haijaja Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Ich bin demnächst mit CM von MEX nach UIO und zurück unterwegs. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob eine Stunde zum Umsteigen in PTY ausreicht? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Airline? Vielen Dank für Eure Antworten!
zonk Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Kann dir nur soviel sagen, dass Copa eine Tochter von Continental ist. Somit würde ich mir betreffend der Fluggesellschaft keine Gedanken machen.
viasa Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Bitte bessere Überschrift für das nächstemal wählen... schliesslich hat deine erste Frage nicht unbedingt mit Copa Airlines zu tun. Copa selbst betreibt eine der weltweit modernsten Flotten mit Boeing 737-700, B737-800 und Embraer Emb190.
Sickbag Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 >>> Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Airline? Ich bin vor drei Jahren mit ihnen als Teil eines TGU-UIO-TGU-Trips SJO-PTY-SJO mit 73W und 732 geflogen. Puenktlich, anstaendige Hub Operations (s.u.), Tip-top saubere Flugzeuge, auch die damals 23jaehrige HP-1322CMP, guter Service von freundlich und motiviert wirkenden Crews, die noch netter wurden, wenn man als "Gringo" Spanisch mit ihnen redete. Definitiv besser als die damals erste Schritte Richtung Low Cost machende TACA >>>Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob eine Stunde zum Umsteigen in PTY ausreicht? Ohne groessere Verspaetung des Inbound definitiv. Es ist alles sehr kompakt, man kommt direkt an den Gates an und hat kurze Wege von maximal fuenf Minuten, da Ankunft- und Abflugsebene nicht getrennt sind. Haesslich chaotisch wird es erst an der Einreise, aber die brauchst Du natuerlich nicht. Es hilft, dass es in PTY ausschliesslich internationale Fluege gibt, da die Inlandsfluege von einem anderen Flughafen abgehen (Balboa). CM tut einiges, um ihrem Werbeversprechen von PTY als Hub zwischen Nord- und Suedamerika gerecht zu werden. In extremo reichte auch eine Viertelstunde aus, aber CM schien mir aufgrund relativ grosszuegig geplanter Umlauefe eher nicht so verspaetungsanfaellig zu sein. Schade, dass Du nur umsteigst, Panama City ist schoen, ich hatte jeweils eine Uebernachtung und konnte mir die Stadt und den Kanal ansehen und noch einen Ausflug mit Twin Otter ins Darien machen - war richtig klasse. Routing war TGU-SAL-SJO-PTY (Uebernachtung) PTY-BOG-UIO und zurueck das gleiche, nur ohne den Umstieg in SAL.
makew Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Ich bin im Juli 2005 von MIA nach PTY und retour mit denen geflogen. Eine sehr angenehme Fluglinie. Der Flughafen ist recht überschaubar und wie Sickbag schon geschrieben hat, musst du nicht durch die Einreisekontrolle (die bei mir übrigens überhaupt nicht chaotisch war und inkl. anstehen keine 2 Minuten gedauert hat).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.