-9-30 (7 Stück)

Douglas DC-9-50 (12 Stück)

Übrigens, die neuste Bemalungsvariante von Aeropostal (auf dem DC-9-50-Foto) erinnert mich sehr fest an Continental Airlines. Ich möchte nicht noch mehr Gerüchte in die Welt setzen, aber da Continental auch B737-800 betreibt, könnte ich mir auch eine Zusammenarbeit zwischen Continental un Aeropostal vorstellen, wie sie bereits zwischen Continental und Copa Airlines existiert...

Noch ein kleiner Zusatz. Wer bis etwa vor einem halben Jahr die Internetseite von Aeropostal besucht hatte, konnte dort das ALLERBESSTE Intro sehen, das es jemals überhaupt gab! Da landete ein Airbus A310 in CCS (FS) und der Tag begann, dannach folgte eine "Vorstellung" der Destinationen mit dem Aeropostal-Song! Einen kurzen Teil dieses Songs könnt ihr noch auf der Homepage unter "Destino Virtual" anhören. Leider haben die das Intro leider rausgenommen! icon_cry.gif

Aber auch sonst ist die Internetseite noch recht gut/modern gestaltet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-07-23 23:39 ]

Geschrieben

Ich habe im Internet das Gerücht aufgeschnappt, dass Aeropostal ihre Flotte total erneuern möchte.

Im Gegensatz zu vielen südamerikanischen Airlines (LAN, TACA, TAM) die ihre Flotte total erneuert haben/werden, wird jedoch Aeropostal Flugzeuge aus dem Hause von Boeing übernehmen.

Es sollen angeblich die beiden Flugzeugmuster Boeing 717-200 und Boeing 737-800 bestellt werden.

Aufgrund der stehtig wachsender Anzahl von Flugzeugen, dürfte Boeing im Falle einer totalen Erneuerung mit bis zu 25 B717 unb 10 B738 rechnen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...