Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung Lufverkehrskauffrau


judyontour

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für die Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau bzw. Servicekauffrau im Luftverkehr und habe dazu ein paar Fragen:

 

1. Was ist der Unterschied zwischen den Ausbildungen Lufverkehrskauffrau und Servicekauffrau im Luftverkehr bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?

 

2. Bieten alle Airlines/Flughäfen diese Ausbildung an? Ich habe bis jetzt nur wenige Ausbildungsstellen für diesen Beruf gefunden.

 

3. Ist die Ausbildung überall gleich aufgebaut oder gibt es große Unterschiede, zwischen den einzelnen Airlines und Flughäfen bzw. generell zwischen der Ausbildung bei einer Airline und einem Flughafen?

 

4. Arbeitet man eigentlich auch als Flugbegleiter (während der Ausbildung und/oder danach) oder ist man nur am Boden tätig?

 

5. Gibt es eine Höchtaltersgrenze bei Beginn der Ausbildung oder sonstige generelle Einschränkungen, die eine Bewerbung von vorneherein nichtig machen?

 

Wäre nett, wenn ihr mir die ein oder andere (oder am besten alle ;-) Fragen beantworten könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...