Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Ultrakurztrip nach Venedig - 1:50 Stunden :-)

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin zusammen,

heute gibts mal ein paar Bilder von meinem Venedig- Ultrakurztrip.

Eigentlich wollte ich nur nach Memmingen, da TUIfly aber die Strecke DUS-VCE für 19,99 Euro und VCE-FMM für 9,99 Euro gerade im Angebot hatte, hab ich einfach mal dieses Routing gewählt und 3000 Meilen eingesackt. :-)

Zuerst dachte ich, dass ich die Zeit zwischen den Flügen am Flughafen verbringe, als ich dann jedoch gesehen habe wie schnell man vom Flughafen auf die Insel kommt, hab ich dann doch den Bus in die Stadt genommen.

Los ging es in Düsseldorf bereits um 06:30 Uhr und da ich anschließend nach Hamburg geflogen bin, hab ich mir für die Nacht ein Hotel in Düsseldorf genommen um nicht ganz sooo früh aufstehen zu müssen. Das war eine gute Wahl.

Das Boarding in DUS begann pünktlich und ein Bus brachte uns auf das Vorfeld zur D-AHAX.

Endlich durfte ich auch mal mit dieser 737-700 fliegen, die ich zuvor schon ein paar Mal gesehen, aber nie bekommen hatte.

img2184bv4.jpg

Die Maschine ist ja sehr neu und auch von Ihnen sehr schön. Zu dem guten Preis, gab es auch die Sitzplatzreservierung

gratis, sodass ich mir 14A, also den Notausgangplatz mit fehlendem Vordersitz gesichert hatte.

Das ist echt Platz pur!

img2185pt3.jpg

img2187bh7.jpg

Anflug und Landung in VCE. Leider saß ich auf A, die F Leute hatten einen wunderschönen Blick auf die Insel. Aber naja,

man kanns vorher ja nicht wissen...

img2191lv9.jpg

img2192jh4.jpg

Auf dem Flughafen angekommen war die D-AHLD auch schon aus Hannover da (flog HAJ-VCE-FMO-VCE-HAJ) und diese schöne Maschine (N742PB)

Bislang hab ich noch nicht nachgesehen wem sie gehört, sieht aber schon nicht schlecht aus. ;-)

Auf dem Flughafen von Venedig hab ich noch nie so viele F100 auf einmal gesehen. Alpi Eagles, KLM etc, insgesamt waren bestimmt 7 oder 8 F100 auf dem Flughafen.

img2194tz6.jpg

Sehr pünktlich angekommen, hab ich mir sofort für 5,50 Euro ein Busticket gekauft, das 3 Tage für eine Hin und Rückfahrt nach Venedig gültig ist.

Der Bus fuhr um 8:20 Uhr direkt vor Terminal ab und brauchte genau 20 Minuten.

Die Auslastung des Busses war jedoch sehr bescheiden, gerade mal 3/48 waren an Board. Ob sich das gelohnt hat...? ;-)

img2195nc2.jpg

Unschwer zu erkennen, ich bin in Italien angekommen:

img2197rt1.jpg

Mein Rückflug nach Memmingen war um 12:00 Uhr und ich wollte den Bus bereits um 10:20 Uhr nehmen, damit ich (wer weiß wie genau die in Italien den Fahrplan einhalten) noch eventuell einen später nehmen, kann falls etwas schief läuft.

Somit hatte ich genau 1:40 Zeit dort. Auf dem Programm stand die Rialtobrücke, der Markusplatz, ein Panini und ein Espresso.

Ohne grosse Eile passte das sogar alles sehr gut und ich hab recht viel sehen können:

img2199yp8.jpg

img2200mn1.jpg

img2201zi3.jpg

img2202vt8.jpg

img2205rm7.jpg

img2206vp5.jpg

img2208me7.jpg

img2209mz4.jpg

img2211cx2.jpg

img2212ni2.jpg

Unglaublich diese Menschenschlange.... und das sooo früh morgens.

img2214ut4.jpg

img2215jb8.jpg

img2216za4.jpg

img2218xe7.jpg

img2219cm3.jpg

img2220yy3.jpg

img2221nn1.jpg

img2222lo1.jpg

img2223af6.jpg

img2227ca6.jpg

img2228xg4.jpg

Den Bus um 10:20 Uhr hab ich pünktlich bekommen und dieser brauchte wieder genau 20 Minuten bis zum Flughafen.

Auch hier die Auslastung wieder mehr als bescheiden: 4/48

Am Flughafen angekommen, musste ich feststellen dass VCE recht viel Traffic hat. Witzig finde ich, dass neben New York, London und Moskau - Memmingen auf der Tafel steht.

Die Weltstadt schlechthin. ;-)

img2229ow3.jpg

Die Maschine nach FMM war die 737-300 D-AHEJ, mit der ich dann in zwei Tagen noch dieses Routing geflogen bin: VCE-FMM-HAM TXL-FMM-HAM

img2230uf4.jpg

img2231gk9.jpg

img2232hn6.jpg

Die Auslastung war auf allen Strecken relativ gut mit immer 80-104 Gästen. Damit hätte ich kurz nach dem Start nicht gerechnet.

Insgesamt war es ein schöner Trip, auch wenn die Zeit recht kurz war. Da ich allerdings schon einmal länger in VCE war, war es für mich nur eine "Erinnerungsauffrischung". :-)

Ich hoffe euch haben die Bilder und mein Bericht gefallen und sag in diesem Sinne

Moin Moin und bis denne.

Geschrieben

Nette Bilder!

Aber:

Anflug und Landung in VCE. Leider saß ich auf A, die F Leute hatten einen wunderschönen Blick auf die Insel. Aber naja,

man kanns vorher ja nicht wissen...

Doch, kann man. Denn weit über 90% aller Anflüge werden in VCE von Westen her angeflogen. Also immer schön "F" buchen bzw. sitzen ;-)

Geschrieben

Schöner Report, hab es am 13.07. genauso gemacht, nur von Hannover aus... ;)

Ich saß auch auf der F-Seite, dafür war man dann für den Rückflug schlauer! ;)

Achja, die ganzen Fokker sind mir auch aufgefallen!

Gruß

David

Geschrieben

Schöner Trip Report.

Hätte nicht gedacht das Venedig so schön ist. Hatte es irgendwie kitschiger eingeschätzt.

Werde es bestimmt bei Gelegenheit auch mal fliegen, da die TuiFly diese Strecke nun auch von unseren Provinzflughafen (FMO) anbietet.

Waren die Preise für den Panini und den Espresso OK oder überteuert?

Geschrieben

Hi enet!

Klasse Tripreport!

Ich war letztes Jahr auch in Venedig - mit X3 ab MUC. Aufenthalt waren ca. 3 Stunden in Venedig.

Ca. die Hälfte genau der Bilder, die du gemacht hast, hab ich auch auf meinem Rechner :-)

Venedig ist schön, ich will auch unbedingt nochmal hin.

Edit: Ich war auf einem A-Platz während dem Flug, als es in den Landeanflug ging, konnte ich zum Glück auf F wechseln, da die Reihe gegenüber komplett leer war :-)

Geschrieben

@enet,

Venedig ist einfach klasse. Hast echt tolle Bilder in der doch relativ kurzen Zeit gemacht. Hauptsache du musstest dich nicht "abhetzen" ;-).

Den Fehler mit dem Sitzplatz hatten wir aber auch gemacht.

Wir waren letzten Sommere (24.7.2006) mit DE und X3 da.

Ich hoffe auch dir hat der Flughafen Memmingen gefallen. Werde bestimmt versuchen, diesen auch mal in meine Reiseplanung mit einzubeziehen.

Geschrieben

Dass der Bus so leer war lag bestimmt daran, dass die meisten lieber den normalen Linienbus in die Stadt nehmen. (2,- return oder so.)

Ansonsten ein sehr gelungener Tripreport! Vor allem relativ viele Bilder innerhalb so kurzer Zeit! (Oder stammen die Bilder etwa alle aus dem Archiv! :-)) )

Venedig gehört zu einem meiner Lieblingsdestinationen! Immer wieder beeindruckend!

Geschrieben

Vielen Dank für eurer Lob. :-)

Hier nun die Antworten:

@ Fluginaut: Espresso 0,80 Euro und das Panini lag bei 2,80 Euro - erstaunlich günstig, zumal das ser gross war.

@ lars: Die Bilder sind natürlich alle von diesem Trip. Als ich beim ersten Mal da war (1998 per Rainbow- Bus (!!)), gab es noch keine guten Digicams. :-))

@ Me86: Muss ich nochmal gucken, war ja schon einige Male dort gelandet und hab auch Bilder gemacht die noch auf der Cam sind. Das Flair ist wie auf keinem anderen Flughafen, da stehen immer soooo viele Leute am Zaun um die Maschine zu sehen (es ist ja immer nur eine einzige). Eine richtige Sensation für die Gegend.

In der Stadt spricht jeder vom Flughafen und fliegen, echt genial was TUIfly da angerichtet hat.

@ Snappy: Ja, musst du wohl. Es war richtig schön warm und morgens sogar noch fast ohne Touristen.

Ich empfehle jedoch jedem einen Stadtplan mit auf die Insel zu nehmen! Ich hatte keinen dabei und leichte Schwierigkeiten bei all den Gassen den richtigen Weg zurück zum Busbahnhof zu finden. ;-)

Geschrieben

Schöne Aufnahmen, enet. In der Kürze der Zeit hast du aber viel gesehen.

Am 18.9.07 geht´s für mich mit FR nach BGY (1 Cent incl.) und dann mit einem Mietwagen nach Venedig. Somit bleiben mir ca. 7 Std. für die Stadt.

Da ich Venedig bis dato nicht kenne, dachte ich mein geplanter Aufenthalt wäre zu kurz. Nun bin ich etwas beruhigter ;-).

Gruß Dieter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...